Beiträge von Totenkopfaffe

    Danke für die Tipps!

    Ich spiel auf einer Ibanez XPT 700 und auf einem Hughes & Kettner Matrix 100. Wird wohl nicht daran liegen ;).

    Und ja, ich besitze ein Digitech RP 50! :D
    Aber das benutze ich kaum, ich spiel mit der dem Gain des Amps!
    Ich werde mir den Rat mit den Mitten und dem reduzierem Gain mal zu Herzen nehmen. Was Equalizing angeht, bin ich noch recht unwissend.

    Mein Amp steht etwas erhöht. Wird für zuhause wohl reichen. Aber anscheinend sollte ich mich beim Spielen doch ein paar Meter von ihm entfernen.

    Was die Spieltechnik angeht:
    Warscheinlich spiele ich noch zu grob und verkrampft, egal ob ich shredder oder Lead spiele. Ich hab in den letzten Wochen zwar einige Fortschritte im Lead gemacht, aber das muss ich wohl nochmal alles generalüberholen wenn ich da mit dem richigem Feingefühl ran muss.

    Noch ne Sache:
    Ich sehe immer wieder Gitarristen, die zwischen Riffs und Licks immer wieder mit der Greifhand blitzschnell über das Griffbrett fahren. Was genau steckt dahinter? Macht man das um besser in einer andere Lage zu kommen oder um eben die besagten Nebengeräusche zu vermeiden?

    Moin.
    Mich würde mal interessieren wie man auf der E-Gitarre mit hoher Verzerrung spielt, ohne das dabei Geräusche durch das Loslassen einer Saite entstehen oder benachbarte Saiten einfach mitschwingen und damit den ganzen Sound vermiesen. Ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an der Gitarre liegt sondern einfach nur an dem Feeling das mir fehlt.
    Kann mir jemand einen Rat geben?

    Alex

    Cool, das Thema gefällt mir!
    Ich mach eine schulische Ausbildung in Gestaltung und habe auch sehr viel über das Designen von Logos gelernt :)
    Für meine Band hab ich auch das Logo entworfen.
    Ich favorisiere das Programm Freehand, auch wenn es für viele Agenturen nichtmehr aktuell sein mag. Ich finde es dennoch praktischer als Corel Draw, nur als Beispiel.