Rockhouse - Neuer Laden in der Gastfeldstr.

  • Zitat von andi

    Hab mir den Saftladen am Freitag mal näher angeglotzt -besonders viel mehr Equipment als PME oder Musikland is da auch nicht zu erblicken. Immerhin hat der Schuppen Ibanez Klampfen der "mittleren" Liga am Start -also semi-professionelles Equipment, aber echt margere Auswahl. Verkäufer gibt schlechte Konditionen zu Gibson, Fender und Marshall zu (...oh mann)
    Einziges Highlight = Guitar-Boomers für 4,65 € (obwohl ich schon bei Musikland 4,20€ bezahlt hatte)
    Das ganze Amp-Hardware Equipment in Sachen Bass gibts dort ausschliesslich von "Hartke"... Den Laden gibts seit letztem August und es arbeiten 2 Typen vor Ort -einer für Bereich Brummbretter, einer für Klampfen. Der Letztere scheint nach Aussage des Ersteren eher seltener anzutreffen sein.

  • Ok super, eigentlich wollt ich da mal hin und vieleicht was kaufen. Hm... angucken werd ichs mir wohl mal, wenns dann nichts ist - Musikproduktiv :D

  • Also 's kann ja sein, dass ich mit meiner Meinung alleine da stehe, aber ich mag den Laden!!!

    Ok, die Auswahl ist vielleicht nicht sooo groß, aber es handelt sich ja immerhin um einen kleinen Laden, der zu keiner Kette gehört, sondern von den beiden eigenständig betrieben wird...

    Und Leute - wollt ihr eine Gitarre / Verstärker / Gelöt kaufen oder 20 ??? Geht mal hin, unterhaltet euch mit den Leuten. Ich habe dort bis jetzt immer das Richtige gefunden und hatte ehrlich gesagt nie das Gefühl, über's Ohr gehauen worden zu sein, oder Schund gekauft zu haben...

    Finde es z.B. alleine schonmal beeindruckend, dass ein Laden in Bremen sogar G+L, Ibanez und PRS Gitarren alles zusammen führt...

    Die haben Low, Mid und High-Budget, ihr könnt alles vor Ort austesten, ganz ehrlich: WAS WOLLT IHR MEHR???

    Und denkt dran: Der Laden hat gerade erst aufgemacht, da ist die Patte für ne riesen Kapitalbindung vielleicht auch noch nicht da...

    Ich mag den Schuppen!!!

    Doc

    P.S.: Ob ich jetzt wohl Prozente da bekomme nach der Werbung??? :D

  • Ok ich weiß net was ich denken soll, fahr jetzt selbst hin (wenn genug geld da) und schau mir den laden mal an.

    kann ja sagen das du mir den Laden empfohlen hast Doc! ;)

  • Jepp ich such nach ner ibanez gitarre. Moment, genau is die Gsz120-Bnl. die ham die da, wie ich rausfand, und dann wollt ich die mal anspielen und dann eventuell auch kaufen. Mangelt halt nur noch am geld, denn son kleiner arsch von Schüler hat da ja nich so viel zur verfügung! Naja n bischen fehlt noch und sonst hält halt mein geburtstag hin. Werd aber auf jeden Fall schon mal hinfahren und die antesten!

  • *gg* tja, die schöne zeit ist dann ja auch bald vorbei: spätestens, wenn die tatsächlich die prs-Guitars da angeliefert bekommen werden, darf ich den laden nicht mehr betreten, bis ich ca. 3700 Euro auf dem Konto mal so zum spaß ausgeben kann... :flenn:

  • Zitat von KlitoSG

    Hab mir den Saftladen am Freitag mal näher angeglotzt -besonders viel mehr Equipment als PME oder Musikland is da auch nicht zu erblicken. Immerhin hat der Schuppen Ibanez Klampfen der "mittleren" Liga am Start -also semi-professionelles Equipment, aber echt margere Auswahl. Verkäufer gibt schlechte Konditionen zu Gibson, Fender und Marshall zu (...oh mann)
    Einziges Highlight = Guitar-Boomers für 4,65 € (obwohl ich schon bei Musikland 4,20€ bezahlt hatte)
    Das ganze Amp-Hardware Equipment in Sachen Bass gibts dort ausschliesslich von "Hartke"... Den Laden gibts seit letztem August und es arbeiten 2 Typen vor Ort -einer für Bereich Brummbretter, einer für Klampfen. Der Letztere scheint nach Aussage des Ersteren eher seltener anzutreffen sein.


    Hi @all,

    da ich inzwischen Bremen zu meiner neuen Heimatstadt gemacht habe,
    suchte ich logischerweise auch einen Laden fürs Hobby.
    Die Läden in Bremen und umzu hatte ich durch, mit negativen Erfahrungen :(
    Zufälligerweise erfuhr ich vom Rockhouse in der Gastfeldstraße.

    Mein erster Eindruck entsprach n i c h t der Meinung von KlitoSG.
    Die Bezeichnung Saftladen ist mehr als unzutreffend,
    die Räume sind gut genutzt und aufgeteilt, es herrscht eine nette und freundliche Atmosphere.
    So wurde ich auch begrüßt, und nach ein paar Sätzen wußte ich wo ich war, in einem FACHGESCHÄFT.
    Ein Vergleich mit Hoi*s oder Musikl*nd ist überflüssig, die Erfahrungen :eek:,die ich dort machen konnte, habe ich schon im guitarworld-Forum geschildert.
    Die Auswahl der Gitarren begrenzt sich auf einige Exemplare, allerdings nix zum Posen oder angeben, alles Gitarren, die qualitativ und preislich im vernünftigen Rahmen liegen.
    Was soll ich mit zig Gitarren anfangen, die toll aussehen aber nicht klingen ??
    Ebenso die Amps, wer heutzutage noch auf die Marke schaut um sich ein Urteil zu erlauben, sollte mal mit offenen Ohren und geschlossenen Augen testen, 95% aller Instrumente/Amps kommen aus Ostasien, davon über 80% aus Korea.
    Fender und Co. lassen schon seit Jahren dort fertigen, und dem Band ist es egal, ob ne Squier oder ne Pacifica drauf läuft.
    Bei den Amps ist das nicht anders.
    Desweiteren hat der Laden wohl auch nicht das Startkapital um sich die Schaufenster mit zig Zeug vollzustellen, leuchtet ja auch ein.
    Dafür hat er bis jetzt alles gehabt was ich benötigte, Saiten, Plecs, FastFret usw.
    Und bis jetzt habe ich auch immer beide "Chefs" vor Ort angetroffen.

    Meine Erfahrung mit dem Laden ist durchweg positiv, weiterempfohlen habe ich ihn auch schon diverse Male, mit positivem Feedback.

    Herr Geißler sieht mich in seinem Laden nicht mehr, seine hochnäsige Art imponiert mir nicht, außerdem möchte ich beraten und nicht überrumpelt werden!

    vG

    Daniel

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Ging mir genau so wie jaydee65, insbesondere auch das umgehen in den anderen Läden, PM* eingeschlossen, da kam ich mir so vor als störe ich :( Kein Guten Tag, was kann ich Ihnen/Dir tun? Oder willste erstmal schauen.

  • Ich kann mich auch nur den Meinungen meiner Vorposter anschließen. Bin zwar noch nich so oft da gewesen, habe aber jeden Besuch sehr genossen. Die beiden Jungens sind echt nett und so weit ich das beurteilen kann auch sehr kompetent. Ich hoffe mal der Laden wird noch länger laufen, dürfte aber kein Problem sein. Gehen ja schließlich bis jetzt schon einige von uns hin... :heildir3:

    :icon_blahblah:

  • Hi @all,

    am Samstag habe ich meine Charvel hingebracht, die Saitenlage war zu hoch, und die Oktavreinheit ließ zu wünschen übrig. Ich äußerte meine Wünsche und mir wurde zugesichert, daß die Gitarre bis Dienstag 18.00 Uhr fertig sei.

    H E U T E (Montag) abend um 17.45 rief mich Carsten vom Rockhouse an, und überraschte mich mit dem Satz:
    "Die Gitarre ist schon fertig, möchtest Du sie heute noch abholen?"

    D A S nenne ich Service, so schnell, so gut und das alles in der Servicewüste Bremen!!!

    Die Saitenlage TOP, Oktavreinheit bis zum höchsten Bund, einfach ein Genuß die Charvel zu spielen.

    Da sie jetzt so super eingestellt ist, darf sie beim nächsten Gig die Nr. 1 in meinen Händen sein.
    Ihre Tage als Ersatzbrett sind vorbei.....

    ...und nett geschnackt haben wir auch noch :)

    vG
    Jaydee


    ...nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • So Doc, war gestern da, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn meine gitarre ausverkauft war :( . hab den einen verkäufer, an dessen namen ich mich nicht mehr erinnern (zu viel alkoholkonsum lässt gehirnzellen sterben:) ) auch gleich von dir gegrüßt, hab gesagt ich soll schon von Doc. Klimper grüßen, der war mal hier und hat euch vollgelabert. Natürlich hatte er keine ahnung wen ich meine, ich hab dann schlussendlich abgewunken. NATÜRLICH hab ich auch gesagt das du hier echt gute werbung für sie machst! :D

    Der Laden ansich gefällt mir auch gut, ist wirklich für jeden was dabei. war da wohl so an die stunde drinn und hab reichlich gitarren und bässe angetestet. Kann sich echt sehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!