Beiträge von Micha [B/I]

    Hmmm... hab mir das BHV-Angebot mal durchgelesen und kann da nix Verwerfliches dran finden.

    Hier is wohl eher mal wieder der Knackpunkt, dass verschiedene Leute verschiedene Ziele und - daraus resultierend - unterschiedliche Ansichten zu ihrer Musik haben. Der eine mag seine Band mit ner freizeitlichen Snowboarder- oder Anglertruppe vergleichen (ich auch) und dementsprechend Investitionen hinnehmen, der andere sieht sich als dienstleistender Künstler und will für die abgelieferte Arbeit natürlich entlohnt werden. Da gibt's glaub ich kein Richtig und Falsch. Das is ne Grauzone, die von jedem persönlich zu bewerten is. Ich würd da jedenfalls, wenn der Tauschgig nich wäre, dankend hinfahren!

    Übrigens: die gerade unterschwellig aufkommende Diskussion zur Frage "wer ist denn hier geil genug, um Geld verlangen zu dürfen" würd ich an Eurer Stelle bleiben lassen. Das endet dann ab Seite drei wieder mit Beleidigungen, üblen Bandbewertungen und schmollenden Accountlöschungen...:friends:

    Mucke gefällt mir, Quali is echt super.

    Das Einzige, was ich noch aus der ungeliebten Ecke "würd ich anders machen" hinzufügen möchte, is das Break vor'm Solo (ab 2:37). Das is sehr geil und darum muss das eigentlich viel mehr hervorstechen. Besonders Ingo's Stäbchenspiel sollte da mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich weiß, bei Homerecordings is das nie einfach, kennen wir ja selber zu Genüge. Aber nur mal von der Idee her denk ich da an das Intro dieser alten aber immer noch genialen Nummer hier. Das is natürlich nicht zu vergleichen, weil es was komplett anderes ist. aber ich meine ja nur von der Präsenz her... Hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

    ohne mich an der jetzt sicher zwischen euch beginnenden diskussion beteiligen zu wollen, muss ich den scumpies mal den rücken stärken: mit trends hat das nix zu tun, die jungs machen die mucke schon seit einigen jahren, als deutsche vocals übelst verpönt waren. live hab ich die jungs auch schon gesehen und mir hats echt viel spaß gemacht. nix für ungut, aber mit marktorientierter attitüde hat das zumindest nüscht zu kriegen. und jetzt macht weiter... wobei:

    :contra:

    Okay Leute, das geht jetzt zu weit bzw. stößt in Dimensionen vor, die nicht abzusehen waren. Ich mach deswegen an dieser Stelle mal den Spielverderber und gebe früher als beabsichtigt bekannt, dass es sich hierbei in der Tat lediglich um einen von Langeweile und Boardwinterschlaf angetriebenen Showkampf mit dem Segen des BMB-Teams handelt; zumindest was Jelly und mich betrifft. Irgendwie war hier in letzter Zeit nix los und immerhin haben wir heute 65 Logins bewirkt. Das ist doch was.

    Da sich das jetzt aber in eine Richtung bewegt, in die ich nicht mitfahren möchte, mach ich Sense. Sorry Jelly. Dir und Zigfreet rate ich, das thema per Pn zu klären. nicht, dass hier hinterher noch unter dem Strich steht, dass ebow ne Natsiband wären.

    landmesser: stimmt, so kann man das auch verstehen. War aber nicht beabsichtigt. Da wir eh nur Support für Caldera und Helliön sind, hängt die Fülle des Ladens nicht von uns ab.

    Also - Fazit:

    - Jelly und mir war langweilig
    - im Board war die Tage nix los
    - unser Beef war nur n Späsken zwischendurch
    - und is hiermit beendet, bevor da ernste Konsequenzen entstehen

    Gruß,

    Micha
    (der sich jetzt wohl wieder seiner Arbeit widmen muss)

    Edit: alter... Jelly.. deine Mum is 72????? Bist Du doch schon 50, alter Schummler?

    Ach was denn Jelly - Ihr habt einen Bekanntheitsgrad, von dem wir träumen? Womit belegst Du das? Mit einer einzigen Live-Premiere im Meisenfrei, wo wir schon auf jeden Quadratmilimeter Bühne geschwitzt haben? Wo es bei euch ja sooo voll war? Und doch nicht ansatzweise so voll wie beim einen oder anderen Gig mit unserer Beteiligung?

    Ich wollte hier keine Vergleiche anfangen, weil man mit Dir sowieso nicht diskutieren kann. Aber unter dem Strich brauchen wir uns glaube ich nicht vor Euch verstecken. Denn im Gegensatz zu DIR - Mister Tijuana - haben WIR tatsächlich schon ne VÖ in den Staaten. Von Asien und halb Europa mal abgesehen.

    Und wer von uns beiden stellt sich denn hier hin und macht auf Profi? Sicher, wir werden nicht groß rauskommen. Aber wir haben das auch nicht vor. Bei euch dagegen wird die Realität mit einer unfassbar schmerzhaften Keule in euren alternden Fressen landen, wenn es denn soweit ist. Vielleicht hättet Ihr eurem Bassisten nicht die Mädchenmatte abschneiden sollen, das hätte wenigstens metrosexuelle Tokio-Hotel-Fans noch erfreut. Aber wahrscheinlich ist Euer Quotenküken grad volljährig geworden und muss jetzt zur Bundeswehr. Wird der denn dann nicht geschmissen, weil Profis wie Ihr doch täglich probt?

    Nenn uns langweilig und schlecht; aber wir haben wenigstens schon vor Publikum im 1000er-Bereich gezockt und uns nicht in die mexikanische Designer-Jeans gepinkelt. Und wenn du Handwerk mit Unterhaltungswert gleichsetzt, hast Du noch weniger Überlebenschancen als ich bisher dachte. Wer auf der Bühne jeden ton trifft, steht entweder stumpf inner Ecke rum oder hat nicht verstanden, was das Publikum will. Ich hab jedenfalls noch nie gehört, dass sich ein Gast über nen Verspieler geärgert hat. Angewurzelte Frührentner mit lässigen Hüten dagegen sind out!

    Sieh's ein: Du bist keine 15 mehr. Die ganz große Bühne besteigst Du ganz bestimmt nicht mehr. Oder wolltest Du für deine dem ehrlichen Rock'n'Roll verschriebene Karriere demnächst bei Bohlen vorspielen? Vielleicht erkennt der ja bei deinem Gitarrenspiel seine eigenen Akkorde wieder und nimmt Dich aus Nostalgie!

    Irgendwie fehlt hier ja noch meine Ausführung zu den Songs. Angesichts der Tatsache, dass nach Eurer vernichtenden Bewertung unserer Songs alle drauf gewartet haben, dass ich mich auf Euch stürze, habe ich mir extra viel Zeit genommen und lange / oft reingehört, um eine fundierte Meinung sachlich präsentieren zu können. Ich will hier auch keine Vergleiche anstellen und hoffe auf erwachsenes Verhalten der "Männer-Rock'n'Roller", also spart Euch irgendwelche Konterattacken. Hier geht's um Euren Kram!

    So ganz klappt das mit der Sachlichkeit dann nämlich doch nicht. Eben deshalb, weil ich keine neutralen Worte für "stinklangweilig" oder "öde" finde.

    In eurer Bio schreibt Ihr, dass Ihr einen Sound präsentiert, der seit Jahrzehnten vermisst wurde. Selbst wenn diesen Allerweltskram wirklich jemand mag, dann gibt es tausend andere Bands wie Euch, die beim Versuch scheitern, wie eine Mischung aus U2, Creed und 3 Doors Down zu klingen. Dieser Sound war immer da - nichts, worauf man als Musiker stolz sein muss.

