Beiträge von Unmusikant

    Das alte Topteil befindet sich zur Zeit im Umbau und hat schon einen Umschalter auf nur zwei 6L6. Er hört sich aber mit allen sechs Endstufenröhren doch etwas runder an. Ich denke fürs Kinderzimmer werde ich mich doch für einen gebrauchten Vox oder Yamaha- Modeller umsehen, zumal mein jüngerer Sohn sowas wie Top40 in einer Band spielen will.

    Der Titel sagt ja fast Alles, aber ich habe mal eine Frage. Gibt es einen Lautsprecher,der die Leistung klaglos verträgt? Zuhause ist die 4X12" zum rumdiddeln doch ein bißchen laut, weil der Verstärker erst bei höherer Leistung so richtig aus dem Quark kommt. Oder ist es besser eine Powerbrake, oder wie so ein Teil heisst, zu besorgen?:c010:

    Hallo, ich der unmusikalische Vater zweier musikalischer Söhne und bin nur für das technische Zubehör zuständig. Meine Jungs spielen eigentlich alles, was Saiten hat. Aber E-Gitarre ist das Hauptinstrument. Für die Verstärkung mitsamt Knöppe drehen brauchen sie meistens noch meine Hilfe, ausser beim Epiphone-Junior.