Beiträge von Leodoom

    Mich hats erwischt ;D ich hätte eig. mit Lowe argumentiert, aber der singt jetzt ja auch bei Candlemass (und bei Concept Of God... der Mann hat Zeit 0.o). Ist zwar nicht wie bei Candlemass jeder Song ein Killer ("Falling" z. B. wollte bei mir nie so richtig zünden), aber die Band hat definitiv ihre "Boah"-Songs: "Days Of Prayer" (der Refrain ist zum dahinschmelzen...), "Believe", "Mirror Of Sorrow", "Where Angels Dare To Tread", "Tomorrow's Dead", "Chapel Of Burning"... na gut, kann nicht jedem gefallen und Candlemass finde ich unterm Strich genialer, aber Solitude Aeturnus ist trotzdem top.

    Candlemass - Solitude :)

    Als ich 15 war, war das so ziemlich das emotionalste und düsterste was ich kannte, und ich konnte mir kaum vorstellen, dass das getoppt werden könnte - ist bis heute auch kaum passiert. Gab schon ein paar unglaubliche Sachen, wie der Refrain von "Tomorrows Dead" von Solitude Aeturnus, dieser geniale Mittelteil in "Demonia" von Candlemass ("I rise, I fall, and I rise...") oder der Refrain von "Mirrorsoil" von Mirror Of Deception oder das Intro von "A Sorcerers Pledge" von - oh Wunder - Candlemass. Und "My Funeral Dreams" scheint auch son Teil zu werden, zumindest die paar Sekunden die ich von dem Song kenne jagen mir ne Gänsehaut über den Rücken... kann das Album kaum erwarten.
    Aber nichts davon hat die Dichte und vor allem Perfektion von "Solitude"...

    Candlemass - Solitude

    Shredmaster: S0w! Da war ich noch nicht geboren *g* noch mit Messiah, oder? Warst du dann auch vor 10 oder so Jahren in Oldenburg bei Solitude Aeturnus?
    Ich hab Candlemass bisher leider nur ein Mal gesehen - 2005, damals noch mit Messiah. War absolut göttlich... muss die unbedingt mal wieder sehen, will wissen wie Rob Lowe sich auf der Bühne macht. Seine Stimme ist vielleicht das emotionalste, was der ganze Metal zu bieten hat - ich will garnicht erst versuchen, einen wie ihn zu finden. Unglaublich, was er mit seiner Stimme anstellt...

    Du wirst es nicht glauben, aber Black Sabbath werden als die Vorreiter des Doom Metals angesehen - man höre Songs wie "Electric Funeral" oder "Iron Man"... das waren die ersten Doom Metal-Klassiker der Geschichte :)
    Die Texte finde ich persönlich klasse - ja, Sex Drugs & Rock'n'Roll ist toll, aber manchmal brauche ich auch was richtig schön emotionales - da ist mir sowas lieber als irgendwelche Balladen von B-Klasse-Rockstars. Doom klingt für mich einfach ehrlicher... auch wenn ich Doom texte, da kann ich mal richtig schön meine Seele nach außen kehren und all das negative von mir abstreifen - Einsamkeit, Enttäuschung, Verlust, Schmerz. Kein Mensch kann mir sagen dass er sowas nicht kennt, aber ich denke das ist eine gute Art sowas zu verarbeiten, ohne wie ein Emo zu wirken :)

    Ja Danke :) Werd gucken was wir tun können, Ideen stehen ja soweit... wenn wir die richtig umsetzen, dann gibts auf die Ohren!

    MfG Leo

    Oh Gott, ich liebe es, mit Aussenstehenden über sowas zu reden... ;D

    Doom Metal ist eine ziemlich kleine Sparte - selbst innerhalb der Metalszene können nur extrem wenig Leute was damit anfangen, verglichen mit ungleich populäreren Stilen wie Thrash, Death oder Power Metal. Das liegt weniger an der Qualität der Musik, sondern schlicht und einfach an der Geschwindigkeit und der nicht selten vorhandenen Komplexität - nicht viele haben Interesse daran, sich einen Song auf 60BPM 5x anzuhören bevor er zündet.
    Bevor wir weiterreden, verlass dich nicht auf Wikipedia sondern hör es dir einfach an:
    Candlemass - The Dying Illusion
    Candlemass - Of Stars And Smoke
    Solitude Aetnurnus - My Believe
    Count Raven - Children's Holocaust

    Hörs dir nicht einfach an: Dreh auf, lehn dich zurück und genieße die Musik. Doom ist einfach genial geschriebene Musik, getragen von treibenden Drums, ultrafetten Riffs und nicht selten einem Göttersänger wie Robert Lowe (Candlemass, Solitude Aeturnus, Concept Of God) oder Messiah Marcolin (ex-Candlemass, ex-Memento Mori, ex-Mercy). Doom hält sich nicht an irgendwelche Vorgaben - wenn Candlemass einen schnellen Songs machen wollen, tun sie das. Doom ist die wahre Kunst, wie ein guter Rotwein - Vodka und Springer machen schnell hacke, genau wie Thrash und Death "nur" zum abgehen da sind. Doom ist wahre Genießermusik... und wenn du fragst, was mich als Musiker daran interessiert: Ich kann bei diesem Genre meine Vorliebe für komplexe Double-Leads und wunderschöne Melodien frei ausleben :) in meiner Thrash-Band wäre z. B. ein getragenes Akkustik-Intro undenkbar...

    ... bleibt die Frage wie ich drauf gekommen bin. Die Antwort ist "Epicus Doomicus Metallicus" - ein Freund hat mir die Scheibe ausgeliehen als ich 15 war, und seit dem komme ich nicht mehr weg davon :)

    P.S.: Nein, wir sind eigentlich sehr fröhliche Menschen! Unser Rhytmusgitarrist und ich spielen auch zusammen in einer Thrash-Band (siehe Link, gell?), in der es vorwiegend um Saufen und Knüppeln geht, und auch privat sind wir eig. ne verdammt lustige Bande. Das heißt aber nicht, dass wir stumpfe Menschen sind - Doom ist einfach sehr schöne Musik, und wir spielen gerne schöne Dinge.

    Hoffe ich habe deine Fragen beantwortet :)

    MfG


    @Bassti: Danke, aber nicht ganz... wir wollen EPIC Doom machen, Swallow The Sun ist zwar cool, aber nicht das was wir anstreben! Ich mag keinen gegrunzen Doom, es sei denn wir zählen Asphyx in diese Kategorie :) Ich will richtigen Gesang.

    EDIT: Ich habs mir grad nochmal durchgelesen... das klingt verdammt kitschig, sorry ;D aber wie zur Hölle kann man erklären, was man an Doom gut findet...??? *g*

    Also ich weiß nicht wies mit euch steht, aber meiner Meinung nach ist hier in der Gegend live-technisch zu wenig los. Ich meine, in jedem verdammten Dreckskaff gibts regelmäßige Live-Musik, nur hier isses Weihnachten, wenn mal ein ordentlicher Abend steiht...

    Wieso also nicht einfach selbst in die Hand nehmen? Hier meine Idee:

    - Regelmäßiges Event (im Bestfall etwa 6 Mal im Jahr)
    - Härtere Gangart (vor allem Metal)
    - Günstiger Metal-Abend (etwa 3-5 Euro Eintritt max.)
    - Kleineren überregionalen und vor allem regionalen Bands mal die Gelegenheit geben, in Delmenhorst zu spielen
    - Hoffnungsvollen neueren Bands mit wenig oder keiner Bühnenerfahrung die Möglichkeit geben, sich die ersten Sporen zu verdienen
    - Nicht die großen Bands, nicht der #####-Sound... einfach coole "Underground"-Konzerte, die die Szene der Gegend etwas aufwerten. Hier versauern einige coole Bands in ihren Proberäumen, weil einfach nix geht...

    Als Location hat Delmenhorst ja nicht viel zu bieten... ich hätte allen voran das Slattery's im Auge - der Laden ist rennomiert, und man zahlt keine Gebühren. Dafür muss man wirklich alles selber machen... wir haben dort schonmal gespielt und tuns "bald" wieder, der Laden ist echt ok - zumal da ja eh ständig Konzerte stattfinden.
    Aber natürlich muss alles gut geplant und besprochen werden, das sind nur Rahmenideen.

    Was muss also gemacht werden?
    - Planung, Organisation, noch mehr Planung und noch mehr Organisation
    - Rechtliches abklären - Verträge, Sponsoren, evtl. Genehmigungen, wenns zu groß wird
    - Werbung muss designt und produziert werden
    - Webdesign: Eine Website wäre klasse!
    - Equipment muss gestellt bzw. besorgt werden: Ton, Licht, Diverser anderer Kram
    - am Abend braucht es Licht- und Tontechniker, Stagehands, Türsteher, Kassenmenschen...
    - ... da fallen sicher noch mehr Sachen an. Ihr seht, man kann eig. so ziemlich jeden gut gebrauchen :)

    Ich kann einiges davon erledigen, aber ich kann nicht alles so gut, und es würde mehr Spaß machen wenn ich engagierte Mitstreiter hätte. Es mag viell. etwas utopisch sein und ich kann mir schon denken was da an Arbeit auf einen zukommt, aber es ist durchaus machbar!

    Wer jetzt Lust bekommen hat, einfach hier oder bei mir melden :)

    MfG Leo

    Yay Todesblech der (nicht immer allzu) alten Schule ;D Der Name ist so beschissen, das es schon wieder geil ist, aber die Mucke geht gut nach vorne^^ spielt ihr mal live?

    Jop, eine MP3 mit 110MB klingt ja fast nach nem Reverend Bizarre-Song... :D

    Erstmal in MP3 oder WMA (die beiden gängigsten Formate) konvertieren, dann solltest du locker deine 6mb haben. Wenns immer noch zu groß ist, setz halt die Qualität runter... HiFi is das bei myspace ja auch nich ;)

    @gizzmo:
    Ich weiß ja nicht wie ernst du das meist, aber ich lag hier grad geschätzte 10 Minuten lachend am Boden ;D Danke für die netten Worte, klar wissen wir das wir noch nicht ganz rankommen, aber wir arbeiten dran! Schön das man meine Vorliebe für Onslaught hört...

    Nein, die Bass Drum ist nicht getriggert, die ist 100% "echt" (mit Ausnahme von "Sanity Refused"). Witzigerweise... wir hatten bei "Sanity Refused", wo halt nicht so viel DB ist, dieses E-Drum-Pad für die BD stehen, da wurde also getriggert. Bei "Sins Of Acheron" kam unser Drummer nicht damit klar (oder das Teil mit ihm, wer weiß das scho), also haben wir eine seiner Bass Drums ausm Proberaum geholt, Micro reingeschoben und ab geht die Party :)

    Die erste Kreator... meinst "Endless Pain"? Die is geil :D

    Hui danke für die netten Worte, von dir ist einiges wert, ihr seid immerhin eine der wenigen Bands aus der Gegend, an die ich das Kompliment ohne Einschränkungen zurückgeben kann (wobei mich eure Mucke eig. weniger an alten "Knüppel"-Thrash als eher an Omen und so US-Kram und irgendwo auch Doomsword, was allerdings mind. genauso geil ist 0.o) :)
    Natürlich machen wir weiter, viell. spielt man ja mal zusammen :D