Beiträge von Kapellmeister

    Hi, guck mal bei der Zeitschrift tools 4 you. Die haben ne ganze Menge HD-Recorder getestet. Soundbeispiele aus Probenaufnahmen findest Du da unter der etwas irreführenden Rubrik Mehrwert.
    Ansonsten ein Tip für den PC: 4 Spuraufnahme mit ESI-Maya für 99,-€.
    Wir machen Probenmitschnitte auch mit einem HD-Recorder von Zoom. Abgenommen mit zwei Spuren aus dem Mischpult. Links Gesang, rechts Instrumente. Oder eben in meine 4 Spur Maya. Vorraussetzung ist aber alles mit möglichst guten Mics abgenommen und vorher in etwa gleichem Pegel ausgesteuert. Keine EQ-Einstellungen nötig. Einfach den Sound der Amps bzw. Drums einfangen. Drums nehm ich nur Bassdrum und mit zwei Overheads ab. Gute Ergebnisse damit erzielt. Ansonsten schon richtig. Den Recorder einfach mal unterschiedlich positionieren und ausprobieren wo alles mögichst ausgeglichen aufgenommen wird.
    Nu alles klar?