Beiträge von Prof. Henry

    Ha, ha, das ich nicht lache! Schön wärs - das kann man wenigstens nicht ans Wah-Wah anschließen! Und man hätte immer was zum Grillen bei der Probe...

    Oh da Irrt sich jemand gewaltig! Gerade um als Hackbrett-Spieler nicht als angestaubt abgetan zu werden, habe ich mich stehts bemüht mit neuartigen Klängen zu experimentieren. Darunter unternahm ich auch den Versuch den Sound, mit Hilfe eines vorgeschalteten Amplifiers und externer Sound-Modulatoren, zu verfremden. Ein Wah-Wah-Pedal fand hierbei auch Anwendung. :p

    Ich fiebere aber auch der Grill-Saison entgegen! :62a82059:

    Doch, Sir Henry. Meinereiner sieht sich als Marionette und Spielball der Musikindustrie. Da mir seit 7 Jahren die eigene Kreativität flöten gegangen ist, versuche ich durch die einfachste Variante (covern), meine 0815 Spieltechniken bei altbekannten und Kultverdächtigen Bands durch eine 1:1 Nachspielerfahrung einzubringen, da mir sonst nur noch der Versuch des Suizid bleibt.

    Na, ein Suizid ist natürlich bei einem Album, welches sich "Kiss of Death" schimpft, durchaus passend.

    Aber bitte nicht wegen abhanden gekommener Kreativität. Ich habe da noch einige Bachblüten-Tropfen, die bei Niedergeschlagenheit und Melancholie durchaus förderlich sind.:o

    Zuweilen sind Tote für die Musikindustrie tatsächlich recht lukrativ!

    Endlich mal jemand, der meine Sprache spricht :62a82059:

    Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Ich merke schon: Ich bereue nichts! :D

    Über 30 Jahre der gleiche Mist. Das gilt nicht nur für die Band Motörhead, sondern ebenso für Manowar, Bonfire, Saxon oder Meatloaf... bei AC/DC is dat zwar auch nicht viel anders.... aber....ähhrm.... um die gehts ja grad nich!

    Hut ab, vor Bands, die "etwas" mehr Wert aut zeitgemässere Musikvariationen und innovation legen -mit "Axxis, Iron Maiden, Megadeth, Paradise Lost und Gotthard seien mal einige genannt, die zeigen, dass man das alte Metal- Hard-Rock Genre mit modernen Musikeinflüssen kombinieren kann, ohne grossartig vom altbewährtem abzuweichen und den Glanz bzw das Gesicht komplett zu verlieren.

    Trotzalledem muss man langsam mal erkennen, dass die Rockgrössen aus den 80er und 90er Jahren nicht besonders viel von flexibilität halten und das sie das Rad nicht mehr neu-erfinden werden. Die Zeiten sind einfach vorbei.

    Ich wusste gar nicht, dass Sie Mist spielen möchten? Dieser Thread in der Rubrik Bandsuche ist doch von Ihnen, oder nicht? :... 30jähriger, männlicher, selbstverliebter und moderner Gitarrist mit 16 Jahren Gitarrenpraxis-Erfahrung sucht söldnerhafte Coverband mit massenhaft Starallüren und Identitätsproblemen in gleicher Altersklasse.
    Gerne auch ganz besondere Pflegefälle mit völlig überteuertem Equipment und Selbstdarstellungstrieb, welche sich auf eine ganz "spezielle Band" festgelegt haben ( z.B. Motörhead, Manowar, Sweet, Saxon, Green Day usw usw )

    :yeeh:
    Beste Grüße!
    Prof. Henry

    Schön, dass mein Instrument Interesse gefunden hat.

    @DocKlimper: Ja, ein Titel im Namen kann, sagen wir mal, zeitweilig äußerst hilfreich sein. Ob dies für eine Unterjochung des "gewöhnlichen" Volkes reicht, kann nicht mit Bestimmtheit gesagt werden. :rolleyes:

    Deep_Impact: Oh eine Abhandlung über dieses alte Instrument werde ich bei Gelegenheit gerne Verfassen!

    Beste Grüße!