Beiträge von knife-edge

    jo, ultraschall ist gut, weil eben NICHT gekocht wird.

    es geht ja nur ums (Fingerfett) Lösen.:big_boss:

    diese ultraschall teile gips bei aldi/liddl so alle 3-4 monate um die 15 euronen in ausreichender größe.

    auch super für andere hardware-teile, brücken brillen zb

    Peejay: neeeeeiiinnn!!!!!!! KEINE POTIS und micros!!!!!
    :flenn:

    gretz knife-edge:D

    >>>> mozart war ein rocker, nur gabs noch keinen saft aus der steckdose - und klito SG hat erst letzte woche in der fussgängerzone von delmenhorst verträumt und heimlich folgendes gesummt und -trällert:
    etwa so:
    ....eeeeeeiine Insel mit zwei Bergen und ne Lok, die Emma heißt.....
    danach dann:
    .............akropolis adieeeeuuuuuu.......
    :36_12_6:

    warum nur neigen wir germanischen mitteleuropäer generell dazu, für alles zwanghaft eine schablone zu basteln??:flenn:

    P. Gabriel: ...Krieg muß man schwänzen, Spiel ohne Grenzen....

    R. Reiser: ...Reißen wir die Mauern ein, die uns trennen....

    D. Bowie: ...Hang on to your dreams

    C. Berry: roll over beathoven
    (mit der genialen Interpretatio von Electric Light Orchestra)

    wishbone ash: rock`n`roll widow

    queen: böhmisch raps
    nina hagen: mir ist heiß....

    ³³ alles wilde mixe ²²
    SO WHAT ??:thinking:

    werfen wir doch alles mögliche in die musikalische waagschale, was gerade spaß macht - nicht, was vermeintlich gefragt ist!

    :danke:

    hi Tim, die mehrlagigen sehen halt etwas mehr nach 3-D aus weil die Lagen sich vom Body weg ganz leicht verjüngen - das könntest du beim günstigen modell Gördo bei Bedarf sogar selbst schräg schmirgeln...
    Soundunterschiede dürfte es NULL geben.
    Investier` die mindestens EU 30.- Unterschied lieber in lecker Becks !!!:pepper:

    Heho, es gibt Songs die mittlerweile (weil weltweit verbreitet) zum :command:"öffentlichen Liedgut" gehören [also quasi schon als TRADITIONALS einzuordnen sind]; weil sie eh jeder auf dem Kamm blasen kann.

    Dies is geschehen, damit eben NICHT die entsprechenden Riffs, Tabs, Sequenzen einbetoniert sind (also eher pro Covering).
    Ob und wo es darüber eine definierte Liste gibt weiß ich nicht.
    (fon: gema /od google)

    sichere beispiele: house of the tralala - hey joe - the faith healer - strummin` - don`t let me be misunderstood

    gretz Karsten

    :command:Hurry Harry!
    auch so: willkommen on board !!
    ich kann bisher nur Gutes über BMB attestieren - Tipps - Tricks - Info - Activity (siehe BMB-Festival !!)

    schön dass die ossi-non-fascist-front nun dabei ist :pepper:

    Hold on und Grüße !!
    Karsten
    :344fn::09::doublebass8iq::spike46x38::tuba:

    HI Jannik, also ich weiß auch nicht, was der Wind macht, wenn er nicht bläst - und ich sehs auch so wie maten meier: wenn das Schwirren und die geilen Obertöne nach 3-4 Spieleinheiten weg sind, müssen eigendlich Neue aufs Brett... da ich zu faul bin und es auch eine kohlefrage ist, dauerts bei mir aber meistens länger.
    AABER: rein physikalisch will ich (im Ernst !) nicht völlig ausschließen, daß durch die Ströme, die fließen (wohl umso mehr bei aktiven PU`s), das Schwingen der Saite bei Verstärkung stärker ANGEREGT wird, und "es" dann ev. schneller geht...es handelt sich immerhin um mehrere hundert aktivitäten pro sekunde.... wäre ne Frage für einen Physik-DiplIng...
    Gruß Karsten

    ps: ach ja, der Wind bläst immer, nur woanders !!
    bleibt die frage , ob das Licht im Kühlschrank auch wirklich ausgeht beim Schließen...

    heho Michalea und willkommen! ...Denk doch mal über anspruchvollen deutschen Popjazz mit 2 weiblichen Top-Stimmen (eine deine, meine dramatischer sopran, seine bariton) + 12 strg e/a Ovation mit Background (mann) nach... ist halt bisher nur ne idee, aber lust ist da...
    was das ist?? was wir draus machen !! lg stephie und karsten

    Jenau ! un`n floormonitor fürn Shouter wegen dem winkel vom micro (rückkopplung). DER hört sich sonst nicht...
    definition PA: Public Adress
    PA-Lautsprecher eignen sich für die qualitativ hochwertige Beschallung von Konzertsälen, großen Veranstaltungshallen und Stadien. Das "PA" steht für Public Address, womit der Einsatz im öffentlichen Bereich gemeint ist. Die deutsche Bezeichnung für ein Public Address System ist Beschallungsanlage.

