Beiträge von Hoschi

    tatsaechlich interessanter Thread. Ich schau ihn bei Gelegenheit mal ganz durch.

    Als ich heute morgen beim ersten Kaffe meinen Routine Boardbesuch taetigte sah ich im chat folgendes:


    [..]
    9, 20:31] Ingo-Starr und das war dann der rest
    Neu [07-09, 20:31] Ingo-Starr ;}
    .contactTable .text, .contactTable a, .contactTable img {filter:none!important;}
    </style>
    Neu [07-09, 20:31] Ingo-Starr teil 2 ...
    Neu [07-09, 20:31] Ingo-Starr .contactTable table, table.contactTable td {padding:0px !important; border:0px; background-color:transparent; background-image:none;}
    .contactTable a img {visibility:hidden; border:0px!important;}
    .contactTable a {display:block; height:28px; width:115px;}
    .contactTable .text {font-size:1px!important
    Neu [07-09, 20:30] Ingo-Starr und jetzt sach danke
    [..]

    das jetzt nicht so schlimm .. alles ganz sachlich .. :D

    Fuer solche Dinge empfiehlt es sich paste portale zu benutzen, wie zum beispiel:

    http://pastebin.com/
    http://www.nomorepasting.com/

    Da ensteht ein link, den kann man schoen in den chat pasten und den code auf der seite komplett angugen. Das komplett an einem Stueck rauskopieren ist auch eine prima Sache, das minimiert Fehler.
    :) ich bin schon eine Weile in Scriptsprachen chats unterwegs. Fuers Code pasten bekommt man zumindest den Kopf abgehackt :) hehe ...

    So als Anregung, dann klappts auch mit dem Nachbarn.
    gruss
    Hoschi

    Geschwindigkeit ist keine Hexerei und kommt nicht von heute auf morgen. Beharrlichkeit, Regelmäßigkeit und Selbstkontrolle sind ein paar Stichworte, mit denen man sich näher befassen sollte. Und vor allem muß es Spaß machen!!!


    da stehts!

    Schneller wirst Du nur durch mehr ueben. Mit Muskeln hat das wenig zu tun, die kommen schon von alleine.
    Sagte ich das schon mit dem ueben, ah ja..
    Genauigkeit ist wichtiger als Schnelligkeit. Regelmaessigkeit wichtiger als Muskeln.
    ah ja .. ueben! (beim Ueben die Pausen nicht vergessen) :D
    nicht Verzagen solche Dinge brauchen viel Zeit, und man wird in Schueben besser, nicht kontinuierlich.

    gruss
    Hoschi

    OT: soll ich das jetzt so deuten, dass Du SaS-Roadie warst? Kannst Du dann bitte zum BMB-Festival kommen und einmal kurz meinen Bass anfassen? Vielleicht klebt Dir ja noch ein bißchen "Axelglanz" an den Fingern!

    Sorry für den Blödsinnspost, aber ey... wir reden hier über SURGE!!! Die schlachthofzerlegenden Halbgötter der Jugend!!! Ich muss jetzt sofort zu youtube... ob's da die Agoraphobic gibt???


    ;)
    Ich bin sogar hoechstpersoehlich von Herrn Axel auf offener Buehne kraeftig getreten worden, als ich sein rausgemoschtes Spielkabel wieder in den Bass gestoepselt hab.. :D
    Das is aber mittlerweile uhm .. ja .. 14 Jahre her .. :D

    tjo .. ich durfte mal kurze Zeit Geld mit sowas verdienen (Schroeders, Such a Surge) .. und habs im Prinzip wie alle hier gemacht. Schoen gezogen, nachstimmen, gezogen, noch mal, bischen "schlagen" naechste Klampfe. Und schoen polieren... glaenzen muss das Baby...
    6 Gitarren (Linkshaendergitarren sind Teufelswerk!) 2 Baesse jeden Tag neue Saiten (nja die Baesse nicht immer). Da steht man ne Weile rum und freut sich ueber einen kleinen Akkubohrer mit Kurbelaufsatz...

    und nicht vergessen .. Gemma Giddarbutzen zackzack! :D

    gefaellt. Der Sound ist wie schon beschrieben ausbaufaehig (da sind Gitarren, naeh?). Die Produktion allerdings finde ich kreativ. Man hoert alles. Vielleicht sollte der Gesang sich nicht so zureuckhalten, gib ma Gas.

    Ich finds gelungen. Die Mucke is auch mein Fall :)

    PS: "All I feel" ahh ja Gesang.. das is besser.

    "von Loh" in Farge hat um die 80 9 Sitzer Transits, die langen!.

    115 Euro inkl 500 KM plus Sprit. Freitag abend abgeholt, Sonntag nachmittag zurueckgebracht. Topautos.
    90 Euro Spritdeponat, man brauch nicht tanken. Der vermietet wohl oefter an Musiker und nimmt auch mal die letzte Bank raus fuer mehr Platz. Sehr unkompliziert.

    Fuer Luebeck vor ner Woche hab ich 46 Eus Sprit gezahlt. Biste also bei locker unter 200 Euro bei unter 500km.
    Der nachste Tarif ist unter 1000km fuer 210,- plus Sprit.

    :) Spass dabei
    Hoschi

    OK vielen dank :)
    Kritik muss man Akzeptieren :P

    :danke:

    Ich bin neu in der HipHop Szene aber gebe mein bestes :)

    ich arbeite zurzeit mit Magix Musikmaker
    mache aber auch Mastering und Mixering

    Naja von Track zu Track wird man Besser :)

    Das siehst Du richtig .. Ich habe mich auch bemueht konstruktiv zu sein.

