Beiträge von Poldi

    Hey Doc Klimper

    denke du meinst Leim, oder was?!?

    dasBundieren habe ich mit einem alten Ibanez Jazzbass schon hinter mir, habe dabei eineiges gelernt, unter anderem sowas nicht noch einmal zu machen und außerdem geht es mir um das Binding was ich mir absolut nicht zutraue weil es vorher zum lösen angewärmt werden muß und anschließend wieder sauber ohne Kanten wieder angebracht werden soll

    Binding sind eingelassene Kunststoffzierstreifen seitlich am Hals, welche die Bundstäbchenenden bedecken. diese müssen ab sonst kommt man an die Bünde erst gar nicht ran. Und hinterher soll das ganze dann auch noch wieder gut aussehen

    Poldi

    Moinmoin

    Habe eben erst entdeckt daß man sich hier ja auch gepflegt vorstellen kann

    bin 39jähriger trotzdem junggebliebener Bassist welcher in vielen diversen Bands seine Schätze malträtiert hat. bis vor 1 1/2 jahren auch in einer supergeilen 3er Combo fast 3jahre mucke im Stil von Monstermagnet, Kyuss und Konsorten fabriziert habe. Stoner-rock eben. bis unser Gitarrman nach Griechenland abgehauen und der Drummer den Tischlerladen von seinem Daddy usw...
    seit dieser zeit steht mein komplettes Musikstudio sinnlos in Schuppen und anderen Muckeräumen rum weil hier auf dem Land niemand mehr Bock auf ordentlich krachen lassen hat. eigentlich fehlt mir nur noch ein neuer geeigneter Muckeraum und eine 24-Spurmaschine-Bänder habe ich noch-und die aufnahmen könnten losgehen

    seit 1 1/2 jahren jamme ich in Kampsheide (nette FreakWG) kannst Du kukken unter http://www.Kampsheide.de, aber dort wird mir manchmal doch einfach zu viel rumgetrommelt, so Omm-Mucke halt und ich krieg ne Krise!!!!

    Am liebsten will ich eigentlich Gitarre spielen mitLesPaul duch Showstar in 2x15er was wirklich sehr anwesend klingt, aber ich soll immer leiser machen...

    und nu versuch ich bei euch netter verrückter bande irgendwie was neues geiles auf die bühne zu stellen, weil da will ich hin!!!

    war schon dabei meine diversen Amps zu verscheuern aber irgendwie dann doch nicht

    Nebenbei repariere und restauriere ich (Systeminformationselektroniker)Röhrenverstärker (Transistorgurken auch, aber langweilig) und habe schon so einige im Keller verottete Kisten wieder zu Leben erweckt. Habe da auch noch so Schätzchen stehen bei denen mir der Aufwand doch zu Zeit und Kosten aufwändig ist.

    na denn, dann auf fröhliche Zusammenarbeit

    röhrige Grüße Poldi

    ers ma danke

    wenn ich den ritt nach HB starte werde wohl erst mal ins rockhaus eiern und dann noch mal in die horner straße. weiß nich ob ichs vom kurs abhängig mache oder vom feeling zu den leuten. der bass wurde ziemlich verhurt aber lässt sich einfach saugeil spielen und knarzen kann er auch

    wenn ihr aber jemanden kennt welcher einen gibson thunderbird (kein epiphone!) ungefähr gleiches Bj und möglichst in sunburst natur dafür rausrückt geht die karre auch gerne andere wege

    schö ein forum mit wissenden gefunden zu haben

    Moin Musiker

    Habe hier nen 74er Rickenbacker4001 welcher schon reichlich verrockt ist soll heißen 5 u 7 Bund unter A-Seite fast bis Decke runtergespielt. Ich suche jetzt fähigen Restaurator. Wg Binding ist mir das nicht geheuer das selber zu machen.

    Hat jemand nen Tip? Sollte auch möglichst in HB sein

    Danke Poldi