    [RIGHT]PA-Lautsprecher werden als Lautsprecher-Cluster in anspruchsvollen Beschallungsanlagen eingesetzt, dort, wo die Wiedergabequalität an Sprache und Musik den höchsten Anforderungen genügen muss. PA-Beschallungsanlagen bestehen aus akustischen Leistungssystemen mit Audio-Abspielgeräten, Equalizern und Effektgeräten, Mischpulten und Audio-Leistungsverstärkern, PA-Lautsprechern, Mitteltönern und Subwoofern. Die Anzahl der Lautsprecher in einem solchen PA-Beschallungssystem ist praktisch unbegrenzt, so können Lautsprecher-Arrays und -Cluster durchaus aus 50 und mehr Lautsprechern bestehen.

    PA-Lautsprecher-Arrays und -Beschallungssysteme können durchaus mehrere tausend Watt Leistung haben[/align]

    aus: IT-Online-Lexikon für Informationstechnik

    -es gilt also, den sound, den frau/mann mit der band fabriziert (und wo sich ja wohl jeder, wie auch den Anderen, hört oder hören sollte), möglichst identisch auf die bühne zu stellen, damit es -dort abgenommen- die zuhörerschar im Verhältnis 1:1 erreicht. Bei Vielen eben entspr. lauter. und darum kümmern sich der mischer und der mixer.

    schon drollig, wie schnell man sich mit kleinen Provokationen die selbsternannten stacking-profis an den hals holt :cool:
    als ich zu mucken und zu shouten anfing, haben wir uns die bühnen in den jeweiligen städten noch selbstgebaut und die schluckbuden und dann gabs UuDr Mucke - bis zum abwinken!:command: ES LEBE GREATFUL DEAD !
    das ist jetzt ca. 400 gigs her (von 2 Zuschauern: ANTIFA-WOCHE DELMENHORST 1982 - bis 30.000 Listener zB Gorleben: Tanz auf dem Vulkan oder Berlin und Hengelo(NL): TU-WAT-Festivals...
    und IMMER hieß es:
    amps runter! ich krich euch sonst nicht auf PA !!!!!!!!!!!!!!!!


    -jetzte isses raus

    -und nu klimper ich auf meiner e/a 12-string, und dreh den youngsters büschn de knöppe...

    aaaber nur bis zum absehbaren niedergang des Industriellen Zeitalters mit der Metastase: Technologisches Zeitalter

    dat iss bald um und wir bauen wieder Amphi-Theater !! :D mit 8x12"-Dummies:yeeh:

    -VON DIESEN STÄDTEN WIRD BLEIBEN, DER DURCH SIE HINDURCHGING: DER WIND-

    rock on !

    :) ...genau meine Meinung! Zumindest, bis der Act so fett ist, dass tatsächlich in-ear technik und/oder side-fills mit entsprechendem Bühnenmix und ergo 2tem mischmann am start sind...
    ...durchaus üblich, dass dann marshall-stacks als dummies eingesetzt werden - DAS hochwohlgesonnene AuditoriumsAUGE HÖRT MIT...:icon_blahblah:

    aber schön zu wissen, dass hier auch diverse echte experten das Wort ergreifen !! HanX hierfür:7789: wer diese discussion verfolgt hat, konnte bis hierhin siche `ne menge rausziehen - prädikat: wertvoll !!

    Soope: klar wenn du mir ne In-Ear Anlage kaufst :-))) Nee im Ernst...habe eher Stöpsel zwecks Lärmschutz in den Ohren- Da ist kein Platz für
    In Ear...
    Caldera: GitAmp mit line out für Pa klingt gruselig. Und ne 2x12er ist Spielzeug

    ...Line-Outs gips regel-/ oder schaltbar, und vor allen pre- oder post-EQ je nach amp, da iss nix mit grusel, kommt alles rüber was auch durch die (Klang-)Vorstufe geht !!
    :command: schon ein music-man hd-212 loaded mit 2x 12 " e-voice 12L bläst dir deinen 8 x 12 Celestion Turm glatt wäch !! :62a82059: also: Lederjacke zu, es zieht !!:D