Beiträge von Edmund B.

    Ja da kann schnell mal was passieren. habe letztens ein paar Stromschläge aus nem Bass bei nem Kumpel hinnehmen müssen, weil der Kater (hats überlebt aber wahrscheinlich/hoffentlich nun zeugungsunfähig) in eine am Boden liegende Dreiersteckdose gepieselt hatte - ordentlich Saft auf der Erdung. Kein Fehlerstromschutzschalter in dem Altbau und die Sicherung hielt tapfer durch.

    Jaja, Señor Walzbergo hats schon drauf.
    Mein Bass-Preamp, von der Schulmedizin schon längst totgesagt... Dr. Walzbergo hat ihn reanimiert. Als ich das Gerät zuletzt sah, hat es geraucht und gequalmt, gestunken und hat im ganzen Haus die Lichter ausgehen lassen... und nun?
    Unfassbar aber wahr ...WIE NEU!!!!! (nur günstiger):b020:

    Dank dir Thorsten...

    Danke Jungs für die Tipps und die Angebote.
    FloMeier, danke für deine Einschätzung, aber das Ding wird wohl eh nie zum
    Liveeinsatz benötigt werden, ist nur für zu Hause zum daddeln. Ich denke mal, dafür wirds reichen. Habe mich mit dem Ding inzwischen bei einem renommierten Internetauktionshaus übers Ohr hauen lassen. Habe es jetzt zwar, kommt aber nichts raus... mal sehen was wird...
    Danke aber euch nochmal,

    Edmund

    Es gibt kein Mittel dagegen....Stimmbänder nachstimmen geht nicht.
    Wenns nicht anders geht... schön einsingen... nicht zwischendurch laut reden... und für die ganz harten: das Gurgeln von Salzwasser (lauwarm bitte... damit es auch richtig ekelig schmeckt), soll ein kurzfristiges Abschwellen der Stimmbäder bewirken... wichtig ist aber, wenns wirklich nicht anders geht,, vorsichtig aber stetig und gewissenhaft einjaulen...
    Grundsätzlich aber schadet Singen mit angeschlagener Stimme eher als dass es nutzt.
    Habt ihr denn keine Garantie (30 Tage Money-Back o.ä.) mehr auf dem Sänger ... wenn ja einfach mal zwecks Reparatur einschicken und Leihsänger anfordern.:rtfm:

    Und im übrigen denke ich:
    Wenn noch Zeit genug ist ...Ersatzband in den Startlöchern steht....und absehbar ist , dass Thomann keine Leihsänger mehr hat, vielleicht eher den Gig absagen. Das wäre besser als ne schlechte Figur abzugeben. Das Publikum soll euch ja frenetisch feiern und nicht Mitleid mit euch haben wenn mitten im Gig dem Sänger die gesamte Stimme schlicht und einfach versagt....
    Dann holt er sich, nur weil er die Bandkumpanen nicht hängen lassen wollte nen Stimmbandschaden, darf und kann nicht mehr in der Intensität singen und muss Bass lernen....tolle wurst
    P.s. das mit der Pulle Sprit werde ich mal testen ...gleich heute Abend....:shots:

    Die Einzigen, die dir das alles mit bestimmter Sicherheit sagen können, werden die Leute von der GEMA selbst sein. Schreib die doch einfach mal an...oder ruf dort mal durch.. die werden dir sicher gerne weiterhelfen.
    Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da dies einer Rechtsauskunft gleich käme. Dazu fehlt mir erstens das passende Studium + Examen und zweitens erlauben es die Boardregeln nicht.
    Ich würde die GEMAnesen einfach mal anrufen/anschreiben und nachfragen. Und solche Lizenzen kosten auch nicht die Welt glaube ich.

    Adresse und Infos findest du auch hier: http://www.GEMA.de

    viele Grüße,

    Edmund

    Hi, an alle Bassisten hier im Board,

    ich hätte mal eine kurze Frage:

    Ich wollte Fragen, ob jemand hier im Board über Erfahrungen mit dem BEHRINGER BASS V-AMP PRO (http://www.thomann.de/de/behringer_bassvamp_pro_lx1b_pro.htm) verfügt.

