Beiträge von Doc Wahlers

    Hhhmmm,

    das die GEMA die Kohle den Westernhagens, und wie die Schwachmaten sonst noch so heissen, in den Hintern bläst habe ich schon gehört.
    Aber das diese Institution auch sonst nichts taugt ist mir neu.:vaikeapaatos:
    Wie in Deutschland üblich, dient anscheinend auch dieser Verein der allgemein vorherrschenden Abzocke, wenn man KlitoSG glauben schenken darf.
    Naja, wenn er mit denen zu tun gehabt hat, sollte man sich das zu Herzen nehmen. Ich habe irgendwo gelesen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, sein Eigentum zu schützen. Das stimmt. Wir werden das tun, auch wenn unser Eigentum wahrscheinlich niemand braucht.

    Gruß

    Der Doc.:motz:

    Hi Mambo,

    ich möchte mir kurz erlauben, Deiner Ausführung noch etwas hinzuzufügen.
    Die Lockerung ist nicht zuletzt deshalb so wichtig, weil der Körper vor Konzerten oder Aufnahmen unter enormen Stress steht. Stress seinerseits führt in den meisten Fällen zu Verkrampfungen der (Atem-)Muskulatur.
    Wie beim Fussbal auch, ist deswegen eine vernünftige Vorbereitung das A und O. Ich weiß allerdings aus eigener Erfahrung, wie schwierig sowas ist, wenn man in Freizis spielt; wo also solche Möglichkeiten gar nicht oder nur schwer zugänglich sind. Als Autofahrer bin ich also etwas im Vorteil!!!

    Gruß
    Der Doc.

    Hi Leute,

    ja seids denn ihr alle Kattenturmer?
    es ist aber schon so, dass der Name daher kommt!
    In meinem alten Fußballverein hat mein mannschaftskamerad den Namen
    Prof. Brinkmann bekommen und ich halt den vom Kinderarzt.
    Mag sein, dass ich weniger professionell gearbeitet habe....?!

    Viele Grüße
    Der Doc.

    :confused: ....du brauchst dich doch nicht entschuldigen.....kannst du auch die Veranstaltungsorte in Hamburg, etc.....genauer benennen? Name des Clubs und Adresse?


    Hi,

    in natürlich. In HH gibt´s bspw. das LOGO, das gerade für Bands von Außerhalb mit ihren "Ohrenschmaus"-Konzerten was unternimmt. Ich habe die Anschriften und Telefonnummern übrigens von folgender homepage:

    http://www.musicians-online.de

    Wenn man sich dort als Musiker registriert, kann man unter Locations ALLE Postleitzahlenräume abgrasen. Als kleine Gegenleistung solltet ihr einen MP3 song von Euch hochladen (Demo oder sowas). Nicht zuletzt kommt das wieder Euch zugute, weil Ihr dadurch ja auch ein Stück bekannter werdet.
    Ich bin jedenfalls mit der Seite sehr zufrieden.

    Nochmal zum Logo:
    Ansprechpartner dort ist Tosh Rörbäk (im Notfall auch Chris)
    Ness 1
    20457 Hamburg
    Bürozeiten: Mo. - Fr. 14:00 - 18:00
    Tel.: +49 +(0)40 - 36 26 22
    Fax: +49 +(0)40 - 37 13 33
    E -mail: tosh@logohamburg.de

    Weil irgendwie in HB total tote Hose mit Konzerten ist, haben wir uns notgedrungen entschlossen mehr Gewicht auf auswärtige Konzerte zu legen.

    Hoffe Euch ein wenig weitergeholfen zu haben.

    Gruß
    Doc.

    Hallo Grenzä,

    ich bin auch neu. Ich hab´ ehrlich gesagt nicht gewusst, wie ich mich vorstellen soll - bis ich deinen Eintrag hier las.

    Dann will ich das auch mal so tun:

    Hallo zusammen,
    ich bin der Doc und bin eigentlich eher zufällig hier.
    Wie die meisten hier bin ich auch Musiker.
    Allerdings bin ich fürn Instrument zu doof, weshalb ich mich an den Gesang halte.

    Ich höre am liebsten:
    Voivod
    Overkill
    King Diamond
    Maiden
    (ziemlich viele klassische 80er Metal nummern also)
    Und aus diversen anderen Richtungen jede Menge:
    Etwa die "Cherry Popping Daddies"
    Weiß auch nicht! Immer wenn ich aufzählen soll, fällt mir nix so recht ein.
    Ich lege mich aber auch ungern fest.

    Würde mich freuen von Euch zu hören.
    Viele Grüße

    Doc.

    Hi,

    ´tschuldigt, dass ich hier einfach so reinspringe, aber in Bremen ist das gerade was Bands der härteren Gangart angeht, schon nicht einfach.
    Wer allerdings etwas Mobilität an den tag legt, der kann sein Glück auch in HH, Braunschweig oder Hannover versuchen. Ist zwar ´n knappes Stündchen Anreise, aber irgendwo sind wir doch alle fahrendes Volk, oder?

    Schönes Wochenende
    Doc.:yeeh: