Beiträge von harphawk

    Hallo Olli,
    schönen Gruß an die seltene Spezies an Board. Ich spiele auch schon etwas länger Blues Harp bei einer doch völlig unbekannten Band.
    Vielleicht habe ich ja das Glück dich mal live zu hören.

    Bluesige Grüße
    Michael

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ---------- Post added at 00:38 ---------- Previous post was at 00:36 ----------

    http://www.youtube.com/watch?v=FywBFKJHeBc

    Na, das hat doch mal wieder Spaß gemacht, neue Musiker und alte bekannte zu treffen. Tolle Location und schöne große Bühne. Weniger Rauch und weniger laut würde der Session einen großen Schub geben. Weiter so Yves. Wir hatten uns ja bereits gestern ausgiebig darüber ausgetauscht.

    :thumbsup8de::thumbsup8de:

    Ich suche für meine Gartenparty im Sommer in Delmenhorst (bei Bremen) Bands für die live Untermalung.
    Geplant sind ca. 2 Bands an 1 Tag.
    Wenn ihr denkt ihr könnt mit eurer Musik einen Geburtstag Rocken dann Bewerbt euch bei mir.

    Vorweg schonmal: Es wird keine Gage geben. Dafür dürft ihr aber über euer eigenes Equipment spielen und könnt eure Soundvorstellungen umsetzen. Bloß nicht zu laut. Ihr wisst ja, die Nachbarn. Es gibt auch Getränke und 'ne Bratwurst. Gäste werden auch ein paar kommen, so könnt ihr eure Musik einem neuen Publikum vorstellen.
    Ich würde euch bitten wenn ihr als kleine Gegenleistung eine austausch Party für mich hättet, denn ich will bei der ganzen Feierei ja auch nicht leer ausgehen.
    Näheres erfahrt ihr dann per PN.
    Also bewerbt euch jetzt!!!

    Bewerbungen bitte nur elektronisch an harphawk per PN.


    Hätte ich so die Woche von CharakterFest beworben, wäre da tatsächlich jemand gekommen?
    Vielleicht ja, aber nicht die Bands die dort gespielt haben.

    Ich bin Musiker und zeitweise Organisator von Veranstaltungen (1. BMB Festival, Charakter Fest Tours). Als Musiker finde ich es klasse wenn ich direkt als Band/Musiker angesprochen werde. So erkenne ich auch das Interesse an mir und meiner Band. Als Organisator weiß ich, dass der Kostenapparat je nach Veranstaltungsort selten mit den Einnahmen hereinzubekommen ist.

    Wenn ich als Musiker merke, dass Herzblut, Idealismus, Spaß an Aktionen, Gemeinnützigkeit, Benefiz ...... hinter einer Aktion stecken und der Veranstalter/Organisator nicht nur ein Eigeninteresse hat, dann spiele ich gerne auf solchen Veranstaltungen.

    Dieses Engagement vermisse ich in dem Aufruf, der diese Diskussion ausgelöst hat. Es geht lediglich darum eine Sommerparty mit Livemusik zu bestücken.

    8 Jahre Blues in Walle im KARO in der Reuterstraße

    Die Bluessession "A Roomfull of Blues" feiert das 8 jährige Jubiläum und hatte für Mittwoch, den 25.11.09 groß eingeladen.

    Mit dabei waren die:

    - Redfox Blues Band
    - Buntentor Jam Gang
    - Mad Dog Bluesband
    - Mike & The Thunderblusters
    - Bremen Blues Band
    - Karo Buben

    Jede Band spielte ca. 20 Minuten d.h. ein paar Stücke aus ihrem Repertoire.
    Der Abend wurde in Bild und Ton vom (ich glaube) Offenen Kanal aufgezeichnet und begann auch pünktlich um 21 Uhr.

