Beiträge von knife-edge

    ja denn mal danke für die blumen !:o

    kann ich nur alles weitergeben: knorke leute am start, gutes klima !

    betr fundbüro: 1 schwarzes hemd sowie ein chromnotenständer bitte melden


    micha: dann werde ich ma nen dornenkäfig bauen :1beb8b2ae6d61633f35 für meine 12str ova, denn ich hoffe schwer, daß wir gefälligst dieses jahr noch paar backstages teilen !!!

    hanx an lagor und apo für seelischen beistand vorher/nachher !!
    li gretz karsten

    Schwere Gardinen oder Teppichreste vor die Wände Hängen, sieht besser aus, wirkt besser und ist weniger Arbeit als Eierkartons.

    :command:Jo, das passt!

    Idealerweise einen großenTeppich "schwebend hängen", d.h. über eck von Decke und Wand - zb in 15 cm Distanz (mit Ketten oder Gummizügen). Zum Fußboden ebenfalls einen Schallkanal offenlassen!

    Der Schall läuft hinein und muß die Amplitude ändern, so daß er diffus wird.

    1x etwas Arbeit - erstaunliches Resultat !!

    -Habt Ihr einen gewissen besonderen Frequenzbereich als Hauptübertäter

    definiert?


    Eierpappen auf der gegenüberliegenden Seite verbessern das Resultat weiter - mit Universalkleber (OBI ein Eimerchen = EU 5) anpunkten. Macht aber nicht "leiser".

    Und: Euer Drummer soll nicht so reinhauen:D

    gretz karsten - wie fandet Ihr SITTENSEN??

    hi nordi, jaydee`s tip (WANN HÖREN WIR VON DIR?) ist i.o., aber es ist doch eine in allen belangen abgespeckte version, und du zahlst den namen mit!

    für das geld gips meiner meinung nach keinen amp, wo auch wirklich amtlich fender rauskommt...

    schau dir mal diese vollröhre an, wenns dir "nur" auf den sound ankommt:

    http://www.monacor.de/typo3/index.ph…18&spr=DE&typ=u

    kann ich dir für 380 EU beschaffen (Händlerpreis + 19 mwst)

    natürlich alle papiere, neu, garantie, und KURZE WEGE, falls was ist !!

    lieferzeit bremen werktags frei haus 5 std

    schlaf drüber ! karsten

    gretz knife-edge

    ich denk mal, das die dinger ALLE nur dann effektiv sind, wenn sie bei moderater mittlerer einstellung die ganze zeit durchlaufen!
    ansonsten: VORHER heizen mit zeitschaltuhr > heizung AUS wenn Ihr anfangt!:31:
    und noch: baumwollsachen anhaben, saugen gut auf
    und noch : tageszeitungs-stapel lagern und nach probe ewas verteilen, saugt auch

    nöö, denke nicht, wieso sollte er?
    2x 200 = 400
    2x 145 = :c010: 290
    1x 400 = :thinking: 400

    was mich nur wundert: normal gehen amps, die man brücken kann, dann mit der ohmzahl runter...bis du sicher, das die "8" keine "2" ist?

    was hast du jetzt für LS dranhängen?
    biete sich doch an, 1x15(18)" + 2(4)x10" 2-kanalig zu fahren ("stereo"), und dann auf 4 Ohm zu bleiben...

    warwick ist ja generell okay, trotzdem ist bei jedem amp die Frage, was er aus der angegebenen Leistung macht...
    da gibt es starke unterschiede!

    aussagekräftiger sind da schon die angaben über den schalldruck der einzelnen speaker (dB/w/m)(Dezibel bei ein watt in ein meter distanz), darüber finden sich angaben jedoch in der regel nur in echten datenschrieben
    gutes hifi : um die 85- 95 dB
    gutes amping : ab ca. 92 dB bis über 110
    das ist ein dynamischer wert, der sich potenziert, nicht nur addiert
    ! ~ 5 dB mehr= doppelt so "laut"

    und überhaupt: auch (diskret) den bass auf PA !
    oder geht es darum, wir gut du dich SELBST hörst?

    so long und gretz auch von steph !
    knife-edge

    schon gut schon gut und hast ja recht - meine Erwartung war wohl etwas zu hoch!
    die kork-pinnwände stehen auch schon an der wand - hab ich erstmal nen flyer reingeschoben in die umverpackung (boah ey)

    ergo:
    konkurrenz belebt das geschäft, wenngleich das sicherlich nur ein sondieren ist für ev. megastore, der emsland beschicken könnte , und die leute um rotenburg/scheeßel usw von Number One in HH abzieht...
    rock on

    na ja war bis eben da, hängen fast nur billigbretter, sieht noch sehr unfertig aus:
    2 drumsets

    1x nebel 3x lichteffekte

    150x cry baby


    DIE HABEN DEN ÜBERHANG AUS IBBENBÜHREN HIER AUFGESTAPELT !!:thmbdn:


    das Problem:

    MEHR Platz haben die da nicht!!

    Fazit:

    KEINE BEREICHERUNG - lohnt sich immer noch besser die Fahrt zum TUNE UP nach Delmenhorst:

    top kompetentes Personal - bestellen alles - viel auh hochwertiges - gut zu erreichen....:good:

    Bunker: mindestens eine Wand Holz. nimmt diesen spitzen punchkurzecho raus.
    schallisolieren wollt ihr ja nicht.
    sondern entkoppeln.
    BD und bass:
    kleinen flachsockel bauen aus flachen montageholz (Baumarkt ca 1€/m²) in 1-Mann-Platten, darunter handelsübliche laminat-trittschallisolierplatten in mehreren Lagen (ca 1,50 m²) >>> ergerbnis SEHR GUT (wir proben in Wohnhaus :D:cool:
    weitere Wände: Teppichboden von der Rolle (ab 1,99/m²) oder großen alten perser HOHL vorhängen /ca 15 cm Wandabstand -und zur decke wenn teppich groß genug.
    dahinter laufen sich die schallwellen tot (erzwungene Amplitudenänderung).

    hilti zum bohren leihen:
    werzeugladen langenstraße am brill hinter faulenstraße ca. 10 EU/Tag

    viel erfolg!
    knife-edge:62a82059: