Beiträge von garfield

    Hi liebe Mitboarder,

    Biete hier wegen Band-Auflösung unsere BELL-PA an. Sie hat ihren Dienst im Proberaum und bei dem ein oder anderen Gig klaglos geleistet.

    Mischpult

    - Powermixer BELL B16 1000
    - 350W + 350W (4 Ohm)
    - 8 Mono-Kanäle / 4 Stereo-Kanäle
    - Schaltbare Phantomspeisung 48V
    - Integriertes 32bit Multieffekt-Modul
    - Graphischer Stereo-7-Band-Equlizer
    - Integrierter Limiter
    - Routing: DSP (Post), Aux2 (Pre/Post), Monitor (Pre) und Inserts (Mono-Kanäle)
    - inkl. Hardcase

    Lautsprecher

    - 2 x BELL VS 3L (Subwoofer)
    - 1 x 15" Woofer
    - Belastbarkeit 300W

    - 2 x BELL VS 3T (Fullrange)
    - 1 x 15" + 1 x CD-Horn
    - Belastbarkeit 400W

    inklusive Stativ-Stangen und Lautsprecher-Kabel
    Standort: Bremen-Vegesack

    Weitere Infos und/oder Bilder gern auf Anfrage

    Preisvorstellung (VB): 1400,- Euronen

    Gruß
    Malte

    Wie bläst er sein GT8 damit an??? Bin neugierig....

    Er macht das so wie die vielzitierte 4-Kabel-Methode:

    Der Tubeman ist über den Loop eingeschleift. Dadurch kann ich ihn bei Bedarf als Pre-Amp nutzen (die GT-Preamps sind dann natürlich auf off - sonst gibt dat merchwürdige Effekte:00008317:)

    Kleiner Wermutstropfen: ich kann die Kanäle des Tubeman nicht über das GT schalten ...

    Gruß
    Malte

    ... Wenn ick dat richtich deute, gibts aber das Jammen zu Songs aus der Mediathek nur in der Vollversion, oder?
    ...

    Wenn ich das hier ( http://ikmultimedia.com/amplitubeiphone/versions/ ) so überfliege, liegt der Unterschied zwischen den Versionen nur in der Anzahl der Effekte bzw. Amp-/Boxen-Simulationen. Der Recorder/Player ist denke ich bei allen verfügbar ...


    ...
    Aber so wie ich mich kenne, wird die ohnehin irgendwann gekauft... :wink_1:



    Trotzdem sehr löblich! :wink_1:

    Gruß
    Malte

    kann mich Melli nur anschließen - hat riesig Spaß gemacht!!!

    Gruß
    Malte (Unterfeldwebel der Bunker-Connection :00008317:)

    P.S.: Andi, falls wir Dir helfen können, Deinem pessimismusgetränkten Leben mal ein wenig Freude einzuhauchen, sach bescheid ... :out_cold:


    ... Wo im Netz finde ich den gute Referenztapes? ...

    Ich halte Referenztapes, die Du selbst nicht gut kennst, eher für bedenklich. Wie gesagt: nimm lieber ausgewählte Lieblingsstücke (sollten natürlich anständige Aufnahmen sein - also am besten die Original-CD :wink_1:, auf keinen Fall aber mp3s) die ungefähr das abdecken, was Du auch hinterher bearbeiten willst. Boxen reagieren auf unterschiedliche Musik-Stile durchaus mal eigenwillig (z.B. im Extremfall: Boxen klingen super bei Metal (geht das eigentlich?:blush_1: :00008353: , legst Du aber 'ne Klassik-Scheibe ein isses nich so dolle)

    Und wie Ingo schon sagte: nicht erschrecken, wenn Du bei bekannten Stücken plötzlich Details hörst, von denen Du bisher noch nichts wahrgenommen hast :thumbsup8de:.

    In diesem Sinne: viel Spaß beim Testen!

    Ich hab das jetzt so verstanden, dass Karsten sich an der frontseitigen Öffnung stört. Die Öffnung bei Bassreflex-Boxen kann ja auch hinten sein.
    Wenn man mit der Nase 20cm von der Öffnung entfernt sitzt kann das bei hohen Schalldrücken irritieren (Hab ich nicht selber getestet!)
    Öffnung vorne hat allerdings den Vorteil, dass man näher an die Wand ran kann ohne sich Bassgebrumme hochzuziehen.

    Hmmm, also von frontseitig kann ich da nichts 'reininterpretieren... Karsten?
    Ich denke er bezog sich generell auf die Problematik mit Phasenverschiebungen bei Bassreflexsystemen. Diese sind aber nach allen von mir gesichteten Berichten bei rückseitigen Öffnungen wesentlich problematischer als bei frontseitigen - mal abgesehen von den von Dir erwähnten Aufstellungsproblemen. Ist halt ein Kompromiss an die Optik...


    ...
    Anmerkung:
    Bei den KRK irritieren mit die Bassreflexöffnungen SEHR; ich denke, sowas hat an Aktiv-Abhörmonitoren nix zu suchen....



    Moin Karsten,

    Komisch nur, dass gerade in dieser Gehäusegrößen-/Preis-Klasse (und durchaus aus auch in höheren Preislagen) Bassreflex-Systeme durchaus häufig vertreten sind und auch in Tests regelmäßig gut abschneiden - aber wahrscheinlich haben die alle keine Ahnung ... :out_cold: :wink_1:

    Und bitte bedenkt: Apo will hier kein professionelles Studio aufziehen ... da sind gewisse Kompromisse vorprogrammiert und auch gewollt.

    @Ingo:
    natürlich ergibt sich der letztendliche Sound erst, wenn die Dinger auf Apos Schreibtisch stehen. Aber um einen ersten Eindruck von den Unterschieden der Boxen zu bekommen, ist ein Hörtest unabdingbar - und sich 10 Boxenpaare zum Testen nach Hause zu bestellen wär wohl ein bisschen Overkill... :wink_1:

    Mir jedenfalls hat der Hörtest sehr dabei geholfen, die Spreu vom Weizen zu trennen ...

    <<< edit:
    sach mal Karsten: hast Du Dir Deine Boxen auch mal angeschaut? Ich zitiere aus Deinem Link:

    "... Aufbau in hochwertigem Bassreflex-MDF-Gehäuse ..." :out_cold::wink_1:
    jaja man wird alt ... :icon_smile:


    Frohes Recording
    Malte


    ...
    Nachtrag : ich suche Monitorboxen für Recording (das sollte man schon dazu schreiben) Preis so bis 300 Tacken



    Moin Apo,

    wenn ich Dich richtig verstehe suchst Du Nahfeld-Monitore zum Abmischen/Mastern Deiner Aufnahmen(?).
    Hier kommt es darauf an, Dein Musik-Material möglichst unverfälscht wiederzugeben, weshalb sich normales HiFi-Equipment hier verbietet.
    Ich rate Dir auf jeden Fall zu aktiven Boxen, da die Verstärker in der Regel schon bei der Entwicklung auf die verwendeten Lautsprecher abgestimmt wurden.
    Das Thema ist aber wirklich eine Wissenschaft für sich und im Netz wirst Du mit Infos und Meinungen zugeworfen...
    Das wichtigste ist aber auch hier: Ausprobieren, Ausprobieren, Ausprobieren!
    Und zwar mit ausgewählten Musik-Stücken, die Du gut kennst und die im Idealfall auch dem Stil entsprechen, den Du am Ende abmischen willst.

    Ich habe mir vor kurzem diese hier zugelegt:
    http://www.thomann.de/de/krk_rp5_g2_rokit.htm

    Ich habe die Wahl bisher noch nicht bereut und sie liegen genau in Deinem Preisrahmen :wink_1:

    Gruß
    Malte

    Wenn der 24.11. noch steht dann brauch ich nochmal per PN die Daten wie Zeitpunkt, Adresse und Handynummer falls unerwartet Schwierigkeiten auftreten sollten.



    Sorry für spät (leider etwas turbulent die letzten Tage) :peace:
    Also Stand ist:
    - Ich bin morgen auf jeden Fall vor Ort (ab 19:00 Uhr)
    - Nordi weiß noch nicht, ob er es schafft

    Für die Ortsfremden
    Adresse:
    Am Werfttor 10 (Bunker ist nicht zu übersehen)
    Tel.: 0172 / 4248922 (allerdings nicht nach 19:00 Uhr - da die Netzabdeckung im Bunker doch arg zu wünschen lässt :00008317:)
    also Verabredungen bitte vorher telefonisch mit mir

    Rock on
    Malte

    Eher unter der Woche oder eher Wochenende?
    Eher abends nehme ich an?
    Raum war in Bremen-Nord(i) ?

    Nenne 3 Termine, ich hab Schichtdienst und muss gucken welcher passt.



    Jepp - Raum ist in Nord(i) ...

    Unter der Woche:
    Mi, Do, Fr jeweils frühestens ab 19:00 Uhr

    Wochende:
    am 13.11. (Sa) ginge erst abends, ansonsten noch für jede Schandtat zu haben ... :wink_1:


    ...
    Was ich eigentlich wollte:
    Was ist mit nem Workshoptermin, gabs den schon oder nicht und wenn ja ist noch Interesse da? Weil ich hab Interesse, einerseits am programmieren, andererseits an der Begutachtung des GT-Cases



    Mein letzter Aufruf versackte leider mehr oder minder ungehört (unerhört?) ...
    Melde aber hiermit sofort wieder Interesse an!

    Unser Angebot mit dem CYRANO-Probenraum steht nach wie vor...

    LG
    Malte

    Moin Baumi,

    bezüglich Dynamik/Frequenzspektrum würde ich evtl. auch einen Rimshot in Erwägung ziehen. Das ist ein relativ diskretes Signal, das sich dann gut vergleichen lässt.

    Interessantes Vorhaben - poste mal Deine Ergebnisse, wenn fertig :thumbsup8de:

    Viele Spaß
    Malte


    ... Mein "Equipment" besteht aus einem Shure-Plagiat und einem...Laptop. Er ist schwarz. Hilft das? :icon_smile:



    Hi Pallas,

    das hilft ungemein :00008317:!

    Ich stand just vor der gleichen Entscheidung und habe mir dann das Tascam US-144MKII zugelegt. Bisher läuft das Interface prima. Es hat ein solides, kompaktes Gehäuse, die Mikrofon-Vorverstärker sind von akzeptabler Qualität und die Bedienung ist weitgehend selbsterklärend. :wink_1:
    Ich wage mal zu behaupten (ohne Vergleichstests gemacht zu haben), dass die Quali-Unterschiede in diesem Preissegment eher marginal und für Hobby-Home-Recorder wie uns eher vernachlässigbar sind.
    Falls das Tascam für Dich interessant ist, würde aber das US-122MKII völlig ausreichen. Dem fehlen dann Digital-Ein- und Ausgang aber die benötigst Du auch nicht (wenn ich Dein Equipment / Deine Vorstellungen richtig interpretiere).
    Das würde dann auch Deinem Geldbeutel zugute kommen... :00008317:

    Hoffe das hilft ein bisschen
    Gruß
    Malte

    Hi Doc,


    ... also ich habe bisher auch nur mit 44kHz gearbeitet.
    Ich denke, das reicht auch völlig aus. ...

    Im Prinzip hast Du natürlich Recht. Ich habe allerdings mit meinem alten Interface (EMU APS) gute Erfahrungen mit 48kHz gemacht. Gerade cleane und akustische Gitarren-Aufnahmen kamen detaillierter / transparenter 'rüber.


    ... Darf ich mal fragen, was du denn vorhast, damit du eine solche Abtastrate benötigst. ...

    Darfst Du :00008317:...
    Von 'benötigen' kann hier wohl keine Rede sein - ich verwende mein System zum Komponieren und Arrangieren von eigenen Songs. Aber da mich das Thema schon reizt und ich auch gerne mal ein bisschen 'rumexperimentiere, dachte ich, man kann das ja mal ausprobieren. Außerdem wurmt es mich kolossal, wenn Geräte nicht das machen, was sie laut Herstellerangaben machen können sollen:whis_pcwut7js:.

    Das Problem hat sich allerdings mittlerweile wie folgt gelöst:

    Ich habe am Digital-Eingang mein Boss GT-8 angeschlossen. Daher war die Sample-Clock-Source auch entsprechend nicht auf 'intern' sondern auf 'automatic' (sprich extern) eingestellt. Meine Vermutung (noch nicht nachgeprüft) ist, dass der Digitalausgang des GTs 'nur' 44kHz liefert.
    Sobald ich auf 'intern' umstelle, sind höhere Samplingraten möglich :wink_1:.

    Interpretiere ich Dich richtig, dass Du auch das Tascam US-144MKII benutzt? Wenn ja dann teile doch mal Deine Erfahrungswerte mit mir und dem ganzen Board... :friends::thumbsup8de:.

    Gruß
    Malte

    ---------- Post added at 10:42 ---------- Previous post was at 10:33 ----------

    ... Ist echt schwierig, ohne konkrete Infos eine Hilfestellung zu geben ...



    Moin Ingo,

    meine Frage zielte nicht auf die generelle Konfiguration von Cubase/ASIO ab. Daher habe ich auch explizit nach Erfahrungen mit diesem speziellen Interface gefragt.:wink_1:

    Scheinbar nicht konkret genug? :ashamed:

    Gruß
    Malte