Batteriebetriebenes Mischpult

  • Hallo allerseits,

    da wir dieses Jahr noch auf einigen Straßenmusikfestivals spielen wollen - auch auf solchen, wo explizit steht: Kein Stromanschluß - suchen wir ein batteriebetriebenes Mischpult.

    Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist das Xenix 1002 B von Behringer. Kennt einer von euch Alternativen, möglichst mit eingebautem Effekt? Zwei Mikro-Kanäle und vier Line-Eingänge sind Minimum.

    Viele Grüße
    landmesser

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...

  • Hallo allerseits,

    da wir dieses Jahr noch auf einigen Straßenmusikfestivals spielen wollen - auch auf solchen, wo explizit steht: Kein Stromanschluß - suchen wir ein batteriebetriebenes Mischpult.

    Das einzige, was ich bisher gefunden habe, ist das Xenix 1002 B von Behringer. Kennt einer von euch Alternativen, möglichst mit eingebautem Effekt? Zwei Mikro-Kanäle und vier Line-Eingänge sind Minimum.

    Viele Grüße
    landmesser



    in wirklich größer gips die wohl kaum - alternative wäre ein stromerzeuger / aggregat zu Eurem vorhandenen Mischpult.
    zu mieten für wirklich kleines geld zb bei


    Der Werkzeugladen
    http://www.werkzeugbremen.de
    Langenstraße 77
    28195 Bremen
    0421 12523

    ...denn Eure Endstufe müßt Ihr ja auch befeuern, oder?

  • Hi Scharfes Messer,

    einen Stromerzeuger wollen wir nicht, als Verstärker reichen uns zwei von diesen Teilen
    http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbac30.htm

    Dazu ein Mischpult und wir können mit fast soviel Leuten spielen, wie wir wollen - zurnot werden zwei Pulte kaskadiert.

    Bei einem Stromerzeuger hast du Krach und musst deshalb ein langes Kabel legen, zudem wirst du bei Straßenmucke glaube ich dann ziemlich schnell Probleme kriegen wg. der Lautstärke der Musik.

    Alternativ haben wir schon einen 7,5-Tonner mit Pritsche und Plane diskutiert. Der dauerhaft eingerichtet wäre dann die ganz große Lösung, die man auch gut für kleinere Stadtfeste anbieten könnte ;)

    :00008982:

    Viele Grüße
    landmesser

    in wirklich größer gips die wohl kaum - alternative wäre ein stromerzeuger / aggregat zu Eurem vorhandenen Mischpult.

    ...denn Eure Endstufe müßt Ihr ja auch befeuern, oder?

    ... der sich die rechte Socke mit der Zange anzieht ...



  • falls Ihr die Amps von harley-B. noch nicht habt, hier ne alternative für stück € 64.- bei mir: BATT.AMP GAB 66 DC

    hier dann für Euer vorhandenes Mischpult ein Wechselrichter TWI-150/12 von 12 Volt auf 230 Volt, bei mir € 68.- Stück (gips -auch von anderen herstellern- noch leistungsstärker)

    also PKW oder ne fette Autobatterie vor Ort, und Ihr könnt die beiden Amps siehe oben, sowie Euer Angestammtes Pult -nach büschn Kabel-/Adapterkonfiguration- komplett befeuern

    hold On Karsten :wink_1:

    ps: kleinere Stromerzeuger gips auch extrem flüsterschallgedämpft, dann auch teurer:
    Stromerzeuger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!