Beiträge von Hoschi

    Ja auch bei mir sind die Tage des Vista auf dem Aufnehmrechner gezaehlt. Die Mackie Treiber liessen sich bereitwillig installieren und funktionierten auch auf Anhieb, allerdings muss ich immer mein Interface (Onyx 1640) zu erst einschalten, dann den Rechner booten.

    Allerdings ging mir das Rumgeschraube an dem Vista gehoerig aufn Keks, und derjeinge der die Idee fuer diesen Indexierungsdienst hatte gehoert mit dem Sack aufn Tisch genagelt...

    Moins Bagalute :D

    Ich steh auf Paiste PST5 Crashes. (zur Zeit ein 19" Rock Crash das kaputt ist und ein 18" Crash Ride, ein 16" Rock Crash kommt nun als Ersatz) Die sind guenstig und es tut mir nicht immer ganz so dolle weh wenn ich wieder mal eins zerschepper ..
    Bei hihats steh ich auf meine Anatolian, grandiose Ansprache und boese laut. Ein neues Ride brauch ich auch, eigentlich 2.
    Fuer die Rocker ein eher wuschiges Becken mit netter glocke und laengerem nachklang. Fuer die Andere ein fettes schweres kraftvolles grosses tonnenschweres Stueck Metal mit fiesem Ping und nix anderem.

    Chinas eher 18" nicht groesser da die dann zu stark wuschen, ich mags kurz und agressiv. Auch nicht kleiner als 16" weils dann mager wird.

    Die Icebell mit snare oder 16" tom macht einen guten effekt. Auch bei spacigem Rumgeklimper kommt die gut.

    Ansonsten koennen wir gern mal nach Ibbenbuehren fahn oder nach Hannover und paar Becken anhoern.
    Hats und Rides kauf ich nie auf blauen Dunst, die muss ich hoeren. Crashes schon, wenn ich weis was ich haben will.

    Auf der Wunschliste stehen noch 2 Crashes mehr und 2-3 Splashes, da braeuchte ich aber auch noch Hardware fuer und das wird dann schon wieder teuer :) .. spaeter.

    Fuer Dich wuerd ich ein gemischtes Setup vorschlagen. Schon ein 16" oder 18" medium Crash das schoen Krach macht und dazu 1 oder 2 14" - 16" thin Crashes fuer die nebenbei Akzente. Ein nicht zu dunkles Ride. Und Hats? Keine Ahnung :D

    Habter nen Basser? Unser neuer Gitarrist is der Hammer :D
    Gruss
    Hoschi

    nen Brauner Valvet haett ich auch gern :)
    gleich 2?
    Ich glaube damit sind die meissten PA Verleiher ueberlastet.
    ha 4 C414 hehe mjam Schoeps hat hier wohl auch keiner, vermute ich mal in den Raum rein, und die grossen Studios werden wohl kaum ihre kompletten Mikros fuer 2 Wochen rausgeben.
    Wenn ja bin ich mal gespannt ob und wer solche Mikros zum Verleih in Bremen hat, da werd ich dann selber Kunde :)
    Stell Dich drauf ein das Du das nicht in Bremen bekommst.
    Straft mich Luegen... :D

    viermal gepostet .. tztztz ,,, :rtfm:
    ... allerdings mag ich die Mucke. Jetzt brauchs noch ein bischen internet Fingerspitzengefuehl ;) sonst hagelts Fruestuecksfleisch...

    Ja das H2 kann ich auch nur empfehlen. Fuer "probe" Aufnahmen perfekt. Fuer Demoaufnahmen bischen mager.
    Allerdings bei niederer Aufloesung kann das gute Stueck schon ein paar Sunden aufnehmen. Da gehen auch keine Ideen einer Session floeten :D Ich lass das immer bei 300undkecks kbps mp3 duchlaufen. Da gehen so ca 5 Stunden auf 1G.