Beiträge von Hamamatsu

    Moin Heyden.

    Herzlich willkommen im Bremer MusikerBoard und natürlich im schönsten Bundesland! Fun-Punk hm? In dieser Zusammensetzung kann ich mir gerade nichts vorstellen, aber wat soll's, das kann ich ja noch nachholen, wehe meine Ohren bluten danach.

    Suchanzeigen würde ich in den passenden Rubriken erstellen, dort wirst Du schneller gefunden.

    Abgetriebenen Gehirnzellen - wie kommt man denn auf so einen Namen? Klingt geil... :peace:

    Und nun, viel Erfolg in HB, BMB und umzu.

    Moin Gemeinde.

    Soeben habe ich die Gelegenheit genutzt und das Forum auf die aktuellste Version 4.04 upgedatet. Mit Masse handelt es sich um eine Wartungsfunktion mit der Behebung von über 500 Fehlern.

    Bei Problemen bitte PN an mich.

    Zitat von Micha [B/I];61198

    die von dir heute beantworteten threads sind teilweise schon mehr als 4 jahre alt - ich wage es zu bezweifeln, dass die noch groß beobachtet werden, zumal einige der anbieter schon als gast geführt werden, sprich: nicht mehr im BMB sind.

    Öhm, 2008 - 2010 = 4 Jahre? :c010:

    Wer von den hier im Thread befindlichen ist Deiner Ansicht nach nur noch Gast?

    Ansonsten Tel-Nr. und Mailadresse stehen ja drin, einfach mal anfunken, wer Interesse hat.

    Moin gehörnforscher.

    Schädel auf? Denktüte raus?? :eek: Urgs, ich versuche gerade die Bilder aus meinem Gehi..... ähm, Kopf zu bekommen....:peace:

    Herzlich willkommen hier im Bremer MusikerBoard. Wer suchet, der findet und falls Du musikalisch wieder mehr in den Vordergrund treten möchtest, so starte doch z. B. einfach eine Suchanzeige oder antworte auf welche, in denen Schlagzeuger gesucht werden. Die Köpfe bleiben aber zu! :wink_1::ashamed:

    Viel Erfolg!

    Moin Members.

    Anbei eine grafische Übersicht der momentan gültigen Verwarnungen im BMB. Dieses System teilt sich quasi in zwei Teile. Für bestimmte Verwarnungen gibt es Punkte, wie z. B. aus Flensburg allen Führerscheininhaber geläufig sein dürfte. "Spart" man sich also 10 Punkte zusammen, bedeutet dies eine temporäre Sperrung von 1 Woche.

    Sollten User jedoch dreimal innerhalb der Gültigkeit von Verwarnungen auch nur jeweils 1 Punkt, zusammen also z. B. drei Punkte ansammeln, gehen sie 2 Wochen in Urlaub. Warum? Weil es die eine Geschichte ist, wenn man sich einmal einen Fehltritt, wenn auch höherwertig erlaubt, und die andere, wenn man dauerhaft, auch mit Kleinigkeiten auffällt, also anscheinend öfters mal seine Schranken aufgezeigt bekommen muss.

    Somit passiert eigentlich niemandem etwas, so lange er unter 10 Punkten bleibt, und sich nicht mehr als zwei Verwarnungen innerhalb ihrer Gültigkeit einfängt.

    Man kann anhand der Grafik sehen, für welche vorgegeben Verstöße es welche Punkte gibt und wie lange diese Verwarnung gültig ist, also z. B. zuviel OT im Themenfred bedeutet 1 Punkt mit einer Gültigkeit von 90 Tagen, innerhalb dieser sich weitere Verwarnungen ansammeln und zu einem 2 wöchigen Urlaub führen können. Nach Ablauf der Gültigkeit verfällt die Verwarnung automatisch. Verwarnungen sind übrigens nicht von außerhalb sichtbar, sondern nur für den Betroffenen und das Team.

    Weiterhin gibt es einen Unterschied zwischen Verwarnung und Warnung. Eine Warnung kann für alle Verstöße außer für Beleidigungen und erwiesene Doppelaccounts ausgesprochen werden und bedeutet nichts anders als ein Schuss vor den Bug. Man sammelt keine Punkte und hat auch keine Verwarnung bekommen, die bei weiteren Verstößen zählt. Eine Warnung stellt also die Vorstufe zur Verwarnung da.

    Wie man weiter sehen kann verlängern sich alle Verwarnungen, sollte man innerhalb der Gültigkeit einer bereits erhaltenen sich noch eine einhandeln. Das ist ähnlich wie bei den Flensburger Punktekonto. Das soll dazu führen, dass auch bei kleineren Verstößen der Betroffene in sich geht und vorsichtiger agiert.

    Natürlich lassen sich mit diesen Vorgaben nicht alle Dinge erfassen, was dazu führen kann, dass das Team völlig individuell eine Verwarnung/ Warnung erstellen kann, die auf den jeweiligen Verstoß abgestellt ist. Die in der Grafik befindlichen Beispiele sind eben bereits öfters aufgetreten und somit zur Vereinfachung in das Forum integriert worden.

    Es bedeutet also, dass niemandem durch eine Verwarnung ein Bein abfällt, niemand wird blind oder auf dem Hinterhof erschossen. Meistens erfolgt ja vorher ein schriftlicher Hinweis des Teams, dass da irgendetwas schief läuft. Es sei denn bei schwerwiegenden Vorfällen oder eben daran zu erinnern, wenn mal jemand meint hier seine schlechte Laune ausleben zu müssen.

