Beiträge von Bassball

    Ich hab mich nicht gedisst gefühlt, mir war bloß die Aussage "plek sucks" zu absolut. Dass das nur Dich betrifft kam so bei mir nicht an. Das ist halt das Risiko, wenn man polarisiert.
    Aber wenn Du Hattler geil findest, hast Du bei mir schon mal einen Stein im Brett:icon_smile:

    Das ist ja schön für Dich, wenn Du alles mit den Fingern spielen kannst. Aber daraus so ´ne Art fundamentalistische Fingerideologie zu machen ist Quatsch. Jeder wie er will und kann! Ich hab noch nie von einem Plekbassisten gehört dass er das Spielen nur mit Fingern bescheuert findet. Ich spiel beides gerne.

    Bassistentreff => scheint mir, auch nach Apo seiner Aussage, eher ein Kochclub zu sein.
    Soll jetzt nicht negativ sein..... (Zitat von 1 WO)
    Soll nicht negativ sein, kommt aber genau so rüber.Als Initiator dieses Treffens fühl ich mich gerade tierisch auf den Schlips, den ich nicht trage, getreten.
    Solltest Du 1 WO hier mitlesen sag ich Dir folgendes:
    Der einzige der kocht bin ich, naturgemäß ist das immer mit Arbeit verbunden, die ich aber gerne mache. Ich verlange dafür nix von den Teilnehmern, außer dass sie sich wohlfühlen, ich will aber auch nicht von jemanden, der noch nie teilgenommen hat hier öffentlich im Board arrogant angemacht werden.
    Natürlich wird dabei viel über Musik, Spieltechnik, Amps, Boxen usw..... geredet. Das kannst Du aber nicht wissen, weil Du ja s.o. noch nie dabei warst. Also spar Dir bitte Deinen Kommentar, der von keinerlei Sachkenntnis getrübt ist. EInfach mal Klappe halten ist da die beste Medizin.

    Mönsch Nordi, lass laufen! Da haben wir doch hier schon ganz andere Sachen gelesen. Dagegen ist das hier doch echt pillepalle.
    Und zur Dickeschen Musik kann ich nur sagen und ich drücke mich betont vorsichtig aus, meine Welt ist das nicht aber " de gustibus non est disputandum"

    Ich hab ja nun auch zu denen gehört, die Stephan am Anfang ziemlich heftig angegangen haben. Aber auch in forteschrittenen Alter kann man ja seine Meinung ändern. Gottseidank leide ich noch nicht unter Altersstarrsinn und deswegen sach ich mal folgendes:
    1. Sorry dafür, dass ich damals diesen arroganten MIst verbreitet habe
    2. Hut ab, dass Du einen 2. Anlauf im BMB unternimmst und
    3. Mach Dein Ding, auch wenn´s nicht jedem gefällt

    Krieg ich hin, Jorgo hat mich ja jahrelang als basspielenden Buchhalter vorgestellt. Dabei bin ich doch buchhaltender Bassist. Wat soll´s, Gitarrist eben und Halbgrieche dazu. Mehr zum Griechen hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=6-TCT0EO3ZU
    Ok das nur nebenbei.
    BIs dann
    P.S. Es gibt keine Knödel am 11.01. und schon mal vorab Danke für den Nachtisch
    @ Knife: Was hast Du denn für ein Auftrag? Du hastdoch noch nicht mal Rederecht hier!

    Moin.
    Jaaaaaaa. -- Aber es ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob da vier oder sieben richtige Menschen sich bewegen und mit ihren Instrumenten Musik darbringen - oder ob da der Eine mit seinen Midifiles ein ganzes Orchester nachahmt. Ist das denn einem Auftraggeber/Veranstalter und dem Publikum und den Tanzwütigen egal ?? Oder zählen nur noch die Kosten - aber billig ist doch noch ganz ganz lange nicht auch gut. Und ich gucke auch lieber so eine richtige lebendige Band.

    Die Realität sieht aber mitlerweile so aus, dass da 4-5 Leute rumstehen, 3 davon tun so als ob und 2, Keyboard und Gesang, arbeiten richtig. Und dem Auftraggeber und dem Publikum ist das ziemlich egal,weil meistens wissen die das sowieso nicht und nach dem 3.- 5. Bier incl. diversen hochprozentigen Spirituosen ist das auch wurscht.
    Ich seh ja auch lieber ´ne richtige Band, aber Tanzmusik soll halt zum Tanzen und Alkoholkonsum anregen und nicht zum gucken.

    Das ist das Alter. Dienstag 19.10.2001. Tieftönertreffen bei mir. So nu is aber alles im Lack.
    Verbindliche Anmeldungen nehm ich ab sofort entgegen.
    P.S. Für alle die noch nie dabei waren: Pseudoanmeldungen à la ick weeß noch nich jenau, aber vielleicht doch evtl., ma kucken.....o.ä gehen gar nicht.