Beiträge von Micha [B/I]

    Stimmt, ich hab den neuen einbauen können, wenn auch nur weiter unten. Das wär aber nich so wild. Youtube-Videos werden allerdings auch geschmissen. Ich muss aber eh noch warten, bis meine URL's wieder funzen. Hatte zwecks Umbauarbeiten unserer HP die Domain auf Myspace weitergeleitet, was leider auch die Direktlinks zu den Songs zwerkloppt (blöd das)...

    Jepp Nils, so einen hab ich auch schon mal aufgespürt, allerdings aus einem ganz einfachen Grund nicht verwendet: ich find's bescheuert, den MySpace-Player oben leer drin zu lassen. Sieht kacke aus. Und so lange mir keiner erzählt, wie ich den komplett kicke, lass ich das lieber sein.

    Hi!

    @Team: ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt. Hier eine kleine Berichterstattung von gestern Abend (GBOB im Tower):

    Gestern Abend durften wir als erste von sieben sehr coolen Bands im Tower versuchen, Jury und Publikum von uns zu überzeugen. Das mit dem Anfangen hat sich als nicht so vorteilhaft erwiesen, weil der Großteil des Publikums erst nach unserer Performance eintrudeln sollte. Von unseren Anhängern war ob der kurzfristigen Zusage eh keiner (aber echt mal gar keiner) da, also mussten wir auf die Jury setzen.

    Am Ende haben wir, dankbar für einen lustigen Abend und viele neue Bekanntschaften aber ohne jegliche Erwartungen, die Bekanntgabe der Sieger verfolgt. Der Publikumssieg ging völlig zu Recht an die "Optikhelden", die nicht einfach nur die größte Fanbase im Schlepptau hatten, sondern auch ein Feuerwerk abgebrannt haben. Die Jury hat dann die zweite Band ins Bundesfinale nach Köln geschickt - und die heißt Bad Intention.

    Nach einer halben Sekunde ungläubigen Staunens, zwanzig Sekunden Tanz und Geschrei sowie zehn Minuten festgenageltem Dauergrinsen haben wir dann realisiert, dass wir tatsächlich gerade von der Jury auserkoren wurden, Bremen beim Wettbewerb um die beste Band der Nation vertreten zu dürfen. Sollte es da genau so gut laufen, winkt das Weltfinale in London. Wir fangen an, Contests zu mögen!

    Am Wichtigsten war uns (neben dem Werder-Sieg) aber, dass wir eine Menge neuer Bekanntschaften gemacht haben und die Bühne mit sechs wirklich geilen Bands teilen durften. Wer Zeit und Lust hat, darf sich das Ganze hier mal anhören und -sehen:

    Optikhelden

    Sugar & Spice

    BURY MY SACRIFICE

    FIRELEAF

    DIE DROLLS

    NEXT GAMBLE

    Kleine Anekdote am Rande: nach Hause geschickt wurden wir dann auf dem Parkplatz mit einem von Fairness und Freundschaft geprägten "Ihr Schaisz Pänner!". Ähm:

    Danke.

    Bad Intention
    Timo, Björn & Micha

    Is doch immer wieder schön, wenn man überrascht wird. Da geht man zwecks Adden auf die Myspace-Seite, denkt beim Anblick der Seite (nix für ungut) "Naja, ob sich das Abspielen der Songs überhaupt lohnt?" und dann kommt da echt coole, chillige Mucke... N bißchen länger dürften die Stücke sein, aber wenn man mich in der richtigen Stimmung erwischt, is das echt nice. Ich weiß, danach hat hier keiner gefragt...

    Willkommen im Board!

    Vor Urzeiten hatte ich bei uns im Bandprofil mal die Möglichkeit, da den Editor direkt von MS zu nehmen. Ob der was taugt, weiß ich nicht, ist eh nicht mehr da. Ich geh sonst oft auf http://www.pimp-my-profile.com, weil es da z.B. den Flash-Player gibt (auch zum einbinden auf anderen Seiten interessant) und weil man da mehr oder weniger nach dem WYSIWYG-Verfahren arbeiten kan. Schön anklicken, Preview ansehen, Code kopieren und fertig. Versuch is wert...