    Es gilt, dass jedwede Verwarnung nicht öffentlich diskutiert wird, auch hinter "den Linien", also mittels PN ist nur in Ausnahmefällen eine Diskussion zulässig. Sollte also wirklich ein deutlicher Fehler seitens des Teams vorliegen, sind wir gerne bereit die Maßnahme intern zu überdenken. Das stellt jedoch die Ausnahme, nicht die Regel da.

    Verwarnungen/ Warnungen werden begründet und per PN zugestellt, weswegen also der Betroffenen jederzeit nachvollziehen kann, warum er was erhalten hat. Das ist transparent.

    Ich hoffe unsere System soweit genügend erläutert zu haben. Fragen oder Ergänzungen nehme ich gerne per PN an. Diskussionen nicht.

    Moin Leute!

    Am gestrigen Tag hatte das BMB Team ein Arbeitstreffen anberaumt, um die momentane Situation zu evaluieren und sich Gedanken über Veränderungen, Verbesserungen zu machen. Vorweg, es war zwar ein langes, jedoch fruchtbares Treffen dessen Entscheidungen ich hier nun mitteilen möchte.

    Es sind Informationen von außen mit eingeflossen, denn wir haben natürlich auch über den Tellerrand geschaut. Ich gehe jetzt die Punkte kurz durch, ohne Priorität bei der Reihenfolge.

    Verwarnsystem

    Bisher habe wir es versäumt unser System offen zu legen und somit gibt es Verunsicherungen, inwieweit sich denn überhaupt was wie auswirkt. Dazu werde ich gesondert noch eine Übersicht erstellen, an der dann jeder sehen kann, dass vieles schlimmer aussieht, als es wirklich ist.

    Moderatoren

    Momentan sehen wir keinen Bedarf unser Team zu verstärken.

    Boardführung

    Leider wird von außen das Forum in einigen Punkten als Kindergarten angesehen. Das sind u. a. die unsäglichen Diskussionen über die Boardführung, die leider oft wenig Konstruktives aufzuweisen hat. Das schreckt ab. Wir werden in Zukunft jetzt Threads auch mal laufen lassen und nur dann sofort eingreifen, wenn sich schwerwiegende Dinge ergeben. Sollte es dann doch dazu kommen, dass weder die Selbstreinigung noch Selbstdisziplin dazu führt, dass ein Thread in einem vernünftigen Maß bleibt, wird das seitens der Mods einmal (!) angekündigt was passiert, falls es so weiter läuft, danach wird ohne weitere Diskussion die bereits angekündigte Maßnahme durchgezogen. Wir werden also seltener, dafür jedoch konsequenter reagieren.

    Wenn Maßnahmen vollzogen werden, werden diese auch von uns begründet, so dass jeder nachvollziehen kann, warum etwas getan worden ist.

    Dauernörgler, die nichts wirklich Fruchtbares zum Forum beitragen, sich jedoch in jedem Kritikthread ausgiebig glauben auslassen zu müssen, ohne Konstruktives zum Thema beizutragen, werden wir in Zukunft aus dem Forum entfernen und dies auch begründen. Öffentliche Diskussionen über getroffenen Entscheidungen werden durch uns entfernt.

    Kritik soll nun im Forum „Verbesserungsvorschläge“ geäußert werden, was impliziert, dass man gleichzeitig einen Vorschlag macht, wie man sich eine Verbesserung vorstellt. Alles andere wird entfernt.

    Selbstlöschung

    Seitens des Teams wurde angeregt zwecks administrativer Vereinfachung Usern die Möglichkeit zu geben, ihren Account selbst zu löschen. Diese Funktion ist derzeit für diese Version des vBulletin noch nicht vorhanden, wir werden diese jedoch anbieten, sobald etwas „auf dem Markt“ ist.

    Fachthreads/ Suchanzeigen

    Fachthemen z. B. mit Fragen sollten möglichst zügig zum Erfolg des Erstellers führen. Dazu suchen wir Vorlagen, um Fragen etc. mit allen relevanten Informationen so ins Forum zu stellen, dass diese auch gezielt beantwortet werden können und man nicht unnötig abschweift. Ist die Frage beantwortet, das Thema erledigt, die Lösung gefunden, wird dieser Thread geschlossen.


    Forenanzahl

    Wir haben festgestellt, dass einige Foren wenig oder gar nicht mehr genutzt werden, oder sich Überschneidungen ergeben, die das BMB unübersichtlich erscheinen lassen. Dazu werden wir etliche Foren entfernen, Threads soweit eine Notwendigkeit der Erhaltung besteht, in andere Foren verschieben, ansonsten werden diese mit gelöscht.

    Moin JasinKiske!

    Michael Kiske..... wer :c010: ? Null Ahnung, vor oder nach dem Krieg (nur welcher)? Egal, muss ich googlen.... :D . Also ein Mindestalter haben wir hier nicht, so lange jemand des Lesens und Schreibens mächtig ist und gerne etwas mit Musik zu tun hat, immer rein ins BMB.

    Herzlich willkommen im Bremer MusikerBoard und über gute Manieren freuen wir uns ganz besonders. Wenn Du dann noch etwas zum Thema Musik etc. beizutragen hast, noch besser.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß im Forum.

    Hallo Yvonne.

    Schade, dass Du netzmäßig nicht so viel aktiv bist, trotzdem herzlich willkommen im Bremer MusikerBoard. Für Deine Suche wünsche ich Dir viel Erfolg. Bei Deiner Bandbreite wird sich da bestimmt jemand finden.

    Viel Spaß bei uns - wenn Du dann ab und zu vorbei schaust. :wink_1: