Beiträge von yngwerhappen

    also ich bin dem fusionzeug angetan, weil da der bass mehr raum hat und ich gerne auch schlagzeugsachen mag. dave weckl seine solosachen, z.b. oder alain caron beim bass. der bass geht oft im progmetal unter.

    nur ein bily sheehan lässt sich von einem gitarristen mit seinem sound nicht unterkriegen:blink:

    ich höre gerade kamelot und freue mich auf den gig im april in hamburg.

    ich habe auch gar nicht soviele progmetals bands in der sammlung. es sind zwar schon sehr unterschiedliche progsachen (a.c.t - sieges even letzte beiden alben - dream theater - symphony x), aber manche sachen gefallen mir vom stil nicht so sehr.

    dieser mix aus ich mag progmetal und fusionjazz ist gar nicht so typisch.

    hier mal ein paar kontakt-daten:
    fon 6399099
    yng.wie@freenet.de

    ich bin gerade dabei meine rare konzert-sammlung zu sortieren. würden sich gut für nen dvd-abend machen:
    gino vannelli - brother to brother tour mit den hits der live-cd
    karizma - germany 2001
    chick corea elektric band - live in madrid 1986
    uzeb - the last concert 90
    alain caron - montreal jazz festival 98

    letzte woche war ich ziemlich k.o., weil ich vertretung machen musste für nen kollegen, der urlaub hat. deshalb nun erst die antwort.

    sowas hindert mich eigentlich mehr besonders technische musik zu machen.
    ich lass mir beim songwriting - möchte grundsätzlich eigene sachen machen - immer viel zeit. gutding will weile haben. wie man so sagt:)

    hi,

    falls sich hier nette leute im forum rumtreiben, die sich gern über progressive metal und fusionjazz austauschen wollen, dvd-abende, konzerte-besuche, gerade auch außerhalb bremens, musikmesse besuche, musik-diskussionen;-) ... dürfen sich gerne melden.

    was so mein musikalischer schwerpunkt ist, sieht man hier:
    http://www.last.fm/user/yngwerhappen

    es dürfen gerne auch bassisten sein, die sich über das thema bass austauschen wollen.

    suche immer noch nen bass-lehrer hier, der mit mir an sweep arpeggios und caron/ patitucci soli arbeitet:-)


    mehr über mich:
    http://www.kreativer-individualist.de