Cinderela

  • nein, hier mit meine ich kein märchen oder dergleichen. Hab das Album durch zufall in irgend ner ecke in meinem haus gefunden dachte zuerst; 'man sehn' die kacke aus', und dann: 'naja, Guns n Roses sehen ja so ähnlich aus'. Das ganze entpuppte sich dann auch als echt gut. Sollte ja n Hardrock band sein, ist zwar sehr bluesig und viel mit acoustik(und Maultrommel?!) , ist aber trotzdem geil! Wie hieß das teil eigentlich? Ach ja: Heartbreak station. Hab dann kurz darauf noch n zweite cd von denen 'erstanden' auch net schlecht!

  • Mit anderen Worten (wie auch der Folksmund zu sagen pflegt); "Schwuchteln in Lack & Leder" - zu 100% Pussy-kompatibel!

    Musik, die dem weiblichen Geschlecht (zumindest in den 80ern) die Pipi lauwarm das Bein runter laufen ließ.

    "Nobody's Fool", "The last Mile", "Coming Home" oder "Shelter Me" sind trotzalledem wahre Klassiker, die sich einen Platz in der Geschichte der Rockmusik verdient haben.

    "Heartbreak Station" sehe ich eher als schwache Leistung -hab die Message von dieser weichgespühlten Einschlaf-Ballade auch nie wirklich verstanden. Wenn etwas schwul ist, dann ist's dieses Lied! Es gibt so schöne, andere (man glaubt es kaum -nicht schwul-wirkende) ruhige Tracks von "Cinderella" -vor allem mit 'nem anständigen Refrain, denn der fehlt "Heartbreak Station" zudem ohne Zweifel. Ein Song ohne wirkliche hoch und tiefs. :(

    Ich kenn keine andere Band, die Gitarren bei ihren Studioaufnahmen mit sooooooooooooooooooooo viel "Chorus"-Effekten belastet... Hammermässig ungewöhnlicher Sound, das Ganze. Bin sogar fast der Meinung, das dem "Chorus" ein kleines bißchen Gitarre hinzugefügt wurde -und nich andersherum :D

  • Heartbreak station wird wirklich mehr oder weniger nur so 'dahin gespielt', ohne große gefühlsregung, da hätte man mehr draus machen können! :(

  • ich finde Cinderela duffte! Es is halt ne totale 80's Band mit ******** Klamotten und 3 flaschn hairspray in den haaren! Das musikalische gefällt mir sehr gut allerdings muss ich sagen das manche lieder echt langweilig sind und diese stimme einem nach kürzester zeit auf die klöten geht!!

    naja, is aba eigentlich ne ganz vernünftige band!

    Auf bald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!