Beiträge von Nordi

    Das Ursprungsthema hat sicher seine Berechtigung - aber nicht in der Rubrik Live-Kritik. Wenn ich die anklicke, hoffe ich etwas über die musikalischen Inhalte der Musik zu lesen. Da stand dann immerhin: lohnenswert. Aber das weiß ich bei den drei Bands auch so. Wenn hier schon Meinung geäußert werden möchte, dann bitte mehr über die Mucke, die Performance usw.

    Moin Apo
    ist angekommen, aber welche Kategorie ist bessser? habe irgendwie keine gefunden.

    ev "Musik allgemein" ??

    Gruß - Nordi

    Hi jellykentucky, wenn du bitte noch einmal mein erstes Posting lesen würdest, dann würdest du lesen das ich sehr wohl der Meinung bin, das Eintritt und somit Geld für die Bands sein müssen und sollen. Es geht mir NICHT um die 4€ (ich hätte auch 10€ bezahlt!), sondern um den Umstand das die Ankündigung nicht korrekt war. Aber das ist dir egal, du willst mich nur anmachen, sonst nix. Das ist mir wiederrum ziemlich wurscht.
    Übrigens zahle ich JEDES Bier was ich trinke selber und gebe auch gerne eines aus für gute Kumpel.
    Die Party mit Livemucke ist ein ganz anderer Anspruch als eine Veranstaltung auf einer Bühne, die für alle zugänglich ist. Bei einer Party, wie du sie siehst, hätte ich keinen Ton gesagt, da muss man mit solchen Dingen einfach leben. Aber eben NICHT bei solch einer öffentlichen Veranstaltung. Und am Rande bemerkt, wenn keiner sachliche Kritik äußert, findet die Band nicht heraus was eventuell zu verbessern wäre bei künftigen Veranstaltungen. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert - annehmbar, sachlich und offen. Das mit dem annehmbar vermisse ich bei deinem Posting. Das du eine andere Meinung hast ist ok für mich, auch wenn ich diese keinesfalls teile.
    Lieben Gruß - Nordi :cool_1:

    Tach auch
    ich denke das meine Kritik sachlich war, also eben KEIN Gemecker :wink_1:

    > oki, im nordanschlag stand auch NICHT: eintritt frei

    das stimmt auffallend :wink_1:

    > da ist einiges schiefgelaufen: wir selbst waren als Caldera Vita angekündigt > (Überschrift unserer Bandbio...)

    dat stimmt ebenfalls :wink_1:

    > unser mischpultmann hat nen doppeljob,

    das stimmt bestimmt so auch, aber woher soll das Euer Kunde (der Zuhörer) wissen?

    > termin+wetterlage war wegen freimarkt ungünstig, so daß wir uns im einklang mit muddy daruaf geeinigt haben, das ganze set spontan später zu beginnen, um noch einige freimarkt-rückkehrer vor die bühne zu bekommen (was auch funktioniert hat !). vor der letztn band (die pinken) haben wir die kasse trotzdem schon zugemacht, und es war ne goile pardy an sich. <

    auch das stimmt auffallend - wir waren schließlich auch bis 01.00 Uhr dort

    > bei denen, die pünktlich da waren (und die erwarten können, das es wenigstens halbwegs pünktlich losgeht), hier ne ehrliche entschuldigung und danke fürs kommen ! <

    DAS IST WAHRE GRÖßE!!! Meine ehrliche Meinung!

    Gruß - Nordi

    Genau, wer lesen kann .... In meinem ersten Beitrag erwähne ich die Quelle meiner Erkenntnis. Ich beziehe frevelhafterweise meine Informationen auch noch aus anderen Quellen als dem BMB (ja, schlagt mich!), nämlich dem erwähnten Nordanschlag. Noch Fragen?

    Gruß - Nordi

    Tach auch
    ich muss da mal was loswerden was mir auf der Zunge brennt.
    Wir waren am Freitach im Muddy´s um Bad Intention, Caldera und überaschenderweise Pink Mercury zu sehen. Warum überaschender Weise? ganz einfach, die waren im Nordanschlag gar nicht angekündigt. Aber fein, drei Bands am Abend für lau, dachte ich - habe mich auch darüber gewundert das in dem Blättchen nix von Eintritt gestanden hat. Nur damit es klar ist - ich habe nix gegen die 4€ Eintritt, im Gegenteil, ich bin ein Fan von angemessenem Eintritt, damit die Musiker für anständige Arbeit bezahlt werden!! Aber es stand nirgends das es Eintritt kostet. Beginn 20.00 Uhr stand dort und jetzt kommt das eigentlich ärgerliche, vor 21.30 Uhr war außer einem zögerlichen Soundcheck nix zu hören! Zwischendurch die Bedienung gefragt wann es denn nun los geht. Antwort war - "die warten auf mehr Leute!". Kollegen, da fühle ich mich als Zuhörer echt verarscht. Ich bin der Meinung das professionelles Arbeiten auch was mit Pünktlichkeit zu tun hat. 1,5 Stunden später hat immer den Geruch von Allüren. Ein weiterer sehr störender Punkt waren vor allem während des Auftzrittes von Caldera minutenlanges Feedback, um welches sich irgendwie keiner so richtig gekümmert hat. Schade, so habt ihr euch insgesamt viele Symphatien verdorben!
    Ich möchte ausdrücklich betonen, das dies mein ganz persönlicher Eindruck war, vielleicht habe ich irgendetwas wichtiges nicht mitbekommen oder so, aber viele Leute um mich herum haben genauso empfunden.

    Zum Konzert / Musik als solches kann ich nur soviel sagen - es hat sich durchaus gelohnt hinzugehen!

    Gruß - Nordi - und jetzt schlachtet mich

    Moin
    Ich habe mir endlich mal einen Midi-Controller gekauft - man ist ja mittlerweile sogar als Git völlig midifiziert, vor allem wenn man noch Keyboard spielt. Nur, leider kapiere ich das Teil irgendwie nicht. Ich habe zwar mittlerweile herausgefunden wie ich dem Teil beibringen kann meinen Amp zu schalten wohin ich will, aber meine Vorstellung war eigentlich folgende:
    - Voc 1 Effekte
    - Voc 2 Effekt
    - Git - Amp
    - Keyboard 1
    - Keyboard 2
    - Keyboard 3
    alle sollen gleichzeitig und zentral mit einer Taste ihre Sounds umschalten. Aber wie sich der begabte Leser denken kann, nicht alle auf Sound 1 oder 2 oder so, sondern jeder auf den Sound der gerade benötigt wird.
    Offensichtlich bin ich zu blöd :789: die Bedienungsanleitung zu kapieren. Kann mir hier jemand helfen???? Ich geb auch einen oder zwei aus!!:good_1:

    Gruß - Nordi

    Moin zusammen
    wenn ihr für den Ü-Raum nen Combo sucht und etwa 300€ habt und keine weiteren Effekte braucht, welchen Amp würdet ihr nehmen?

    Ich liebäugel ein wenig mit dem Peavy Bandit 112 new

    Habt ihr ne Meinung?
    Ach ja, benutze eine Collins Roadmaster. Mache überwiegend Rock Mucke und liebe Druck. Brauche aber auch gute Cleansounds.

    Gruß - Nordi