Beiträge von Mr.Rain

    lagor:
    ...also der Spaß wächst proportional zur Gage (vieleicht nicht wenn man als Deathmett´ler Volksmusik zur Füllung seines Kühlschranks macht.Sonst schon)

    Ansonsten denke ich je mehr man geschwitzt hat und "weggeflogen" ist desto besser war die Probe. Ein bis drei Frauen die dabei zuschauen und einen anhimmeln wären auch nach meinem Geschmack.:D

    Die besten Erfahrungen habe ich mit ganz normalem "Prilwasser" gemacht.
    Rein in einen großen Kochtopf wenig Wasser rein, so das die Saiten aber gut
    bedeckt sind, Pril dazu 15-20 min köcheln.Wasser gegen klares Wasser ersetzen, nochmal 5-10 min köcheln, fertig!
    Die Hardliner die gerne direkt nachdem sie ein halbes Hähnchen gegessen haben, wieder zu ihrem Viersaiter greifen. Können auch vor der Auskochprozedur etwas Wasser und Pril auf einen Schwamm geben-den dann
    ordentlich durchkneten damit er gut schaumig wird und dann die Saiten damit ordentlich abziehen. Wenn es ein Zweikomponentenschwamm ist mit Topfreinigungsfläche...dann bitte nur die normale Schwammseite nehmen da
    die andere Seite auch ganz schön fusseln kann und auch die Saite nachteilig
    micro zerkratzen kann. Das sind zwar nur microskopische Riefen, die aber dann wieder zu einer schnelleren Verdreckung ( Einfettung) führen können.
    Natürlich bleiben die dann nicht so lange frisch wie neue Saiten aber wenn vor
    Auftritten oder so die Sache gut klingen soll, ist das ne gute Sache. Wenn man drauf steht. Gibt ja genug Basser die sich Ihre Saiten erst einspielen lassen weil sie diesen neuen brillianten Sound hassen.:cool:

    Moin,

    ich sach nur noch mal wie in einem anderen Thema schon mal angesprochen http://www.tonspion.de/
    die kümmern sich nur um legal von den Plattenfirmen und Bands freigegebenen
    Mp3 Downloads. Da landet man oft auf Seiten mit hunderten von legalen
    Downloads und wie gesagt alles Zeug was auch im Laden zu kaufen ist und
    aus Werbezwecken zur Verfügung gestellt wird.
    Weiterer Pluspunkt der Seite sind die Kategorien. Da ist alles bei: Rock,Pop,
    Elektro,Hörbücher,HipHop,Bebop,Boskop,Kochpott etc.pp.
    Wer es noch nicht kennt sollte unbedingt mal ein paar Klicks auf
    http://www.tonspion.de/
    riskieren,:command: es lohnt sich wirklich.

    cheeers

    HI allerseits,

    ich möchte kurz ein paar Worte zu dem neuen Bloc Party Album „Weekend in the City“
    verlieren. Offiziell ab 5. Feb. In den Läden, dreht es sich aber schon seit vorletzter Woche:D
    in meinem CD Player und erfreut sich mit jedem weiteren abspielen bei mir immer größerer
    Beliebtheit.
    Wer die erste Scheibe von Bloc Party (Silent Alarm) kennt, weiß das die Jungs richtig zur Sache gehen und eine echte Hoffnung im Indiesektor darstellen.
    Das neue Album erscheint im ersten Moment etwas ruhiger, was aber meiner Meinung nach daran liegt, dass sie mehr Tempiwechsel pro Song zelebrieren als auf Ihrer ersten CD.
    Besonders gut gefällt mir Song Nr. 2 Hunting for witches. Ein typischer Bloc Party Song erster Güte. Song 4 The Prayer, der auch schon als Single erhältlich ist, ist auch nicht übel
    vielleicht etwas zu „Hitmäßig“ aber wir müssn ja alle irgendwie Geld verdienen. Song Nr.8 heisst Kreuzberg und ist eine ziemlich schnulzige Indieballade aber sehr schööön und sowieso ist die ganze Scheibe einschließlich der schnellen Stücke sehr Kuschelkompatibel.:friends:
    Fazit: Wer Silent Alarm mochte wird auch Weekend in the City mögen. Silent Alarm war allerdings so was von geil, dass es immer schwierig ist das nächste Album wenigstens ebenbürtig hin zu bekommen. Die neue scheint etwas mehr auf die weiblichen Fans und solche die es noch werden wollen zugeschnitten zu sein aber trotzdem kaufenswert.
    Wer Bloc Party allerdings noch gar nicht kennt und durch die paar Zeilen neugierig geworden ist, der sollte sich erstmal Silent Alarm holen und staunen. Es kursieren einige frei gegebene Songs von Silent Alarm im Netz, einfach mal gucken. Am besten über: http://www.tonspion.de/
    der beste Agent für legale kostenlose Downloads.

    cheers

    Danke für den herzlichen Empfang!:D
    Als Avatar hab ich jetzt ein humorloseres genommen...scheint hier besser zu passen.

    P.S.: Das Forum wurde mir nunmal wie oben beschrieben...mit keinem Wort habe ich behauptet, dass das meine Meinung ist. Die bilde ich mir nämlich lieber selber, darum bin ich hier.Bis jetzt finde ich eigentlich alles recht :62a82059: sonst hätte ich mich gar nicht erst angemeldet.

    Mr.Rain:kaffeepc:

    Hallo allerseits!

    Ich bin von einem Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden
    undzwar etwa so : "...da gibt es dieses Musiker Forum bla bla...das kannst du wirklich voll vergessen bla bla..nur Kinderkram bla bla...unseriös...bla bla.."
    Na ja das waren alles Gründe für mich doch mal vorbei zu schauen und hier bin ich nun. Ich spiele Gitarren und Bässe, außerdem beschäftige mich mit Homerecording und war und bin noch in der einen oder anderen Bremer und umländlichen Formation musikalisch aktiv.Namen folgen vieleicht später, erstmal will ich hier mal ein bissel reinschnuppern!
    Bis jetzt ist mir aufgefallen, dass der Nachwuchs stärker vertreten ist als die gestandenen. Ist das gut ?
    Ich denke ein paar (sorry) echte Musiker mehr könnten nicht schaden. Das nützt allen!!:icon_blahblah:
    Freue mich auf anregende Themen

    Mr.Rain:kaffeepc: