Beiträge von Micha [B/I]

    Vielleicht kenn ich jemanden. Vielleicht aber auch nicht. Und vielleicht geht es ganz genau so auch dem einen oder anderen hier. Und damit eben diese Leute ggf. behilflich sein können: wovon zum Henker sprichst Du?????

    Mal wieder Post bekommen. Interessiert sich jemand für das Thema? Irgendjemand mit Online-Verkaufsabsichten?

    ---------------

    Hallo liebe Musikfreunde,

    diese Woche stießen wir auf folgenden Bericht auf Spiegel Online:

    Das Internet, ein Armenhaus für Musiker

    Viele Musiker hofften dank des Internets auf einen Geldsegen - doch laut einer neuen Studie sind die Einnahmen aus dem Online-Vertrieb lächerlich. Bei Plattformen wie Last.fm muss ein Song 1.546.667-mal gespielt werden, damit ein Künstler gerade mal den US-Mindestlohn erhält.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…,689372,00.html

    Wir haben unter anderem mit dem Geschäftsführer von regioactive.de über das Thema gesprochen, des weiteren haben wir eine Diskussionsplattform für Musiker geschaffen, in der man sich über das Thema Austauschen, sich gegenseitig Tipps geben und einfach diskutieren kann.

    Hier der Link zum Thema auf radiobob.de:

    http://radiobob.de/bob/das-internet-ein-armenhaus-mit-musik

    Ich hoffe wir lesen voneinander!

    Akustische Grüße

    Janosch
    _______________________________

    Janosch Lenhart
    Redaktion

    RADIO BOB!
    Hessen Rock'n Pop
    Friedrich-Ebert-Straße 2
    34117 Kassel
    Fon: + 49 (0)561-288 70 55
    Fax: + 49 (0)561-288 70 10
    janosch.lenhart@radiobob.de
    http://www.radiobob.de

    Diskussion eröffnet... ich hab feststellen müssen, dass die Meldung "Deine Band ist beim Contest vertreten" scheinbar nicht heißt, dass sie darin auch zur Auswahl steht... :c010: Kurzum: offenbar ist das Ganze ne Ente; mehrere Leute können uns nicht finden.

    VOTET DOCH STATTDESSEN EINFACH FÜR UNSERE KÖLNER FREUNDE VON 5VOR12! DIE SIND DEFINITIV DABEI, HABEN ES MEHR ALS VERDIENT UND HÄTTEN ENDE DES JAHRES AUCH NOCH DIE MÖGLICHKEIT, SICH PERSÖNLICH IN BREMEN ZU BEDANKEN!

    Nun ja - war wohl nix... zum einfachen Verständnis lasse ich den Eintrag mal stehen. Voten könnt Ihr ja für 5vor12. Für uns nun doch nich...

    BAD INTENTION TRÄUMEN VOM GROßEN WURF!

    Und das ist meiner Meinung nach ein Slot bei meinem Lieblingsfestival ROCK AM RING. Wir sind ins Onlinevoting der Ringrocker-Community geflutscht und haben es da bei hunderten Bewerbungen sogar auf Seite 1 geschafft*. Mit Euren 5 Punkten schaffen wir es von da aus vielleicht sogar auf die Bühne am Nürburgring. Also tut uns einen Riesengefallen, erfüllt uns einen Traum und schickt uns an den Ring!

    HIER ENTLANG BITTE!

    Total geil! DANKE!

    Grrrrüße,

    Micha



    * = Mir is klar, dass die Liste alphabetisch geordnet ist. Ein bißchen Humor bitte...

    Rechtliches: die Teilnahme an der hier ganz bestimmt aufkommenden Diskussion ist erst erlaubt, wenn das Voting abgeschlossen wurde. Ob Votings nun sinnlos, totaler Schrott oder wettbewerbsverzerrend sind, sehen wir hinterher. Ob uns ein eventueller Gig was bringt oder ob Rock am Ring das hinterletzte von kommerzgeilen Lobbyisten geförderte Drecksfestival ist, erfahren wir ebenfalls im Anschluss. Erstmal bitte ich reinweg um Eure Stimme.

    Is das boardkonform (AGB / Netiquete), wenn ich nunmehr anmerke, bei dem Riff einen selbst Long John Silver vor Ehrfurcht erstarren lassenden xxxxxxxx kriege? Nein

    :c010:

    Jetzt is aber auch Schluss mit Bandthread zuspammen...

    [COLOR='red']Edit by Nordi - das sehe ich auch so :D - beides übrigens :D

    Aus der "Norddeutschen" von heute:

    Eine Szenekneipe, vier Bands und Rockmusik vom Feinsten
    Ebow, Bad Intention, Caldera und Helliön zeigten sich im "Muddy" in Bestform

    Von cord sauer Vegesack. Die Vegesacker Szenekneipe "Muddy" war am vergangenen Freitagabend wieder ein begehrter Anlaufpunkt für Freunde der gepflegten Rockmusik. Mit "Ebow", "Bad Intention", "Caldera" und "Helliön" präsentierten sich gleich vier Bands auf der 21. "Weser-Rock-Tour", die das musikalische Niveau nicht vermissen ließen - im Gegenteil. Den Beginn machte gegen 21 Uhr die Nachwuchsband "Ebow", die das Publikum schnell auf Zimmertemperatur brachte und ordentlich einheizte. Dabei ließen sich die Jungs auch nicht durch einen kurzzeitigen Technikausfall aus der Ruhe bringen und hielten die Stimmung problemlos hoch. Mit dem Ausruf "Wo seid ihr, Vegesack?" startete "Bad Intention" ihren Auftritt. Und Vegesack zeigte Präsenz. Sowohl junge Rockfans als auch die ältere Generation, die der Rockmusik schon etwas länger verfallen ist, zeigten sich begeistert. "Ein Kompliment" von den Sportfreunden Stiller, mit diesem Song verabschiedete sich "Bad Intention" vom Publikum. Dieses Kompliment konnte Initiator der "Weser-Rock-Tour" und Bandmitglied von der "Caldera", Karsten Schierenbeck, nur unterstreichen: "Es wurde wieder eine hohe Qualität geboten." Mit rund 90 Gästen konnte sich auch der Publikumszuspruch sehen lassen, trotz einer parallel laufenden Großveranstaltung im Kulturbahnhof nebenan. "Sicher hat es einen Teil unseres Publikums auch dorthin verschlagen", gab Schierenbeck zu, was dazu führte, dass "etwas weniger" los war als gewöhnlich. Dennoch fand das musikalische Sound-Feuerwerk genügend Abnehmer und begeisterte ausnahmslos. Nachdem auch "Caldera" das vielseitige Rockrepertoire zum Besten gegeben hatte, krönte die Band "Helliön" den Abend mit einem ohrenbetäubenden Finale. Gegen 2 Uhr wurde es dann wieder ruhiger. Die 22. Auflage der "Weser-Rock-Tour" findet statt am 21. April im Meisenfrei, Bremen.

    am geld soll's nicht scheitern. investitionen nehme ich in kauf. nur will ich möglichst die erfolgsformel samstag + freier eintritt = volle hütte anwenden.

    andi. danke! ergänzung: wenn wir nebeneinander an der theke sitzen, ist das noch viel lustiger als hier... kein böses blut, nur angeregter austausch. also lasst das popcorn im schrank.

    Danke Walzberg, ich werd's mir mal mit aufschreiben. Da wir aber eher aus der Punkrock-Richtung kommen, wird das Murphy's als Irish Pub wohl schwer zu überzeugen sein.

    Karsten: hin zu leeren clubs? warum sind die denn wohl leer und nicht eingefahren? mit der einstellung sind wir vor einem jahr böse auf die fresse gefallen, remember? den rest nehm ich mal so zur kenntnis... :rolleyes: