Beiträge von garfield


    ... das Material, dass drauf ist hat sich schon gedehnt, mit Sicherheit sogar schon plastisch verformt. Das neue Material befindet sich noch im elastischen Bereich ....
    ... Die dicken Saiten üben einfach mehr Kraft aus ! ...

    physikalisch gesehen einleuchtend! Danke für die erleuchtenden Worte T-Börd! :thumbsup8de:

    Wär nochmal interessant zu wissen, wie groß der Kraftunterschied zwischen frischen und alten Saiten ist ... mal schaun, ob ich was finde ...

    Laut Magnum, unserem alten Hasen, ist der wohl nicht ganz so kriegsentscheidend :wink_1:

    vielleicht kommt dann auch 'raus, dass bei einem fulltone-bending der Kraftunterschied wesentlich höher ist? :smiley-faces-28: :00008317:

    :ot: wie mir diese ewige schlauschnackerei hier im board auf die nerven geht. kein wunder, dass die zahl der aktiven mitglieder keine ernstzunehmenden formen annimmt.

    Jetzt stell Dir mal vor:
    Da laufen bei der Open Sesssion die Metal-/Folk-/Rock- und sonstige Fraktionen auf. Ich denke da wär dann auf beiden Seiten die Frustration groß. Mir für meinen Teil wär dann die vergeudete (eh' schon knappe) Freizeit echt zu schade.
    Versteht mich nicht falsch: auch mich packt ab und zu der Jazz und Lills Angebot ist sicher für Jazzer interessant - es ging mir nur darum obige Frustrationen zu vermeiden, die (siehe Jorgo) todsicher auf mich zugekommen wären.
    Tut mir leid, aber das ist in meinen Augen keine Schlauschnackerei...

    Grüße
    Malte

    Moin B.B .M.I.B iss die Abkürzung für Musikerinitiative Bremen-besser wäre J.I.B
    Jazzinitiative Bremen.
    Bin da mal hin weil es hiess"Open Session"als ich mich dann einfach mit auf die Bühne stellte -hat man mich fast erschossen-"open Session " heisst wohl bei der M.I.B. Vollständige Bands spielen alte Jazz Standarts mit kurzweiligen Improvisationen-war leider der volle Reinfall.
    Nein Danke, Danke,aber Nein Danke

    Lg Jorgo

    Genau das hatte ich befürchtet... Danke Jorgo

    Moin Lill,

    Du siehst: lauter Fragezeichen :wink_1:

    Ich zitiere mal aus Eurer Selbstdarstellung (Homepage):
    "Ziel der MIB ist die Förderung des Modernen Jazz in seinen verschiedenen
    Spielformen: ..."

    Wenn die Session auch in Richtung Jazz geht, solltest Du das vielleicht eventuell unter Umständen auch da reinschreiben(?) :c010:

    Grüße

    Malte


    Letztens habe ich mir mal aus jux zwei unterschiedliche Ampsimmus im Stereomodus über ne Stereo-Endstufe auf zwei Halfstacks verteilt. Aber es klang irgendwie eher fad und unausgewogen. Selbst ein Delay mit wenig Verzögerung links brachte nicht den erhofften Sound.

    Jo, das kenn' ich! :00008317:
    Nicht alles, was man damit anstellen kann ist auch wirklich sinnvoll. Außerdem ist oft die Anzahl der Parameter zu hoch, um wirklich noch im geeigneten Zeitrahmen probieren zu können ... :wink_1:

    Ah, da outed sich einer!

    Shreddy, hat das 'n tieferen Sinn, dass Du das GT nur fürs Proben nimmst? Schämst Du Dich etwa, damit aufzutreten? :lol2:

    Die Erfahrung mit der Endstufe habe ich auch genau so gemacht. Ich spiele (teils) über einen JC120 und für den gibt es ja explizite Einträge in der Output-Select-Liste. Die Einstellung JC120 Return ist definitiv das Mittel der Wahl. Die Anschlüsse am Amp heißen dann allerdings nicht, wie zu erwarten Return sondern Main In! :c010:

    Nordi nutzt übrigens für einige Sounds die Vorstufe seines Peavey statt der Amp-Simulation. Dafür kannst Du den Loop-Weg verwenden (ich habe da einen Tubeman eingeschleift, falls mich die Sehnsucht nach echter Röhre überkommt). Den Loop-Weg kannst Du dann frei im Effektweg plazieren - nur dran denken, den internen Preamp abzuschalten.

    Der Möglichkeiten viele und so wenig Zeit ... :out_cold:

    Munter bleiben

    Malte


    ... Abgesehen davon sieht mir die Optik zu futuristisch aus :) ...


    Nordi muss bei der Probe jetzt Sonnenbrille tragen, weil ihm die Status-LEDs sonst die Netzhaut verbrutzeln:spring:. Bei Openair-Veranstaltungen muss man wahrscheinlich aufpassen, dass keine Flugzeuge auf der Bühne landen ... :00008353:

    Ansonsten so wie Herr Nordi sagt:
    ich hatte mir das GT-8 vor allem deshalb angesehen, weil man eben für die meisten Standard-Parameter ein eigenes Poti hat, wobei Nordi mit der neuen Oberfläche im GT-10 gut zurechtkommt (was ich gesehen habe, sieht auch wirklich durchdacht aus), also wahrscheinlich eh Geschmackssache.
    Ich habe jedenfalls den Kauf bisher in keiner Minute bereut!

    so long
    Malte

    ich hab ma kurz nachgelesen:

    fc-100/ rrc out -> gp-8/ rrc in

    ist
    a.) ein 6-pol DIN stecker (ich denke der ist etwas exorbitant und das prob :wink_1: )
    b.) und ne reine steuerverbindung
    c.) schalter auf der rückseite (gp8) auf rrc umstellen
    d.) fc100 auf mode 1

    ich glaube das wars, zumindest dem lesen nach

    Guck Dir vor allem mal Punkt c) an. Falls Du alle Kabel richtig dran hast, wird der auf der falschen Position stehen (Selector auf 'MIDI in' statt 'RRC in'):wink_1:

    Mal kurz 'n Statement eines Betroffenen:

    1. Wenn man nicht in's Forum kommt, ist das sicher manchmal schade - aber auch nicht lebenswichtig: also Ball flachhalten!

    2. Ich kann Mambo voll und ganz verstehen: Lieber großflächig sperren, als die angreifenden IPs nicht treffen ... außerdem immer bedenken: Er kriegt da keine Kohle für! Also freut Euch lieber, dass Ihr die meiste Zeit eine super Plattform zum Austoben habt!

    munter bleiben :biggrin_1: