Beiträge von Doc Klimper

    Hey Tricky,

    jepp, hab ich von nem Bekannten gehört. Ich arbeite zur Zeit noch mit WaveLab, aber wollte jetzt mal umsteigen, einfach um zu sehen, was mit anderer Software noch so möglich ist, bzw, um zu sehen, wo Unterschiede sind. Aber Logic ist echt zu groß um es, wie z.B. WaveLab sich selbst von null auf selbst beizubringen. Da wäre am Anfang eine Erläuterung, z.B. durch ein Tutorial, o.Ä. doch ganz wünschenswert...

    Hab da auch mal gegooglet, aber leider bisher nix gefunden...

    Hallo zusammen,

    ich möchte u.U. in Zukunft mit Logic Platinum 5.5.0 arbeiten, ich hätte da ne Möglichkeit, die Software günstig zu erwerben. Kennt sich jemand mit der Software aus, bzw. könnte mir ein Tutorial empfehlen, um mich da einzuarbeiten? Dann würde ich mir erstmal ne Demoversion besorgen, und das Programm damit austesten...

    Zitat von FloMeier

    Der Neue Laden in der Neustadt gefällt mir bis jetz ganz gut.

    Da muss ich Flo mal direkt recht geben! Ich bin da gewesen, um mir ne Western-Klampfe zu besorgen: Sehr fachliches Beratungsgespräch, astreine Modelle, selber gute Mucker die beiden und vor allem preiswerter als Musik Destruktiv! Auch wenn's eigentlich kein Maßstab ist, aber das ist ja doch n Laden, wo immer noch viele bestellen... Ich meine, die Auswahl die die bei Musik Destruktiv haben, ist ja ganz in Ordnung, aber wenn man dann die Rechnung bekommt... :rtfm:

    Und das ist beim RockShop in Newtown eben anders! :goinstay:

    Zitat von Hagelberger

    Wenn Du Interesse hast gucke ich mir das Elend mal an wenn ich Zeit habe. Oder poste doch mal ein paar schöne Photos.
    Noch was: Stahl- oder Nylonsaiten?

    Also das wäre echt klasse!

    Es sind Nylon-Saiten aufgezogen, und das wollte ich eigentlich auch net ändern! :sdb26716:

    Hey Klito, danke für die mitfühlenden Worte!

    Nee, mal im Ernst: Ich weiß, dass es nicht einfach wird, aber an der Gitarre hängt mir etwas mehr, ich hab die Vererbt bekommen, sie ist bestimmt schon 40 Jahre alt, und hat damals rund 500 Mark gekostet... Damit kannst du dir vielleicht in etwa vorstellen, was für eine Qualität das Teil hatte...

    Und wie gesagt: Es hängt ziemlich viel Herzblut an dem Teil, daher möchte ich mir nicht einfach ne neue kaufen...

    Hab übrigens gestern aus Versehen eine Katze überfahren, die vor Liebestollheit meinte, mir ins Auto rennen zu müssen, und nicht vermutet hat, dass mir 2 Meter Bremsweg selbst bei Vollbremsung net ausreichen um rechtzeitig zum Stehen zu kommen. Naja, dieses Wesen minderer Intelligenz dürfte der Tierarzt mitterweile veräschert haben, aber - he, mit meiner Klampfe? Das würd' ich nicht über's Herz bringen!:contra:

    Liebe Grüße,
    Doc

    :sdb26716: Hallo zusammen,

    leider ist mir im letzten Jahr meine Lieblings-Akusik-Klampfe von Ibanez hingefallen, wobei ihr Kopf abgebrochen ist.

    Die Reperatur eines "Fachmanns" hat leider dazu geführt, dass der Kopf nach zwei Wochen Gebrauch wieder abgebrochen ist.

    Jetzt möchte ich das gute Stück selbst reparieren:

      Bohrungen im Inneren der Gitarre auf beiden Seiten der Bruchstelle, in die ich zur Erhöhung der Zugkraft der Gitarre Metallstäbchen setzen will (siehe Skizze)

      Dann Metallstäbchen in die Bohrungen und Kopf wieder auf Hals setzen, zur Fixierung zusätzlich mit Holzkraftkleber,

      Da einige Splitter an der Bruchstelle abgegangen sind, die fehlenden Holzsplitter durch Holzpaste ersetzen,

      Nach dem Trocknen die Holzpaste glattschmirgeln, bis sie ganz eben mit dem Holz der Gitarre ist,

      Mit Klarlack an die alte Lackierung anpassen


    Das sind so ganz grob die Schritte, wie ich sie vorhabe.

    Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie so etwas geht, kann mir dafür Tipps geben, oder hat zumindest einen entsprechenden Bohrer, mit dem ich gerade die etwas kompliziertere Bohrung vornehmen könnte, bzw. der mir dabei helfen könnte?
    Ansonsten müsste ich auf der Arbeit mal nachfragen, da haben wir eine Schlosserei, wo ich sowas u.U. machen könnte, aber ich würde ungerne "Nicht-Musiker" an mein Lieblingsstück lassen, das ist schon einmal schlief gegangen ;)

    Also: Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr verbunden, wenn sich der oder die entsprechende hier mal melden könnte...

    Können wir gerne mal machen. Ich bin zur Zeit nur in Ausbildung und stehe kurz vor den Abschlussprüfungen, die sich noch bis in den Juni hinziehen.

    Aber danach können wir ja mal sehen, was alles möglich ist. Und da ich über Verwandschaft einige Mitarbeiter vom NDR, bzw. Radio Bremen kenne, könnte ich mir gut vorstellen, dass man da einen Kontakt herstellen könnte.

    Wie gesagt: Ab Mitte des Jahres bin ich mit den Prüfungen durch, dann hab ich wieder nen Kopf für so etwas, und bin gerne bereit, mich daran zu beteiligen! :)

    Das sollte doch machbar sein ;)

    Schonmal an n paar Anzeigen in den einschlägigen Blättern oder Sendern, bzw. an Musikschulen,etc. gearbeitet? Ich denke mal, das Interesse müssten doch eigentlich genug MusikerInnen hier in der Gegend haben, dafür ist ja soweit ich mitbekommen habe, so ziemlich das einzige Forum für Mucker hier in der Ecke...

    Das Radio ist bei sowas ja eigentlich auch ganz kooperativ, gerade wenn die merken, dass es keine kommerzielle Seite ist...

    Gruß,

    Doc

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich jetzt schon über n ganzes Jahr in Bremen wohne, bin ich endlich mal auf diese Seite gestoßen...

    He, und ich muß eines sagen: Das gefällt mir!

    Vielleicht finden sich ja mal n paar nette Leute hier zum fachsimpeln, diskutieren, oder einfach nur jammen??? Bin mal gespannt, was hier so alles los ist.

    Also nachdem ich diese Stadt nu mittlerweile etwas kennenlernen konnte, hier n bischen was zu mir:

    Ich komme eigentlich aus Nordenham, nicht umbedingt DIE Weltstadt, ich weiß, aber schon ok! Wegen ner Ausbildung zum, ähm, Betriebswirt *räusper* bin ich vor einem Jahr nach Bremen gezogen, und man glaubt es kaum, das ganze kann sogar Spaß machen.

    Joa, musikalisch finde ich eigentlich so ziemlich alles interessant, was mit hangemachter Mucke zu tun hat, wobei der Schwerpunkt wie unschwer am Avatar zu erkennen ist schon auf Blues und Bluesrock liegt... Herrlich, diese Gitarrenwichse ;) Naja, bin wohl selber aber weniger die Frontsau und lieber für die Gitarrenrhythmen im Hintergrund tätig, das posen überlasse ich dann gepflegt dem, öh, Sänger ;) Neben Workshops wo ich als Teamer dabei bin hab ich ne Blues- Rock- Funk- was auch immer Band (bescheuerte Schubladen...), mit der wir gerade auf der Suche nach nem neuen Probenraum sind... Dazu in nem eigenen Posting vielleicht mehr.

    Naja, soviel zu mir, schön hier zu seien, Gruß,

    -Doc Klimper-