Beiträge von triggerman

    Hi in die Runde..

    Wir suchen für einen (NonProfit-) Auftritt auf einer Benefiz-Veranstaltung am Sa., 23.06.18.

    jemanden, der uns ein wenig mit Cajon etc. entspannt unterstützen mag..

    Große finanzielle Sprünge sind hier naturgemäß nicht möglich, für Deinen Netto-Aufwand werden wir sicherlich eine angemessene Regelung finden..

    Antworten bitte nur per PN/eMail

    :icon_smile:

    Wir sind eine etablierte Cover-Band (~50+) suchen per sofort einen entspannten, "frickelfreien"
    Schlagzeuger für das Einfache, was so schwer zu machen ist.

    Musikalisch bewegen wir uns hauptsächlich im gesangsbetonten Country-Rock mit einer deutlichen Prise
    Rhythm´n´Blues und neuerdings auch leichtem Soul-Feeling. Gerne aber auch mal einen gefälligen Oldie.

    Ausschliessen können wir alle Arten von Pop/Top40/Metall/Hard-Rock/Jazz/Worldmusic/Indie.

    Gleiches gilt für vordergründiges finanzielles Interesse.

    Regelmäßige Proben, Lust zu ~ 10-12 Auftritten im Jahr, Aufnahmen usw. sollten
    selbstverständlich sein. Der Probenstandort liegt etwas außerhalb Bremen(-Nord)s.

    Mobilität und die Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung setzen wir voraus.

    Die Stelle ist nicht als Nebenprojekt u./o. Zweitband geeignet.

    Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Nachricht per PN/eMail! :bb1:

    Wir sind eine etablierte Cover-Band (~50+) suchen per sofort einen entspannten, frickelfreien
    Schlagzeuger für das Einfache, was so schwer zu machen ist.

    Musikalisch bewegen wir uns hauptsächlich im gesangsbetonten Country-Rock mit einer Prise
    Blues und neuerdings auch leichten Soul-Einflüssen. Gerne auch mal einen gefälligen Oldie.

    Ausschliessen können wir alle Arten von Top40/Metall/Hard-Rock/Jazz/Worldmusic und
    Indie. Gleiches gilt für vordergründiges finanzielles Interesse.

    Regelmäßige Proben, Lust zu ~ 10-12 Auftritten im Jahr, Aufnahmen usw. sollten
    selbstverständlich sein.

    Mobilität und die Bereitschaft zur zügigen Einarbeitung setzen wir voraus.

    Die Stelle ist nicht als Nebenprojekt geeignet.

    Wir freuen uns auf Deine Nachricht ! :bb1:

    Nach dem Weggang unseres langjährigen Keyboarders suchen wir nun eine/einen verläßliche/n PianistIn/KeyboarderIn (optional mit 2. Stimme).

    Wir sind eine engagierte Cover-Band (~50+) und covern vom Country-Rock bis zum Soul.

    Bloße Virtuosität ist nicht gefragt, sondern einfaches, song-orientiertes Spielen mit traditionellen Sounds.

    Wir verfolgen keine vordergründigen kommerziellen Ziele, nehmen die Musik aber sehr ernst.

    Du solltest daher Lust zum regelmäßigen Proben und zu ~ 10 -12 Auftritten im Jahr haben. Eine gewisse Mobilität setzen wir voraus.

    Meld´Dich doch bitte per PN, wenn die Richtung stimmt und wir besprechen alles Weitere persönlich.

    Als "Headroom" bezeichnet man gemeinhin die Differenz zwischen aktuellem Pegel und der Vollausteuerung (Einsetzen der Verzerrung).

    An jedem Gerät gibt´s i.d.R. eine LED ("Overload"/"Clip" o.ä.) die ansagt, jetzt wird´s eng... Abhängig von der Güte + Art des Gerätes hat man dann mehr od. weniger "Luft" bis es wirklich zerrt...

    Das Dilemma ist, daß wir den Headroom einerseits für die Dynamik brauchen (wenn man mal ein bißchen mehr reinhaut...) andererseits möglichst nahe an die Vollausteuerung gelangen müssen, weil´s sonst nicht klingt bzw. der Rauschanteil wesentlich wird...

    Letzteres gilt insbesondere für die digitale Domain, da gerade einfache A/D-Wandler sonst einfach "belanglos" klingen.. Und digitale Verzerrung ist ein absolutes "NoGo"...

    Natürlich gibt´s auch klangliche Stilmittel, die mit der Verzerrung spielen ( z.B. Bandsättigung (und zwar richtig , kein Plug-In !) oder die bekannte Röhrenverzerrung...