    Is das also am Ende auch ne Image-Frage? Ich hol jetzt wie so oft wieder meine "Ich hab da nen Freund, der singt in ner Band"-Referenz aus der Ecke. Die wollen auch ernst genommen werden (vergisses :D), haben aber auch mal ein Video zu nem Deichkind-Track gedreht, welches im Grunde auch nie die Öffentlichkeit hätte sehen dürfen. Das is so das typische Beispiel für die Thematik. Isses jetzt mit der (Achtung, HipHop) Credibility aus???

    Hier is das Video...

    Das Thema kam aus dem Videothread von Pink Mercury. Dort kamen Bedenken auf, dass ein Spaßvideo später zum Stolperstein werden könnte.

    Meine Frage dazu: können einer Band mit dem langfristigen Ziel "kommerzieller Erfolg" solche Spaßaktionen wie Funvideos oder Blödelsongs tatsächlich zum Verhängnis werden? Unrealistisch klingt Jelly's Warnung einerseits nicht; er hatte angemerkt, dass ein eventuell interessiertes Label im Zuge der Bandbewertung solche Videos sieht und dann von einem Deal Abstand nehmen könnte. Auf der anderen Seite gibt es Dutzende Top-Bands, die auf ihren DVD's solche Dinger sogar noch als Special Feature anpreisen. Prangert einen solch ein Video also wirklich als nicht seriös zu vermarktende Amateurband an? Darf man solche Sachen ruhig machen - aber erst dann, wenn man schon einen Namen hat???

    Daher die Frage an die Bands im Board, die noch nach oben wollen (da kann ich ja nicht mitreden): wie geht Ihr an die Sache ran? Bandleben = knochenharter Job ohne Platz für Spaß oder doch lieber ein Quell lockerer Stimmung und lustiger Erinnerungen? Zielstrebiges Arbeiten ohne Ausbrecher oder kollektiver Kreativsuhl? Eben genau die Frage, ob Videos wie das von Pink Mercury bei Euch sein dürfen oder nicht. Eure Meinung?

    Wenn ich mal mit uns anfangen darf: König Boris von Fettes Brot sagte einst: "was soll die ganze Kagge, wenn der Spaß auffer Strecke bleibt?". Trifft in unserem Fall zu. Morgen Abend knallen wir nen Song raus, den einige "ambitionierte Bands" wohl auch nie anfassen würden.

    Jetzt ihr!

    :volldoll:

    Kaja's neues "Sennheiser Volvic Series" hat nen klasse Sound und ich frag mich immer noch, ob Sascha heimlich seine Fußmaschine unterm Sitz stehen hatte...

    Nen Grammy gibt's dafür nich, aber Euer Ziel habt Ihr erreicht: lustiger Shot, den man dann später bei VÖ der Tour-DVD als Bonusmaterial draufpacken kann. Also... die DVD zur Europatour kommt doch, oder???

    Jetzt kann man mal sehen, was eine Ansammlung geistig benachteiligter Menschen (zu deutsch: eine Band) so auf dem Weg zu Shows treibt...

    Klingt jetzt wie 'ne unqualifizierte Antwort, aber ein gestandener Metalgitarrist hat mir mal gesagt, dass nichts besser hilft als viel Spaß ohne Hilfe anderer zu haben. Nicht meine Ansicht, aber ich wollt's mal erwähnt haben!

    Das OT ist interessant: Geschmäcker sind ja offenbar verschieden und sooo ultimativ-deutsch sind Namen wie Nevada Tan, Tokio Hotel, Cinema Bizarre und wie sie nicht alle heißen auch nicht. Oder um in unseren Gefilden zu bleiben: Scumpies, Craved, The Unknown Stuntman usw... singen auch alle deutsch. Die Frage ist aber durchaus interessant: sollte eine Band ihren Namen nach der primär verwendeten Songsprache wählen? Let's discuss - wenn das Thema auch andere interessiert und das Team Lust auf nen Thread hat...