    Klar, eine Gitarre hat nur 6 mal 24 Bünde - irgendwann sind die Möglichkeiten der Innovation ausgeschöpft. Aber mal ganz ehrlich, gewisse Passagen spielt doch jede zweite Schülerband. Und das nicht unbedingt schlechter. Ihr habt Glück, dass Ihr Euren Sänger habt. Dessen Stimme ist wenigstens nicht so belanglos wie die Instrumentals. Da hättet Ihr Euch echt mal mehr Einfallsreichtum in die Wiege legen lassen sollen.

    Im Grunde habt Ihr Euch so weit aus dem Fenster gelehnt, dass Ihr wahrscheinlich schon beim Hochladen der Songs wusstet, was Euch blüht. Wenn Ihr nicht völlig fernab der Realität lebt, wisst Ihr nämlich, dass das nix Besonderes ist. Und somit kann man das nicht ernt nehmen - selbst wenn man mal über diese unsagbar peinliche Bandpräsentation hinwegsieht. Im Bremer-Interview wurdet Ihr gefragt, ob Ihr in Tijuana probt und wie oft Ihr schon auf US-Tour wart, oder? Die Antworten hätte ich gern mal gelesen, aber der Euro für den Bremen hab ich lieber in die Jukebox in der Kaschemme an der Ecke gesteckt und auf "gäääähn" gedrückt; macht ja keinen Unterschied.

    Fatal ist darüber hinaus der Irrglaube, dass Ihr mit diesem Stoff was reißen könnt. Ganz ehrlich Leute: es gibt in Deutschland Tausende Bands, die jünger und besser sind als Ihr. Eine oder zwei, in guten Jahren drei Bands schaffen es zu nationaler Beachtung. Warum sollt ausgerechnet Ihr das sein? Findet Euch damit ab, dass Ihr nur eine von vielen Bands seid. Dann nämlich kann man miteinander viel mehr erreichen als wenn Ihr versucht, von oben herab auf andere Bands zu lächeln. Jelly's Hut auf der Bühne reißt da auch nix raus!

    Ein zugegeben ganz schniekes Layout auf MySpace, unglaublich coole Künstlernamen (bald erwachsen???) und mittels überteuerten Textilien suggerierte Kommerzfähigkeit helfen Euch aus dieser Sackgasse jedenfalls nicht raus. Es bleibt, was nicht von der Hand zu weisen ist:

    - Innovationsmangel und Ideenlosigkeit
    - unsympathisches und freches Auftreten
    - absolut unvertretbare Bandpräsentation
    - anständige Tonqualität; aber eben nicht die avisierten Superkracher

    Mit ein wenig Abstand werdet auch Ihr das bald so sehen und dann bekomme ich für diesen Beitrag sogar von euch selbst ein Dankeschön. Wetten?

    Da "Kritik auf Kritik" laut Eurer eigenen Aussage das Problem ist, unterstelle ich mal Verständnis und Dankbarkeit für die Anregungen. Guten Tag!

    Über die Songs sag ich jetzt noch nix, das hat Zeit bis 2010. Die Videos sind aber sehr cool, die Schnitte / Übergänge, Nahaufnahmen und s/w-Einspieler sind echt gut gelungen. Gibt wenige Bremer Bands, die Live-Videos von solcher Qualität haben. Behaupte ich jetzt zumindest...

    :thumbsup8de:

    In letzter Zeit machst Du es einem nicht unbedingt leichter, Dir fundiert und sachlich zu antworten... ich denke nur, dass dem guten Mann mehr geholfen ist, wenn er was über die Boxen erfährt - denn danach fragt er ja, und nicht danach, ob das Billigscheisze ist... und über meine Boxen mach dir mal keine sorgen, Mister-Diffusor-ab-das-is-nur-Show-aber-ich-selber-trete-ohne-Rock-am-Ring-Lichtanlage-nie-auf.

    :peace: