Beiträge von Boddel

    Hallo!

    Sängerin, Gitarrist und Schlagzeuger suchen zuverlässige-, kreative- und motivierte Mitmusiker/innen. Die Band ist gerade im Aufbau. Es geht um deutschsprachige Pop/Rock/Soulmusik. Wir wollen eigene Stücke schreiben und natürlich auch Live auf die Bühne bringen. Ihr solltet mobil sein, etwas Erfahrung mitbringen, Euer Instrument bedienen können und das nötige Equipment haben. Wir suchen keine Vollprofis (oder die sich dafür halten) die nur auf die Kohle gucken. Ein Proberaum ist vorhanden. Ran an die Tastatur und vielleicht schon bald bei uns im Proberaum!

    Hier noch ein kurzes Video: https://www.youtube.com/watch?v=sGXJo8Sl9jY
    Dies ist allerdings ein englischsprachiges Cover, da wir kurzfristig im Vorprogramm auftreten konnten.

    Spät, aber immerhin ;)

    Ich nutze als System seit vier Jahren SENNHEISER EW 300 IEM G2. Verabeitung ist super; lange Laufzeit mit Akkus; keine Ausfälle; guter Sound.

    Entscheidend sind aber die Kopfhörer. Die beigelegten Kopfhörer habe ich zunächst gegen Ultimate Ears UE 5 getauscht. Der Klang ist erheblich besser, da es ein zweiwege System ist. Das Manko: es sind keine Otoplastiken, sondern gewöhnliche InEar-Kopfhörer. Das ist in Ordnung, wenn man damit leben kann, dass bei zuviel Bewegung die Kopfhörer auch mal verrutschen oder komplett aus dem Ohr fallen. Auch beim Singen ist dies von Nachteil: das Ohr verändert sich durch die Mundbewegung; der Sound ändert sich und man hört sich quasi selbst durch den Kopf. Daher habe ich mir vor über einem Jahr den Luxus gegönnt, mir die angepassten UE5 Pro zu kaufen. Die habe ich in Bremen bei Fiebing HÖRtechnik GmbH, Außer der Schleifmühle 64-66., gemacht. Gute Beratung; Ohr ausgiessen lassen und nach zwei Wochen alles abholen. Die Investition von EUR 700,-- hat sich allerdings gelohnt. Man spürt die Kopfhörer nicht, der Sound ist bei Bewegung und Singen immer gleich. Eine Wohltat. Das beigefügte Kabel ist flexibel - kein starres Plastikkabel. Alles in einem kleinen Koffer, auf dem der eigenen Name eingraviert ist.

    Für Musiker, die regelmäßig spielen: das Sparen auf die Kopfhörer lohnt sich. Ich kann dies nur empfehlen!