Beiträge von Marc Bischoff

    Also wir sind an nem Sonntag einfach mal losgezogen auf die Höfe aufm Land und haben gefragt wer ne Alte Scheune vermieten möchte. :D
    (Geht natürlich auch nur bei nahem Landbetrieb oder mim Führerschein.) Naya haben dann für 70 euro 50 qm
    Fläche gemietet und da unseren Raum "gebaut"...
    Ist insofern perfekt, da du ya den Raum auf deine Bedürfnisse anpassen kannst und aufm Land störts eh keinen! :D
    Ist ne ziemliche Erstinvestition aber lohnt sich auf jedenfall!
    Wir sind auf jedenfall sehr glücklich mit unserem Raum :)

    ps: wer sich den ganzen Bau eines Raumes nicht leisten kann (was ya die meisten sind denke ich), der
    kann auch einfach mal gucken ob die Bauern irgendwelche ausrangierten Kammern oder Räume
    vermieten wollen, über den Preis wird man sich definitiv einig!

    Yo das klingt ya schonmal nach was! :D
    Wir Gitarristen spielen schon relativ leise(zwar schwer aber naya)
    und der Rest dreht auch mächtig zurück...
    Also wir haben Rhode M1 Mikrofone, die Monitore stehen in 30 cm Abstand frontal
    zum Mikrofon und der Raum is ungefähr 45 qm groß.
    Naya wir werden uns auf jedenfall nochmal darum kümmern,
    vielen Dank für die Antworten! ;)

    Hey Leute, hab hier mal ne Frage...

    Bei uns im Proberaum haben wir das Problem, dass der Gesang immer ganz schlecht zu verstehen ist und
    wir quasi mit den Instrumenten immer gegeneinander "kämpfen"... Sind 2 Gitarristen, 1 Basser, 1 Drummer und
    Gesang und haben 3 Monitore im Proberaum. Die Instrumente werden nicht abgenommen, dafür fehlt uns
    das Geld. =D
    Hat jemand da so ne Masterskizze wie das aussehen sollte damit wir nicht immer gegenan gehen müssen und
    der Sänger sich endlich mal richtig hört?

    ps: Haben auch ein Problem mit Rückkopplungen wenn wir den Sänger zu laut stellen...

    Danke im Vorraus! :)

    Greetz

    Hey Leute,

    ich bin Marc, 17 Jahre und komme aus Achim, in der Nähe von Bremen. Ich spiele seit nunmehr knapp 7 Jahren Schlagzeug und seit
    knapp 5 Jahren Gitarre. Ich spiele außerdem in der Band Second Floor. Wir hatten einige Auftritte z.B. auf dem Tag der Deutschen Einheit
    und beim Local Heroes Band Contest Niedersachsen. ;)
    Ich spiele für mein Leben gern Gitarre und... ya das wars auch schon! :D

    Greetz!