Beiträge von Supernichts

    Moinsen!

    Ich will in Kürze anfangen, mit Logic meine Ideen festzuhalten.
    Dafür hätte ich gern mal von einem erfahrenen Nutzer einen Kauftipp für ein Interface.

    Ich benutze das tc electronic nova system mit Klinkenausgängen, vielleicht ist das wichtig zu wissen. Bin in dem Thema ziemlich neu und glaube auch nicht, dass das mein Hobby werden wird.
    Aber für neue Sachen hätte ich gern eine vernünftige klangqualität und außerdem - sag niemals "nie" :icon_smile:

    Für Tipps ziemlich dankbar,

    Dennis

    Hallo zusammen!

    Eine Frage an unsere Lehrer:
    ich habe mir in der Firma eine Billigklampfe in den Pausenraum gestellt, auf der frickel ich in den Pausen ein paar Koordinations- und Geschwindigkeitsübungen.

    Nun suche ich nach weiteren Übungen, die bei 10 - 15 Minuten Anwendung pro Tag
    - die Koordination
    - die Geschwindigkeit und
    - alles weitere verbessern sollen

    Wenn jemand also PDF´s mit solchen Übungen besitzt, würde ich mich über eine Mail sehr freuen:
    dennis.biest(at)ewetel.net

    Greetz,

    Icke

    Kleiner Senf noch von mir:

    ein Mitstreiter, der vorher ein Lob bekommen hat, ist offener für konstruktive Kritik.
    Bsp.:
    "Dein Solo bei Song 1 finde ich tierisch geil. Bei Song 2 müsstest Du Dich allerdings etwas zurücknehmen, weil blablabla..."

    Howdy, pardners!

    Wir proben idR einmal pro Woche, der Rest geschieht im Rahmen der Möglichkeiten des einzelnen zuhause.

    Von mir aus könnten wir dreimal die Woche und öfter spielen, aber dann würde
    a) Handball gestrichen werden müssen :contra:
    b) ich einen anderen Job mit anderen Arbeitszeiten annehmen müssen :signquestion3xd:
    und c) ich zuhause einen ordentlichen Arxchvoll kassieren :fair_fight:

    So bleibt es bei einer, vor Gigs auch mal zwei Probe pro Woche, dafür dann aber auch ohne Pause und Abgammeln.

    Moinsen!

    Ich brauch mal jemanden, der mir das Funktionsprinzip eines Kompressors im Stile der Sendung mit der Maus erläutert. :wink_1:

    Klingt komisch, ist aber so. :LolLolLolLol:

    Ich bin seeehr zufriedener Nutzer eines tc electronic nova systems. Die Clean-Effekte sind super, die Distortion macht richtig schön Kawumms, klingt alles ganz gut.
    Nur - bei einigen Cleansounds gibt es ein ploppendes Geräusch, wenn ich härter anschlage.
    Mussjanichsein...

    Vielleicht gibt es ja einen netten Menschen da draußen, der mir und ein paar anderen Gitarristen einen kleinen verständlichen Crashkurs über das Funktionsprinzip eines Kompressors gibt.
    Was erreiche ich durch dieseoderjene Releasezeit, was bedeutet die Absenkung des Threshold und wie erreiche ich einen schönen singenden Sustainsound...?

    Ich würd mich über hilfreiche Postings sehr freuen!

    Röck!

    Dennis

    Yo!

    @Bassti: Ball rollt noch. Dienstagabend nach der 2. Herren, ich spiele jetzt in der Kreisliga (für Handball ist das schon ganz ordentlich... :wink_1: )

    @Doc: ich war hier meist auf der Suche nach Infos, jetzt hab ich mal die Zeit, etwas Produktives zu schreiben. Hier in Syke, wo ich zur Zeit "arbeite" steppt der Bär... *gähn*

    @Mambodancer: ich bleib der Szene hier auf jeden Fall erhalten. Immerhin ist meine kleine Combo nach fast fünf Jahren mal wieder komplett und auftrittshungrig! http://www.fortis-pal.de, die Seite wird demnächst komplett überarbeitet.

    Hallöle!

    Icke, sportliche 31,5 Jahre jung, Handballer, Nichtraucher, Kampfhundstreichler bin schon ne Weile hier angemeldet, hab diesen Threat aber erst jetzt entdeckt.

    Bin gebürtiger Bremer, seit 15 Jahren im Delmenhorster Exil und ab April für Ruhestörungen in Groß Ippener verantwortlich.

    Meine erklärten Helden sind Fury in the Slaughterhouse, aber auch AC/DC, Reamonn, Dire Straits, Metallica, bla etc., naja, es gibt vieles, was ich gern höre, kommt auf die Stimmung an.

    Mein Equipment ist ganz tageslichttauglich, ne Fender Strat 70er, mein Schatz LAG "The Beast" natural satin made in France, eine B.C. Rich Mockingbird classic exotic (die Gitarre wurde von der Redaktion der Gitarre & Bass als Testgitarre bewertet, ehe ich sie bei ebay geschossen habe!), Eine Cort Earth e70 Westerngitarre mit Pickup, eine Lys Westerngitarre aus kanadischer Fichte (klingt göttlich!), eine Marina Mark 11 Konzertgitarre und einen Yamaha RBX 270 natural satin.
    Effektmäßig benutze ich das t.c. electronic nova system über einen Laney LV300 Twin. Der macht gut Bumm *g*.

    Zwar zuhause aber nicht auf der Bühne besitze ich eine Yamaha Telecaster mit persönlicher Widmung der Furys. Die spiele ich live ganz sicher nicht! :giggle:

    Tjoah, das wärs von mir.

    Es grüßt,

    Dennis

    Hi zusammen!

    Falls es da draußen einen sehr netten Menschen gibt, der mir ein paar Fragen beantwortet, bevor ich die Kiste in die Ecke feuere - ich wäre sehr dankbar.

    Ich habe mir das PXR4 zugelegt, 199 Eumel bei Musik-Produktiv kurz vor Weihnachten, na klar, das nimmste mal schnell mit, dachte ich. Soweit auch keine so schlechte Entscheidung, super Kritiken, auch ein toller Testbericht, dann kanns ja losgehen, mit dem einfachen, kinderleichten Aufnehmen ganzer Songs, Riffs, Licks, Soli, juhu. Aber denkste, bis heute steige ich durch die Kiste einfach nicht durch, wahrscheinlich auch weil ich die Anleitung teilweise einfach nicht verstehe.
    Son paar Sachen krieg ich ja auch hin, Spuren scharfschalten, Aufnehmen, Rhythmus drunterlegen, mehrere Gitarren übereinander legen, etc. Aber das wars auch schon.

    Folgendes würde ich gern anwenden können und vielleicht sagt ihr ja "Hey, das ist einfach, das geht soundso...":

    1. Wie kann ich einzelne Spuren löschen? Bsp.: auf der 1 ist die Rhythmusgitarre, auf die 2 soll ein Solo. Wenn ich die Aufnahme vermasselt habe, wie kann ich diese einzelne Spur löschen, ohne den ganzen Song nochmal neu einspielen zu müssen?
    2. wie kriege ich die Drumspur mit auf die Aufnahme? Beim Bouncen ist leider immer nur die Gitarre, nicht aber das Schlagzeug druff. Solls aber. Nach Möglichkeit.
    3. gibt es eine Möglichkeit, externe Effektgeräte zu verwenden? Ich habe mal mein Boss GT3 angeklemmt, der Sound war furchtbar. Breiig, dumpf und übersteuert.
    4. Kann ich einen Song mit verschiedenen Drumpatterns unterlegen? Intro, Strophe, Refrain, etc. klingen ja nicht immer gleich. Ich weiß, dass das nur Loops sind, aber evtl. kann man die ja hintereinander auf eine Spur schalten. Hui, klingt schon wieder extrem kompliziert.

    Wie gesagt, ich bin echter Recording-Laie und nicht der größte Fan von Anleitungen die klingen, als hätte sie ein Koreaner ins deutsche übersetzt.

    So long schonmal ganz dickes Danke für jede Hilfe. Vielleicht hattet ihr ja ähnliche Startprobleme damit und irgendeinen Trick gefunden, wie es plötzlich "flutschte".
    Ich habe einfach keine Lust, das Ding bei ebay rauszuhauen, das isses mir auch nicht wert. Aber ich suche nach einer Möglichkeit, besser durch die Bedienung durchzusteigen.

    Für Eure Hilfen ewig zu Dank verpflichtet,


    Ich

    Danke der Antworten!

    Ich kuck mal für welchen Obelix das SM7 zu haben ist (hatte es mal, habe es aber magels Einsatz in der Poprockertruppe damals bei ebay verkloppt).
    Erstmal wird für drei Wochen Kanada unsicher gemacht, dann leg ich mir so´n Ding zu (testweise) und werde Eure Tipps mal ausloten.

    Vielenvielen Dank aber erstmal bis hierhin!

    Grüße,

    Dennis

    Moin!

    In dem Zusammenhang hätt ich gern mal ´ne Frage gepostet.
    Ich spiele ein Boss GT 3 über einen alten Peavey Deuce.
    leider sind die Distorsionsounds von dem GT 3 nicht soooo herzerwärmend, also will ich eine Ibanez SM7 Smashbox dazuschalten, damit mehr BUMMS da ist.

    Frage an die Techniker unter Euch: schalte ich den Bodentreter VOR oder HINTER das GT 3 ehe der Sound zum Amp wandert?

    Greetz,

    Dennis

    Hi pejay!

    Alternativ versuchs bei Dacapo in Bad Zwischenahn. Das ist zwar etwas weg vom Schuß, aber dafür qualitativ vom allerfeinsten!

    Mit einer 50-Euro-Sperrholzgitarre würde ich allerdings nicht wirklich da anrücken :D

    Grüße,

    Dennis