Beiträge von Grenzae

    So wie versprochen hier die neue Version.

    Headsh0t ist eine mittlerweile 4-köpfige Band, die aufgrund der verschiedenen Musikvorlieben ihrer Mitglieder, ihren ganz eigenen Stil entwickelt hat, der sich stark an modernem Speedrock orientiert, aber auch Einflüsse aus Metal, Industrial und Punkrock vorzuweisen hat.
    Die Aktuelle Besetzung besteht aus Dennis Schierholz (Gesang und Gitarre), Jan Kusch (Gitarre und Gesang), Tim Pawlowski (Schlagzeug) und Jannik Daum (Bass).

    Im Sommer 2006 entsteht aus der Idee der Freunde Dennis (voc,b) und Jan (git) die Band Headshot. So mieten sie sich im August 2006 einen Proberaum.
    Nachdem mehrere Auswechslungen am Schlagzeug statt finden, wird mit Tim der richtige Schlagzeuger gefunden und die Band nimmt nun konkrete Formen an. Jetzt entwickelt sich auch ihr eigener Stil, der sich an Musikrichtungen wie Speedrock und Metal orientiert, aber auch Industrial und Punkrock Einflüsse vorweist.
    Inzwischen umfasst ihr Repertoire 11 Songs, wovon drei (Cheberwookie, As Death Dies, Gods Of Decay) seit Februar 2008 auf ihrer aktuellen Demo CD, so wie bei MySpace, zu hören sind.
    Im März 2008 stößt Jannik zur Band und löste Dennis am Bass ab, woraufhin dieser der Band, außer als Sänger, nun auch als weiterer Gitarrist dient.
    Aktuell schreiben Headsh0t neue Songs und sind um ihren Ersten und um Weitere Auftritte bemüht.

    Ich hoffe ich hab alle Rechtschreiben so wie formulierungsfehler gefunden, sonst dürft ihr mich gerne drauf hinweisen. :)

    zu den noch offenen Fragen:
    Der erste Auftritt ist noch nicht geplant, um den zu erreichen brauchen wir ja auch diese Bandbiografie, daher sind mir auch um diesen Auftritt bemüht ;)

    Die Demo CD hatten keinen namen, es ist einfach unsere Erste Demo CD. Oder sollten wir noch einen erfinden?

    Ich geb dir recht micha, im prinzip ist es egal, aber sowas gehört doch irgendwie in eine Biografie, oder nicht?.

    Übrigens, der Name Headsh0t wird in den nächsten tagen geändert. Wir denken über einen neuen nach - unsere gehirne laufen heißen

    Moin Leute!
    Ich hab mal ne Bandbiografie für die band in der ich spiele verfasst

    Ihr könntet mir ja vielleicht mal sagen, was ihr davon haltet, viele Infos sinds nicht, das weiß ich wohl, aber viel mehr zu sagen gibts auch nicht, aber lest selbst:


    Headsh0t ist eine mittlerweile 4-köpfige Band, die einen modernen, schnellen Rockstil mit Metal-Einflüssen spielt.
    Die Aktuelle Besetzung besteht aus Dennis Schierholz (Gesang und Gitarre), Jan Kusch (Gitarre und Gesang), Tim Pawlowski (Schlagzeug) und Jannik Daum (Bass).

    Im Sommer 2006 hatten die Freunde Dennis und Jan die Idee eine Band zu gründen und so mieteten sie sich im August 2006 einen Proberaum. Zu dieser Zeit spielte noch Dennis den Bass und sang gleichzeitig. Jan übernahm den Part des Gitarristen.
    Konkrete Gestallt nahm die Band allerdings erst an, als Anfang 2007 der Schlagzeuger Tim zur Band stieß.
    Sie begannen nun eigene Songs zu schreiben, 3 von Ihnen sind auf der aktuellen Demo CD zu hören, die sie im Februar 2008 aufnahmen.
    Im März 2008 löste Jannik dann Dennis am Bass ab, woraufhin dieser der Band nun, außer als Sänger, auch als weiterer Gitarrist dient.
    Aktuell schreiben Headsh0t neue Songs und sind um ihren Ersten und um Weitere Auftritte bemüht.


    In Liebe,
    Jannik

    Vielleicht sollte ich mich anders ausdrücken:

    Die Meinung eines 17 Jährigen interessiert hier keinen bzw. wird nicht ernst genommen.
    Hätte jemand anderes, wie z.B. mambodancer, es geschrieben, dann wäre darauf sicherlich anders reagiert worden.