    Damit Du beim "Mixering" mal richtig Spass hast (Magix is fuer Maedchen :D ) schau Dir doch mal das hier an:
    http://www.reaper.fm

    Es gibt im Netz unendlich viele VST plugins, Synthesizer, Effekte, Samples und Drumloops auch umsonst. Suchen!

    Aber ich mag Dich noch mal auf die Saz ansprechen, Du hast doch ganz bestimmt in deinem Umfeld jemanden der das spielen kann, oder jemanden kennt der jemanden kennt dessen Cousin einen Kumpel hat ... und so weiter ..
    Einladen, was zu essen hinstellen und mikro hinhalten, aufnehmen ..
    und schon selbst geschnippelt und geloopt etc etc ..
    Uebung macht den Meister.

    viel spass damit und nicht unterkriegen lassen.
    gruss
    Hoschi

    Ich hab mir das mal alles angehoert. :D

    hrm .. "F*** auf Dich" ? .. sagt man das so heute unter jungen Menschen? Sorry das ist unfreiwillig witzig, und Leute wie ich schmunzeln da drueber, das is nu nicht das was Du erreichen willst. Ich haett da eher so "Ich sch**ss auf Dich" von gemacht .. naja ..

    Mir gefaellt wie Rap und Saz zusammen gehen, das ist sehr gelungen.

    keiner von euch schafft es .. hat ne nette hookline, schoener analoger sound. Die Raps sind zu undeutlich, die doppler nicht genau genug. Aber insgesamt fetter.
    Schoene breite pads und naja ne coole Hook. Besser.

    "Ich bin der beste" .. ja das mal groove wie er sein soll. Auch hier sind die Raps ganz bischen zu leise und wie schon geschrieben zu wenig Spitzen man hoert Zisch und Knacklaute nich. (also t z s k sch etcetc) Der track is rund.

    "gebombte szene" was immer das sein soll :D
    Insgesamt koennte das fetter, knackiger. Machste die tracks selber? Wenn Du VSTs nutzen kannst gug Dir mal izotope ozone 4 an :D
    Ah ja ab 2:10 sind die raps bischen deutlicher, da sind genug Spitzen drin. Der Track koennte bischen abwechlungsreicher.
    Der "Das is der neue track" Sample wuerd ich nicht in den rap reinmischen, das zermatscht, und wenn so ne sweete Stimme, dann muss die alleine stehen.

    insgesamt..
    Die Synth sounds sind gut ausgewaehlt, der Sample mit der Saz gefaellt mir besonders gut. nja :) Ich kann mit tuerkischer Musik eher etwas anfangen als mit Hiphop. Aber da geht noch mehr.

    Die Stimme muss deutlicher, vllt auch bischen an Deiner Ausprache feilen, die sollte man bischen uebertreiben (knacken und zischen :D ) , dann versteht man auch alles. Und Raps muss man verstehen, wenn im Rock mal Worte untergehen weil ordentlich gebruellt wird is nich tragisch, aber HipHop lebt vom Wort.

    Dein Flow ist rythmisch ok, koennte hier und da abwechslungsreicher sein, versuch nicht in jeder line den selben Rythmus zu benutzen, versuch wechselnde Schemas, als Idee.
    Und Doppler muessen praezise aufeinander, geb Dich da nicht zu schnell zufrieden.

    So ... weitermachen.
    HTH
    Hoschi

    Ich find die akustikklampfe einen hauch zu weit vorne, die schluckt die Stimme weg, die kann auch irgendwie waermer?
    Die Stimme darf gerne kleines bischen nach vorne.
    Die beiden quasi tauschen..
    Hauch mehr Bass.

    Aber fuer Proberaum produziert ist das ordentlich, allerdings.

    In der Preisklasse um 70 Euro machst Du mit einem SM57 und/oder einem (dem..) Klon nichts falsch. Das sind seit Jahrzenten bewaehrte Arbeitstiere. Ich hab 2 Beta 57 und ein klassisches SM 57.
    Bin gespannt auf den Klon.

    Es gibt keine bestimmten Mikros fuer bestimmt Mischpulte, nur bestimmte Mikros fuer bestimme Aufgaben und bestimmte Soundvorstellungen.


    fuern gitarren amp ist ein 57 quasi Standart. Aber fuer voice/sax tuts das auch. Und Du kannst es immer verkaufen :)

    PS: Achte mal drauf in was fuer mikros der Herr President der USA bei Pressekonferenzen sabbelt :D

    unter F4 verbindet man die cubase eigenen Kanaele mit den Kanaelen die der Treiber zur Verfuegung stellt.

    Der Ausgang muesste eigentlich per default eingestellt sein. Wenn im Ausgangs Reiter kein Bus eingetragen ist, versuch mal den 'add bus' button links oben und fuege einen stereobus hinzu. Rechts in der Tabelle kanst Du die einzelnen Ausgaenge des Interfaces anwaehlen. Zieh einfach irgendein wavefile oder mp3 in eine audiospur und lass cubase das abspielen. Wenn im Mixer Signale zu sehen sind spiel mal mit den Einstellungen unter F4 fuer den Ausgang rum. Aber vorsicht .. Abhoeren nicht zu laut :) das kann zu ueberaschungen fuehren :D

    Frage hierbei waere auch ob Du dieses Problem nur mit MIDI Sachen hast?

    HTH
    Hoschi