Bassist gesucht

  • Moin zusammen,

    wir sind Simon (g) Julika (v) und Markus (d) sind zwischen 25 und 31 Jahre alt und machen sehr gerne zusammen Musik. Wir haben einen sehr geilen Proberaum in der Bremer Überseestadt. Bisher haben wir meistens schöne Songs aus dem Indie Rock / Pop Bereich gecovert. (Alabama Shakes, Adele, The Preatures, ...) Derzeit suchen wir einen neuen Bassisten. Wir wollen einmal pro Woche proben und eine schöne Zeit haben. Falls du Lust hast, sag doch Bescheid.

    Gruß, Markus

  • Hallo Zusammen,

    ich habe gerade Eure Zeilen gelesen, ich spiele seit ca. 2-3 Jahren Bass, habe vorher Klavier und später einige Jahre Schlagzeug gespielt.

    Die Lieder/Musikrichtung, die ihr angegeben habt, gefallen mir ganz gut.. Ich könnte das vermutlich nicht sofort ohne Vorbereitung begleiten, aber wenn ich eine Set Liste hätte und ca. 2-3 Wochen was vorbereiten könnte, müsste es eigentlich gut klappen, einen Versuch wärs sicher wert. Neue Lieder zu erarbeiten wäre dann Schritt für Schritt sicher gar kein Problem....

    Ich habe in den letzten drei Jahren regelmäßig/unregelmäßig mit Freunden und meiner Frau (Saxophone) Musik gemacht und wünsche mir seit längerem eine feste Formation, d.h. jemanden, mit dem ich regelmäßig spielen könnte.

    Einen Proberaum im Musikbunker Findorff hätte ich auch anzubieten, falls der einmal benötigt wird.

    Ich muss Euch allerdings beichten, dass ich bereits 1969 geboren wurde.............

    Also solltet ihr es mal mit mir versuchen wollen, würde ich mich freuen, falls ihr Euch meldet. Falls Euch ein paar Stücke mit Saxophon Begleitung vorschweben, meine Frau Alexandra hätte sicher auch Lust ab und zu mit anzutreten.
    Ist aber keine wirkliche Voraussetzung für mein Mitwirken, falls ihr das nicht in Frage kommt.

    Also vielleicht schickt Ihr mir eine private Email mit ein paar Liedvorschlägen, falls ihr Interesse habt.

    Mein Schleuderemailkonto lautet cn@ingenere.com.

    Viele Grüße
    Christian aus Bremen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!