    Warum seht ihr das nicht so:
    Ich hab n tiefen Einblick in das Geschäft gewonnen und ich sag euch, der Kerl hat sich nicht gerade angestrengt!

    Gerold war desinteresse pur!!!
    Der hat GAR KEINE Werbung gemacht! Er hat seinen Laden eröffnet und war dann der Meinung, dass die Leute von alleine kommen!
    Über das Thema Rockhouse hab ich mich mit KlitoSG schon 100 mal unterhalten, er ist ebenfalls meiner Meinung.
    Gut, Gerold ist wirklich ein netter Typ, aber er hat wirklich nichts gemacht.
    Da kamen teilweise Kunden und wollten nur mal eben ne Saite... Ja, aber Gerold hatte keine Saiten mehr da... glaubt ihr wirklich der Kunde kommt da jemals wieder hin?
    Oder als ich da ankam hatte er kein einziges verstärkerkabel im Angebot und als ich 2 woche später wieder da war, waren immer noch keine da!
    Nicht mal eine Standartauswahl an Plecs hatte er.
    Er muss sich wirklich gar nicht wundern, dass der Laden nicht gut lief.
    Ich hab ihn auch drauf hingewiesen, dass er mal Werbung machen solle, aber dabei kam immer nur sowas raus wie "ja, hab ich vor" oder "mal gucken, vielleicht mach ich da mal was"
    Den Laden kannte auch kein Mensch, die Kunden kamen da immer rein und haben ihn gefragt, wie lange der Laden schon da ist und da gabs den immerhin schon knapp 2 Jahre, über diese Frage hat er sich dann auch jedesmal aufgeregt.
    Hinzu kommt, dass es auch sehr gewagt ist als bassist gitarren zu verkaufen, denn Gerold hat wirklich so gut wie gar keine ahnung von Gitarren.

    Daher bleibe ich bei "Selbst Schuld", auch wenn ich mich damit selbst disqualifiziere!
    Hab aber schon damit gerechnet, dass ich mir sowas dann anhören muss, freie Meinungsäußerung scheint hier nicht gewünscht zu sein.

    Name der Band:Foo Fighters
    zurzeitige Besetzung:Vox/guitar:Dave Grohl, guitar:Chris Shiflett, Bass:Nate Mendel, Drums:Taylor Hawkins
    Gründungsjahr: 1995
    Wievieltes Album: Nummero 6
    Veröffentlichungsjahr:2007
    Label: RCA/sony BMG
    Tracks ingesamt:12+Bonus Track
    Spieldauer gesamt: ca.55 min
    Besonderheiten: Ein Bonustrack... zumindest, wird er so genannt ;)
    Vergleichbar mit: laut http://www.last.fm: RHCP, Incubus, audioslave, weezer, Muse und ich würde noch nickelback hinzufügen ;)
    Eigene Meinung: Ich finde das Album ist etwas angehaucht von ihrem zuvor veröffentlichen halbakkustischen live album, die akkustik gitarre kommt öfter mal zum einsatz!
    Allerdings wieder ziemlich harte popotrettende Rocksongs, sowie ruhiger, aber geile Songs.
    Die Single the pretender wurde ja bereits veröffentlicht und auch ein video dazu is vorhanden http://www.youtube.com/watch?v=DKhnmUdmz74

    Ich kanns echt nur weiter empfehlen, ein wirklich geiles Album!

    Es sind immer noch die foo fighters, aber dennoch etwas neues, da wird einem nie langweilig ;)

    in liebe,
    jannik

    das lied is richtig geil!
    was mich nur verwirrt hat, einmal sieht man euren schlagzeuger, aber das was man hört und das was er spielt, stimmen nicht über ein...
    vllt. bin ich auch nur blind, aber ich hab nich gesehn, dass er n crash becken gespielt hat oder die snare mit beiden sticks verprügelte...
    aber vllt. hab ichs mir eingebildet...

    in liebe
    jannik

    ich löse jetzt einfach mal das rätsel warum ich zuhause nicht mit verstärker spielen möchte!
    der grund ist, ich schäme mich!
    ich habe diesen verstärker:
    Hier klicken

    und das ist ein gitarren verstärker!
    leider habe ich mir das ding damals unerfahren und dumm wie ich war (zusammen mit dem bass bestellt ohne vorher jegliche erkundigungen einzuholen) bestellt.
    hat ne ganze zeit gedauert bis ich gecheckt hab, was an dem teil falsch ist!
    dafür könnt ich mir in ***** beißen!:flenn:

    in liebe,
    jannik