Beiträge von Shredmaster

    Die damaligen Zeiten....:wink_1:

    Ich erinnere mich noch sehr gut daran meine erste E-Gitarre nebst 10 watt Amp bei Brinkmann für 400DM gekauft zu haben. War nen arschvoll Kohle damals! Und ich hatte sowas von Ahnung, nämlich garnicht.
    Diese "nichtahnung " hat dann zur zweiten Gitarre, eine Hohner Superstrat, erworben bei der Gitarrengalerie am Sielwall für 650 DM:beiss: geführt.

    Fazit: Als Anfänger heutzutage hat man es gottseidank wesentlich besser.
    MP, Amptown und das große T. sowie dem Internet sei Dank.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach wie vor ein Genuss

    Zitat

    Das gründliche Reinigen der Teile scheint mir auch nur dann vernünftig zu gelingen, wenn sich keine Saiten mehr auf dem Instrument befinden z. B. für die Pflege des Griffbrettes.

    Das kann man sich sparen wenn man wie einige Kandidaten mit Fritten und Hähnchen getunkten Fingern über Monate seine Gitarre und Saiten "pflegt"
    Das kommt dann Nordis Nano Beschichtung sehr nahe!!!Sozusagen nen Elixir...:wink_1:

    klar muss zur Grundreinigung alles runter..ich bezog mich nur auf das turnusmässige Wechseln der Saiten...

    Mag hat fast alles gesagt......
    Ich würde bei Floyd und ähnlichen Systemen NIEmals alle Saiten kappen sondern immer Saite für Saite wechseln !!! Dann kann eigentlich auch nix mit dem Floyd passieren.
    Kann es sein das dein Saitenzug zu stark ist? Zumindest interpretiere ich das auf "stocksteife Saiten" Wie auch immer...bei 009ern sollte alles butterweich sein.

    Empfehlen würde ich Markensaiten zumal die Qualität von den Haussaiten eines großen OnlienHändlers doch merklich nachgelassen hat. In meinem Fall haben sich GHS gut bewährt.

    Prinzipiell richitg......aaaaber....leider nicht pauschal anwendbar da jeder Gitarrist seinen eigenen Anschlag hat. Ich z.b. spiele sehr hart die Saiten an. So hart das sie sogar auf die Picks anschlagen. Das muss dann bei der Justage berücksichtigt werden. Ebenso sollte die Saite "magnetisch" ausschwingen um optimal den Sound zu übertragen. Bei zu hoch eingestellten Saiten kann es da zu Soundauslöschungen kommen.

    mfg shred

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jedes überflüssige Wort wirkt seinem Zweck gerade entgegen.:schnatter:


    Die Norder Fraktion möge mein Fernbleiben am gestrigen Abend entschuldigen. Ich wäre gerne gekommen mußte jedoch anderweitig...bla...

    Zitat

    Deine Idee mit dem einbringen von Ideen (bzw. Akkordfolgen) finde ich natürlich gut. Es wären dann aber durch Zufall enstandene Akkordfolgen, da ja keiner Erfahrung im Songwriting hat. Man kann dann lediglich aus Praxiserfahrung schöpfen die man beim spielen gemacht hat.

    Genauso arbeitet aber ein Großteil aller Bands.
    Du wirst doch bestimmt das ein oder andere Riff ständig zuhause zocken. Selbst wenns zu 100% geklaut ist kannst du es ja ein wenig "verfremden" Dieses coole Riff nun spielst du mal deinen Jungs im Raum vor. Darüber könnt ihr dann mal ne Weile jammen bis der nächste urplötzlich ne idee für ne Bridge hat...try it...und soweiter und so fort...
    und ehe man sich versieht hat man ausm Riff ne Strophe 4 Takte lang dein Riff dann die Bridge und vielleicht nachdem ihr das nochmals wiederholt habt nen coolen Chorus der dazu paßt.

    E voila....steht auch schon der halbe Song und du wirs sehen das macht viel mehr Fun als alles andere.


    mfg

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WUNDERSCHÖN