    Das Ding soll bei mir keinen Bühnenzweck erfüllen, ich daddel zu Hause nur ab zu ein wenig und kenne mich dementsprechend auch wenig ( bis gar nicht...)in der "Basstechnikundzubehörecke" aus.

    Nach einer ersten Durchsicht ist nämlich die Anzahl der Features im Vergleich zum Preis relativ hoch...meiner (wenn auch nicht sonderlich kompetenten) Meinung nach zumindest. Ähnliche Geschichten, in gleichem Leistungsumfang, lassen sich Behringers Wettbewerber weitaus teurer bezahlen...habe ich so den Eindruck.

    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Ding sammeln können und wäre so freundlich mich an seinem Erfahrungsschatz teilhaben zu lassen.


    Viele Grüße und danke im Voraus für die Mühen,


    Edmund.

    Also da mit der Rücksendung kann ich dich beruhigen... ich habe mir vor einiger Zeit dort mal eine Mandoline bestellt, aber schnell gemerkt, dass ICH nicht für dieses Instrument geeignet bin. Ich habe es dann mit dem Vermerk :"Meine Finger sind zu fett zum bespielen dieses Instrumentes" zurückgeschickt und die Sache war kein Problem. Sollten aber während des Zeitraumes während das Instrument in deinem Besitz war, Schäden an dem Selbigen entstanden sein, wirst du nicht dein volles Geld zurückbekommen. Thomann behält sich da vor , den Wertverlust auszugleichen. Ich würde dir trotzdem Raten mal bei einem vernünftigen Händler vor Ort zu schauen, oftmals sind die gar nicht sooo viel teurer und im Gewährleistungsfall bist du (oder dein Instrument) schneller vor Ort. UND du kannst dein Instrument vorher ausprobieren. Doch Obacht: KEIN "stairway to heaven" (tm) !!!
    Obwohl ich bei Thomann dort auch nie Probleme hatte...nur du musst halt auf den Rücksendeschein warten und kannst nicht sofort nach dem Defekt oder was auch immer losdüsen und den vielleicht nur kleinen Fehler vor ort beheben lassen.

    HI Bassti,
    zu meinen Erfahrungen kann ich nur sagen, dass wir etliche Jahre fast immer für "lau" gespielt haben, d.h., das Eingenommene immer sofort investiert oder gespart haben. Dann brauchten wir halt immer weniger Equipment dazu leihen und die Gewinnspanne wurde größer.Schlussendlich mussten wir halt nichts mehr dazuleihen. Wir waren auch alle Schüler und Studenten...und natürlich chronisch pleite (z.t. heute immer noch....:cray:), so dass auch niemand in der Band was hätte vorstrecken können.
    Wenn wir Glück hatten , konnten wir uns PAs von befreundeten Bands günstig ausleihen..ansonsten halt zum Verantaltungstechniker gehen und Preise aushandeln. Der Weg war zwar steinig und lang (ein paar Jährchen) , aber es hat sich meiner Meinung gelohnt...das nur zu der Frage nach der eigenen Erfahrung.

    Zu deinem Preis ..meinst du 200E für beide Gigs (also beide Tage- inklusive Ton-/Technikmensch)?
    Denn für beide Tage wird es, glaube ich zumindest, etwas eng für dich denn wenn du dich mal bei den örtlichen Veranstaltungstechnikern umschaust..da kann es schon mal saftig werden.
    Ansonsten mal alle befreundeten Bands anschnorren ....(wäre in jedem Fall günstiger denke ich)

    Man verzeihe mir an dieser Stelle bitte die Eigenwerbung :gnade:....aber wenn wir unsere Anlage verleihen ist meistens ein Techniker inbegriffen ....guckst du hier: http://www.ton-del.de (Unser Trommler kümmert sich um den Kram - Kontaktadresse im Impressum ist die richtige). Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter....ich weiß ja nicht welche Größenordnung und was ihr alles benötigt...ich hab nämlich von Technik wenig bis gar keine Ahnung.
    Auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei deiner Suche...
    Grüße,
    Edmund