recording software >> Mac

  • ich such eine software mit der ich das geschrammel was ich fabriziere auch auf meine festplatte bringen kann. es sollte nicht so kompliziert sein, aber auch einige möglichkeiten bieten (ist das ein wiederspruch in sich??? hoffentlich nicht :o )
    wollte damit die gitarren, drums, bass und gesang aufnehmen.
    die software sollte dann auch in der lage sein alle aufgenommen spuren übereinander zulegen und daraus ein ganzen machen.

    auserdem brauche ich noch ein stück hardware mit der ich das ganze in meinen rechner bringe. das eingebaute mic in meinem ibook ist dafür wahrscheinlich nicht so gut geeignet. bitte eine profi-hardware empfehlen da ich eh nicht genug geld habe.

  • ja sowas suche ich... bis jetzt vergeblich, also her mit euren vorschlägen!

  • hab mir die seite mal angeguckt, klingt ganz ok, aber wie isn das programm an sich so -die könn' einem ja viel erzählen-! ist es anwenderfreundlich und leicht zu handhaben? erzähl doch mal bitte n bischen was darüber!

    :heavyanimao3la2po:

  • Wir benutzen es als bessren Cassetten-Rekorder... Bearbeiten erfordert Einarbeitungszeit, an sich ist die Bedienung aber recht einfach. Die meisten Funktionen sind über Tastatur erreichbar, was ich persönlich auf Proben extrem Praktisch finde :)

    Schau's Dir doch einfach mal an, kostet ja nichts :D

  • dem kann ich mich nur anschließen. ich nutz es für einfache demo-aufnahmen. ausschneiden, kopieren und ein fügen ist alles sehr einfach.

    einfach mal ausprobieren und selber urteilen.
    die mehrfache spur-aufnahmen sind einfach geniel gelöst. kann man als einstieg nur empfehlen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!