Beiträge von christoph_k

    es fahren doch auch nicht nur rennfahrer autos die über 200pferdchen unter der haube haben oder? und die leute die sich ne moddelbahn aufbauen, die kaufen doch auch nicht nur playmobil züge oder?

    also ich finde gerade weil es ein hobby ist, sollte man sich das schon so angenehm wie möglich machen, und wenn es dazu gehört teures equipment zu spielen, dann find ichs ok.

    und ganz ehrlich so ein diezel oder ein engl haben schon was, wenn ich das nötige kleingeld hätte. achja ich wünschte die ausbildung wäre schon vorbei :D

    gruß

    es gibt doch humbucker in singlecoil größe, so etwas wäre was für dich. da musst du auch nichts rumfräsen oder so und kannst sie somit ganz easy wieder in den urzustand zurückversetzen wenn du sie irgendwann mal verkaufen wollen würdest.

    und bei den hummies hab ich nicht wirklich viele erfahrungen

    http://www.musik-produktiv.de/seymour-duncan…ge-3754111.aspx
    hab den mal eingebaut in einer squier verbaut gespielt, fand den sound gut. und blues war definitiv möglich genauso wie volles brett.


    gruß
    christoph

    moin, dann werde ich mich auch mal zu wort melden.

    also erstmal die texte find ich wirklich gut :D

    aber wie die anderen schon sagten, die quali ist nicht das was ihr euch nach 5 jahren geben sollet. wir haben auch gerade demos zu hause aufgenommen (http://www.myspace.com/silenthistory) und die hören sich auch dementsprechend grottig an. (Hi @ Schlagzeug aus der Dose) Aber ich mein ihr habt ja ne menge Gigs hinter euch und die Band existiert ja auch schon einige Zeit. Also würde ich es eventuell mal in betracht ziehen eine EP in nem studio aufzunehmen. Spontan einfallen würden mir da das Studio vom Mad Monks Drummer oder die Dolphin Studios in Osnabrück. Die Arbeiten zu einem korrekten Kurs und die Ergebnisse können sich schon hören lassen.


    gruß
    Christoph

    Moin, Christoph,

    2006 wurde der Musikraum der RS-OHZ einmal von Einbrechern einmal ausgeräumt. Da sind einige Klampfen verschwunden, schade, schade. Unter anderem zwei Blades. Ich nehme an, die meinst du? Zwei Gibsons usw. Das tut immer noch weh.
    Aber jetzt sieht der Raum wieder gut aus und ist komplett gesichert. Vieleicht willst du mal gucken kommen???

    Jay Wiesel

    ma schaun wann ich mal zeit hab, aber sonst würd ich gern ma vorbei kommen :D

    nabend,

    wir wollen demos aufnehmen, und beim letzten versuch haben wir es irgendwie nicht hinbekommen wumms hinter die bassdrum zu bekommen. daher meine frage, wie muss ich es machen.

    der frühere aufbau war so, dass ein großmembran mic vor die bassdrum gestellt wurde, da kein loch im reso drin war ----> kein erfolg

    daraufhin baute unser drummer das reso ab und wir stellten das mikro einfach in die bassdrum -----> kein erfolg - im nachhinnein auch schwachsinn weil reso ja den wumms irgendwo mitmacht.

    wäre cool wenn ihr uns helfen könntet

    gruß
    christoph

    also ich kenne es so, erstmal ein rhytmik grundgerüst aufnehmen. also zuerst drums mit klick (im optimalfall noch ne pilotspur mitlaufen lassen) dann bass und dann rythmgit. dann lead und zum schluss gesang. aber ich kenn auch ne band, die alles gleichzeitig aufnimmt. also quasi live im studio. ist auch ne gute möglichkeit, man muss halt nur alles gut getimed spielen können.

    die special faded ist auch nochmal um einiges leichter als die gibson les paul aus dem custom shop.

    meiner meinung nach liegt das an den kammern die die in den special body eingebaut haben. kann dir das aber nciht genau sagen.


    gruß

    ich hab hier auch ne epiphone sg stehen und die gefiel mir beim antesten um längen besser als das pendant von gibson. klar der sound ist nicht vergleichbar aber meine epi hat wenigstens keine bünde zum arme aufritzen und keine saitenlage die jenseits von gut und böse ist.
    genauso find ich die pacifica dinger und auch die lag gitarren für den preis echt super teile.
    aber naja einige menschen müssen sich halt durch den namen auf der gitarre und dem namen auf der jeans in der umwelt profilieren :)

    just my 2 cent
    christoph

    danke erstmal für die meinungen.

    zu dem thema ibanez und yamaha, die beiden habe ich bei meinem letzten musik-produktiv besuch ausgibig getestet und werde, wie es so schön heisst, echt nicht warm mit den teilen in meiner preisklasse. aus diesem grund habe ich die auch ausgeschlossen.

    von der stagg hab ich mich heute auch verabschiedet, also werde ich wohl in der nächsten woche mal zum musikland ohz gehen und mir die squier sowie die epiphone bestellen lassen und im direkten vergleich an meinem amp antreten lassen.

    gruß

    Hi,

    die Musik soll so in Richtung Rise Against, Story of the Year, New found Glory, Yellowcard.... gehen.

    Squier Telecaster (Deryck Whibley oder wie der heisst, also die Tele mit einem Hummie) : Vorteile: Bespielbarkeit war gut, Sound war für meine Ohren auch
    gut
    Nachteile: Hässlicher Headstock, nur ein Hummie

    Epiphone SG-400 Vorteile: Bespielbarkeit, Verarbeitung, Sound
    Nachteile: Höchster Preis von den 3 Gitarren


    Stagg Les Paul Goldtop Vorteil: Die von mir Angespielte war super zu
    bespielen, sie ist die billigste Gitarre
    Nachteil: Kann ich nicht direkt im Musikladen bestellen,
    und aus diesem Grund nicht direkt anspielen
    und auswählen.

    hi,

    ich habe davon auch schon gehört. Und naja was soll ich sagen, es wäre super wenn die hier aufmachen würden.

    1. Konkurenz belebt in den meisten fällen das Geschäft
    und
    2. Wenn die dieselben Preise haben wie im Hauptladen, würde ich auch ca 50€ Spritgeld sparen


    also 2 Fliegen mit einer Klappe


    Gruß

    Hi erstmal,

    ich habe mal eine kurze und bescheidene Frage. Ich habe vor in den nächsten Tagen mir eine neue Gitarre zu kaufen. In der engeren Auswahl liegen:

    Squier Telecaster (Deryck Whibley oder wie der heisst, also die Tele mit einem Hummie)
    Epiphone SG-400
    und eine
    Stagg Les Paul Goldtop


    Ich konnte alle schon anspielen, und alle haben auf ihre Weise Vor- und Nachteile. Aber nun zu meiner Frage, hat eine/r von euch schon Erfahrungen mit einer von den oben genannten Gitarren, und kann mir diese mitteilen? Währe super von euch.

    Ein freundliches Dankeschön schonmal im Vorraus

    Gruß