    Die Stimmung war von Anfang an unglaublich gut. Erstaunlich fand ich, dass viele altbekannte Musiker an diesem Abend so aufgeregt waren, wie ich es sonst auf den Sessionabenden nicht erlebt habe. Es war schön so viel Einsatz für einen gemeinsamen "room full of blues" zu erleben. Viele liebgewonnene Gesichter aus den letzten Jahren waren da und es wurde nicht nur gemuckt sondern auch die eine oder andere lustige Anekdote zum Besten gegeben.
    Jede Band hat sich mit einem tollen Pogramm präsentiert und ich bin immer wieder erstaunt, dass diese qualitativ hohe Blues Session bei allen Musikern reines Vergnügen und "nur Hobby" ist. Ich fand es auch klasse, dass manche Musiker in mehreren Bands anzutreffen waren und das alles ohne Neid, Missgunst, Eifersüchtelei, Besitzansprüche oder sonstigen Kinderkram.
    Obwohl die letzte Band dann doch später als geplant an den Start ging war der Großteil des Publikums noch erwartungsvoll und mit Feuereifer dabei. Sogar einige Boardmember waren ausschließlich zum Zuschauen/-hören gekommen und hatten sichtlich Spaß an diesem Abend. Sie bekundeten dann auch zu einer der nächsten Sessions wiederzukommen und selbst mitzuspielen.

    Alles in Allem ein mehr als gelungener Abend.

    LG
    Michael

    Hallo Moderatoren,

    Sorry!!!!
    Meine Fragen waren wirklich ernst und nicht böse gemeint.
    Ich bin überrascht, dass der Thread bereits nach einem Tag geschlossen ist.
    Ich komme gerade nach einem arbeitsreichen Tag nach Hause und habe deshalb nich gepostet.
    Ich bin aber nicht überrascht, was diese Fragen bewegt haben.

    Ich liebe Menschen, die Verantwortung übernehmen.
    Ich liebe Menschen, die etwas bewegen.
    Ich liebe Menschen, die ..................................

    Ich könnte jetzt unendlich weitermachen.

    Macht bitte eure professionelle Arbeit weiter.

    LG
    Harphawk

    P.S. Bin am Moantag Abend in der KulturLounge. Die Mods. haben ein Getränk frei.

    Hallo Nordi,
    ich nehme mal deine Einladung an und beziehe mich auf dein folgendes
    Zitat:

    "Wir greifen nur ein wenn wir der Meinung sind das etwas aus den Fugen gerät. Dies tun wir gemäß unserer aller Forumregeln und nicht leichtfertig. Wenn jemand Kritik an meiner Arbeit oder der Arbeit der Kollegen hat, eröffnet bitte dafür einen neuen Thread. Wir werden uns dem ganz sicher stellen.

    Gruß - Nordi"

    Die Forumregel Moderation besagt folgendes:

    Der Betreiber und Eigentümer und die Moderatoren des Bremer MusikerBoards haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen. Weiterhin sind die Moderatoren berechtigt, Beiträge, die nichts mit dem Kernthema zu tun haben, kommentarlos zu löschen. Nur so kann gewährleistet werden, dass für Forumseinsteiger oder User, die nicht täglich online sind, die Themen überschaubar bleiben. Für nicht musikrelevante Themen steht der Offtopic - Bereich zur Verfügung. Bitte beachtet, dass eine öffentliche Diskussion bei der Behandlung von Verstößen durch das Foren - Team nicht erwünscht ist und ebenfalls kommentarlos gelöscht wird. Sachliche und konstruktive Kritik ist bitte in der Meckerecke einzustellen.


    Jetzt meine Frage:

    Warum rechtfertigen sich die Moderation für ihr Handeln, dies zeitweise sehr ausgiebig, und gehen in Diskussionen welche dann völlig unnötig sind?
    Wenn Regeln da sind wozu wird dann Ellenlang diskutiert?
    Was hält euch davon ab konsequent z.B. Schimpfwörter gegen ein Herzchensmiley auszutauschen?
    Und wenn dazu ein Boardmember meckert, einfach löschen weil Offtopic.

    Ich unterstelle mal allen Mods das Board ohne Beschneidung der freien Meinungsäusserung und des Spaßfaktors zu führen.

    Ich persönlich finde diese Rechtfertigungsdiskussionen manchmal sehr ermüdend und wenig effektiv.

    Vielleicht kann man ein Extraforum aufmachen mit:
    Was sagen die Moderatoren dazu?
    oder
    Was halten die Moderatoren davon?
    Da darf dann jeder Moderator nach Herzenslust Stellung beziehen.

    Sollten auf diese Fragen, gedanklichen Anstöße und Vorschläge dusselige oder beleidigende Antworten von Boardmitgliedern folgen, dann bitte sofort löschen.

    Jetzt dürfen zunächst mal die Mods reden, und das bitte ohne dazwischenposten.

    Danke

    Hm, Mahlzeit.

    He, Jelly, keine Ahnung wer Dein legendärer PN-Schreiber ist, aber ich denke, dass postmortem Diskussionen über alte Mitglieder hier nicht zum Thema gehören. Und ich finde es immer wieder nett und toll, dass sich der ein oder andere hinter dem Rücken so äußern mag, möge sich der legendäre PN Schreiber doch mal an den freundlichen Support (mich) wenden...:fair_fight: :pro:

    So, und nu back to topic, sonst kribbelt mein "Zensurfinger" wieder....:rolleyes:

    P.S.: Der Eindruck eines Boards entsteht nicht durch das Schreiben einer PN...

    Ich persönlich finde ja, der arme PN-Schreiber hat dummerweise eine PN an Jelly geschickt. Er hat sicherlich nicht damit gerechnet, dass sie in diesem Thread Gegenstand eines Nebenkriegsschauplatz werden könnte, da sie ja eine PN war. Es gibt immer Leute, die nicht den Mut haben sich offen zu äussern. Deswegen schreiben sie PN's in dieser Form an Leute die sich trauen. Jeder mag davon halten was er will, aber das gibt es nun wirklich nicht erst seit Erfindung des Musikerboards.

    Nun zum eigentlichen Thread.
    Spielt, spielt, spielt... bis ihr euch selber nicht mehr hören könnt.
    Vor allem wenn ihr am Anfang jeglicher Bühnen-, Musik-, Banderfahrung steht. Später, nach einigen Gigs und verbesserter Fähigkeiten, bremsen sich die meisten Musiker sowieso gegenseitig aus. Es beginnt eine "andere" Auswahl der Mitmusiker, der Musik, der Locations....
    Und dennoch spielt was das Zeug hält.

    Wenn das Ziel heißt "berühmt oder bekannt zu werden", dann muß so viel Publikum erreicht werden wie überhaupt nur möglich. Ob Lokal, oder Weltweit.
    Bremen hat 550.000 Einwohner. Wenn ich in der Meise vor 150 Leuten spiele, kann sich die Prozentzahl jeder selbst ausrechnen.
    Wenn ich einfach nur Spaß haben will, kann ich ebenfalls ausrechnen wieviel Konzerte ich geben muß, damit ein Großteil mich mal gehört hat.

    Und wenn eure Musik ******* ist, und alle 550.000 Bremer euch bereits gehört haben, dann kommen vielleicht noch eure Freunde.

    Ist das etwa nichts??

    Hallo Marcel,
    weiter so. Ausprobieren, Feedback abholen, weitermachen, weiterüben... Die Qualitätskurve steigt am Anfang einfach sehr steil und später halt nicht mehr so deutlich hörbar und merklich.

    .. und immer daran denken:" Es werden dich nicht alle lieb haben."

    Hallo Thorsten,
    auch ich will mich dem vollen Lob anschliessen.
    Thorsten hatte meinen Powermischer kurz unter seinen fittichen und dieser läuft nun wieder völlig rund und sauber. Zudem habe ich dich bereits über die Veranstaltungsagentur weiterempfohlen und in unser Adressbuch aufgenommen.
    Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Kunden für dich.

    Gruß
    harphawk