Beiträge von thomas.budde

    ... unser eigenes Set ist fertig ... wir würden aber gerne mit jemandem zusammenarbeiten, der den Stücken den letzten elektronischen Schliff verleiht ... eine Begrenzung auf Keyboard/Synthie ist nicht zwingend, andere Instrumente oder Gesang ist auch willkommen ... wir sind absolut offen ... notwendige Basis: unsere Chemie stimmt ... meldet Euch und wir treffen uns im Übungsraum, lernen uns kennen und hören zusammen rein .... bitte keine kommerziellen Interessenten ... (Punkt)

    ... unser eigenes Set ist fertig ... wir würden aber gerne mit jemandem zusammenarbeiten, der den Stücken den letzten elektronischen Schliff verleiht ... eine Begrenzung auf Keyboard/Synthie ist nicht zwingend, andere Instrumente oder Gesang ist auch willkommen ... wir sind absolut offen ... notwendige Basis: unsere Chemie stimmt ... meldet Euch und wir treffen uns im Übungsraum, lernen uns kennen und hören zusammen rein .... bitte keine kommerziellen Interessenten ... (Punkt)

    Moin zusammen!

    Ich habe momentan ein Angebot für eine Anlage "Bell MDX 600" für 300 € vorliegen.

    Ich kenne den Hersteller nur vom Namen und den Typ gar nicht.

    Die Anlage soll 10 Jahre alt sein und voll funktionsfähig, in gutem Zustand.

    Zu Leistungsdaten gab es keine Auskunft.

    Hat jemand mit diesem oder ähnlichen Systemen von Bell?

    Wir würden es eigentlich nur als Gesangsanlage für 4 Mikros im Übungsraum benutzen wollen. Optional für kleine Kneipengigs.

    Falls jemand etwas weiß, würde ich mich über Hinweise freuen. Wenn ich scnnell etwas erfahre umso besser, da ich das Dinge heute abend ansehen will.

    Danke schon einmal vorab!

    Mit freundlichem Gruß,
    Thommy

    Moin zusammen!

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Gretsch Electromatic 5120 zuzulegen. Habe Sie gespielt und sie gefällt mir technisch und optisch (schwarz!) gut.
    Ich habe die Gitarre zurücklegen lassen.

    Gibt es jemanden hier, der Erfahrungen mit diesem Instrument gemacht hat?

    Beim Anspielen ist mir allerdings eine Sache aufgefallen. Ich neige dazu, beim Spielen den Handballen auf dem Steg abzulegen. Dabei hat der sich doch glatt ein wenig verschoben. Er ist offenbar nicht fest verschraubt/geleimt. Unter dem Steg befindet sich noch ein Stück Schaumstoff.
    Meine erste Frage: Ist das normal, noch nicht fertig montiert oder gar ein Fehler?

    Und dann noch eine Frage: Welche Combo könnt ihr (inbesondere unter der Annahme, daß ich die 5120 tatsächlich nehme) empfehlen. Ich werde wohl eher weniger reinen Rockabilly spielen und mir schwebt für den Moment ein Transistor-Verstärker in der Preisklasse 300 -500 Euro vor. Er sollte für den Übungsraum und kleine Bühnen reichen.

    Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten und Mühe!

    MIt freundlichem Gruß,
    Thommy