Beiträge von Micha [B/I]

    Basti - Du bist mein Mann. Hier is mein Harley:

    Kann ich nur empfehlen, für den Preis isser wirklich gut!

    Dann noch mein Exot und erster Bass überhaupt - leider hab ich hier kein Foto auf der Platte. Meiner is halt schwarz und lefthand. Modell: "SGC Nanyo Bass Collection SB310":

    Und zu guter Letzt - für zu Hause tut's auch der hier (Johnson JB-SB):

    Bei uns is der Sound schon zu laut, wenn wir nur den Amp einschalten. Haben ca. 18m² und wie Klampfer nun mal so sind, so ist eben auch unserer: "Ich bin zu leise!" - "Waaaas hast Du gesaaagt? Ich versteeeh dich nich, dein Aaaamp is so laaauut!". Daher probe ich lieber mit billigen Apotheken-Oropax. Ich seh das nämlich genau andersrum wie jelly: lieber im Proberaum nicht den perfekten Sound, dafür aber mit 40 nicht taub. Ich hab nur 2 Ohren und die brauch ich noch. Auf der Bühne is das was anderes.

    Schade finde ich es, dass wir in 2589 Foren Kritik bekommen (sowohl - als auch +) und es nur hier wieder ausartet. Nicht mal 50% der Beiträge sind themenbezogen, die Hälfte sind Sticheleien, die sich auf andere Bands beziehen. Darf ich wenigstens noch drauf hinweisen, dass wir als Band die Kritik zur Kenntnis genommen und ggf. die betreffenden Punkte erklärt haben? Für alle Anmerkungen hinsichtlich der Musik sind wir dankbar, bitte lest meinen Beitrag #3 am Anfang!!! Kein Mitglied der Band hat sich am Rest beteiligt. Also fangt jetzt bitte nicht auch noch an, uns das anzukreiden.

    So traurig es ist, wir halten als Band viel vom BMB, aber in Zukunft werden wir hier nicht mehr um Feedback bitten. Das ist keine Entscheidung kontra Board, sondern ein Vermeiden von Nebenkriegsschauplätzen, Beleidigungen und Rufschädigungen an uns und Dritten.

    Kann mir einer erklären, warum so was immer hier passiert? Find's schade um ein tolles Board.

    Für Jelly: Apo hat's bestimmt gar nich so böse gemeint wie Du denkst. Er will halt nur mein zartes Seelchen schützen. Mal im Ernst, ich bin Euch ebenso dankbar wie den "positiven Resonanzlern" hier (denen natürlich aus Egoismus ein ganz kleines bißchen mehr). Gespannt sind wir natürlich alle, ihr lasst uns ja auch schon ganz schön lange schmoren.

    Für alle: Da die Aufnahmequalität größtenteils nach wie vor der Knackpunkt zu sein scheint, möchte ich dazu noch anmerken: wir haben Häuser zu bezahlen und Kinder zu ernähren. Unsere Frauen würden uns mit'm Nudelholz die Straße runterjagen, wenn wir n Studio finanzieren wollten. Darum waren wir auch wieder zum Aufnehmen im Proberaum (günstig ist trotzdem was anderes). Als Hobbyband sollte man den Anspruch nie zu hoch legen, das führt nur zu Unzufriedenheit.

    Und Apo: das Wort "Dorfpunk-Songs" kostet nen Jägermeister! :motz:

    Moin John,

    bevor ich gleich loslege, möchte ich Dir vorab für dein Feedback danken. Eine 6 im Klassenbuch ist nie einfach hinzunehmen, aber ohne negative Kritik käme niemand weiter. Is ja kein Ponyhof hier.

    Jetzt zu deinen Aussagen: ein Solo hättest Du vielleicht - nein ganz sicher - gefunden, wenn Du eine aus 4 Tracks bestehende EP nicht auf Grundlage eines offenbar nur halb gehörten einzelnen Songs bewertet hättest. Sicher: wenn dein Anspruch nicht erfüllt wird und Du gelangweilt bist, schenkst Du Dir den Rest. Bloß ist die Kritik dann auch nicht mehr relevant. Wenn du die Zeit findest, hör doch bitte mal in die anderen Songs rein.

    Was ich nebenbei bemerkt schade finde: die herablassende Ton-/Wortwahl, uns als 3-Powerchords-Nachwuchskapelle mit sinnlosen Songs abzustempeln. Während wir teilweise seit 20 Jahren an unseren Instrumenten daddeln und in den vergangenen 5 Bandjahren auf verschiedene Arten für unsere Arbeit honoriert wurden (ich weiß - alles schon gehört - wir sind halt stolz drauf), klingt dein Beitrag wie ein aufmunterndes Köpfchenstreicheln des enttäuschten Musiklehrers an seine grottige Schülerband aus der 7. Klasse. Niemand muss uns gut finden, aber man muss auch nicht klingen wie der Grammy-Gewinner, der einen Haufen 18-Jähriger Garagenspinner belächelt.

    Ob wir live besser sind (manche behaupten es ja), musst Du selber beurteilen. Wie Karsten schon erwähnt hat, bist Du herzlich eingeladen, am 06.03. in die Meise zu kommen, wo wir zusammen mit Caldera, Calamari Sidetrip und einer weiteren Truppe namens tba spielen. Vielleicht können wir Dich ja dort überzeugen.

    Und an alle anderen: wehe, Ihr seid auch so ehrlich :motz:

    Redaktionelle Anmerkung vorab: ich hoffe, das BMB-Team nimmt es mir nicht übel, dass ich hier einen neuen Thread aufmache. Obwohl der Name bereits in einem anderen Beitrag vorkommt, möchte ich hier differenzieren - es geht nunmehr um das Gesamtwerk, nicht mehr um einen einzelnen Song. Der "alte" Thread mag gern gelöscht oder archiviert werden? Vielen Dank!

    JETZT ABER!

    Wir haben uns, wie bereits mehrfach penetrant vermeldet, in den Proberaum begeben und eine neue EP mit 4 Songs aufgenommen. Diese vier Werke sind nunmehr online. Wir würden uns darum freuen, wenn Ihr uns dazu ein paar Meinungen, Kritiken oder andere Anmerkungen hinterlasst. Dafür schon an dieser Stelle vielen Dank. Und jetzt geht's los:

    http://www.myspace.com/badintention
    Grrrrrrüße,

    Bad Intention
    Timo, Björn & Micha