Beiträge von Bassball

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hab ich mir schon fast gedacht, da werd ich wohl mal in die Horner Straße zu Carsten Görbig pilgern.
    Außerdem freut´s mich, daß es in diesem Forum auch Herrschaften in meinem Alter gibt. Bist Du auch Bassist?
    Guß
    Bassball

    Ich meine den Winkel zwischen Body und Hals.
    Mein Problem ist eine zu hohe Saitenlage, kann man das mit dem Verstellen des Halswinkels in den Griff kriegen. Mit der Halskrümmung und den Saitenreitern hab
    ich das schon probiert. Hat n´ bisschen was gebracht.Vielleicht ist aber auch der Sattel nicht mehr ganz ok.

    Das Thema ist zwar schon erledigt, aber ich lass trotzdem noch was dazu ab.
    Zieht Euch mal Kraan rein,die Jungs waren am populärsten in den 70ern, gibt´s aber immer noch( waren vor einpaar Monaten im Lagerhaus). Der Bassist, Helmut Hattler ist für mich der Plekbassist überhaupt.

    Auf Aussagen( von wegen fauler Gitarristen und so) kann ich doch nur so antworten, oder erwartet jemand wirllich eine empörten Aufschrei der Bassistengemeinde?
    Shredmaster, Du spielst heimlich Bass?
    Vorsicht unterdrückte Neigungen sind ungesund.Leb es aus!

    Eben, ständig das Geflitze über die Saiten, zusätzlich an 1001 Regler drehen und manchmal glaubst Du, die Meister der 6 Saiten haben gar nicht genug Füße, soviel Tretminen stehen da rum.
    Ich sach da nur eins:" Wozu denn bewegen" geht doch auch so.
    Wenig tun und Spass dabei, so ist das am Bass.

    Servus,
    nachdem ich nun schon seit einer Weile dem munterem Treiben in diesem Board zuschaue, will ich nun auch ein bisschen mitmischen.
    Zu mir: Ich bin 48 und seit 33 Jahren Basser. Angefangen hat meine musikalische "Karriere" im zarten Alter von 5 Jahren mit einer Blockflöte( uääää!),mit 9 hab ich angefangen einer Trompete in einem kirchlichen Posaunenchor Töne zu entlocken.Das hab ich dann 10 Jahre durchgehalten ( Choräle und Volkslieder).Im Nachhinein gar nicht schlecht, währenddessen einfach schrecklich. Mit14 kam dann eine Gitarre und mit 15 das magische Erlebnis:Ein E-Bass,langer Hals, 4 dicke Saiten und der Sound war göttlich, jedenfalls für den Anfang der 70er. Kurzum Bassist seit 33 Jahren und ich find´s immer noch tierisch geil.
    Equipment: Aria SB 700 (Bj.81 ein echtes Schätzchen), Fame Baphomet IV und ein Uli Kurtinat Custom P/J fretless, dazu ein Orange Vollröhrentop mit einer Ashdown 4X10 und das Bassistenleben ist eine runde Sache.
    Ich freu mich auf den Austausch mit euch.
    Gruß an alle
    Bassball