holymolar Anfänger

  • 44
  • Mitglied seit 1. Oktober 2008
  • Letzte Aktivität: 8. Juni 2010 um 05:20
Beiträge
1
Punkte
10
Profil-Aufrufe
125

hello.

eine menge info, mein lieber schwan.

allerdings; was du schreibst, haut mich schon ein wenig um, denn:

erstens klingt das so vernünftig und sympathisch, wie nur selten einer hier im bmb.

zweitens kann ich deine situation sehr gut nachvollziehen, da ich selbst seit äonen auf der suche nach etwas bin, das tatsächlich passt und funktioniert und nicht immer nur ein bisschen und mit ganz vielen kompromissen.

drittens ist es ebendas was ich will: jemand, oder eben mehrere, die tatsächlich "wollen". und zwar was anderes und was richtiges. bremen lässt mich in dieser hinsicht regelmäßig verzweifeln. ich kenne genau EINE band (direkt) aus bremen, die das bisher kann, und das sind meine guten freunde von "stun". mal gehört?

ich selbst wiesele mich gerade mehr schlecht als recht durch eine rock'n'roll band, die eben nicht funktioniert und der stagnation verfallen ist, obwohl alle so tun, als würde es nun endlich vorangehen. mehr rumheulen will ich hier ja nicht... >>

>>
unbesehen und vom bauchgefühl her würde ich mich ziemlich freuen, wenn wir mal was hinbekämen und, so opportunistisch es sein mag, dass du einen proberaum zur verfügung hast, sehe ich als ein riesiges plus!

ach ja: allgemein gehalten habe ich mich nicht unbedingt aus taktischen gründen, all das, was ich da aufgelistet habe, liegt im bereich, der mich ernsthaft interessiert.

vielleicht hilft aber tatsächlich eine stumpfe liste von bands/künstlern, die mir ideen geben. als da wären zur zeit: the national / kashmir / mutemath / the notwist / cold war kids / death cab for cutie / the sound of animals fighting / mogwai / incubus / this will destroy you / dj shadow / portishead / bright eyes / sigur ros / the blood brothers / portugal. the man /dredg / stun / velveteen / deus / nada surf / underoath / refused / favez / kid dakota / bloc party / silversun pickups, etc. >>

>>

du siehst: viel "pop". ich mag pop. bis auf ein paar ausnahmen sind das alles bands mit einem an sich sehr organischen sound. auf effekte steh ich trotzdem und auch nicht zu knapp. ich liebe besonders bands wie
the national, oder kashmir, oder mogwai die eigentlich einen ziemlich niedrigen pegel fahren, aber richtig schön ausbrechen können.

hm. viel geschreibsel...
zusammenfassend sag ich: im grunde bin ich zu jeder schandtat bereit, ob nun band, oder eine soloplatte eintrommeln (solange meine fähigkeiten dazu genügen). auch ich studiere, im moment in oldenburg, was meine zeit auch ein wenig schmälert. im winter komme ich allerdings nach bremen zurück, wenn alles gut geht.

lass von dir hören!

viel gruß

lars