Michael Plate hier im Board "Guitarman65" : http://plate-gitarren.jimdo.com/
Peter Schmidt, Am Dorfrand 37, 28857 Syke
Andreas Kloppmann: http://kloppmann-electrics.de/
O.g. liefern gute Arbeit ab,
Gruß Michael
Michael Plate hier im Board "Guitarman65" : http://plate-gitarren.jimdo.com/
Peter Schmidt, Am Dorfrand 37, 28857 Syke
Andreas Kloppmann: http://kloppmann-electrics.de/
O.g. liefern gute Arbeit ab,
Gruß Michael
Hi Alice,
guckst Du auch mal hier (Rock Cyklus Bremerhaven e.V.) : http://www.rockcyclus.de
Früher fanden regelmäßig Sessions (auch unplugged) im „Café de Fiets“ in Bhv statt.
Lieben Gruß,
Michael
P.S.: Oh, fällt mir gerade ein: http://www.myspace.com/music/player?sid=50139258&ac=now
Hallo MimmoO,
ich weiß nicht, ob Frank Rihm hier im BMB vertreten ist. Ansonsten schaue doch auf seine Homepage http://www.rihmshots.com im Impressum, dort sind die Kontaktdaten. Frank Rihm ist ein hervorragender Harpspieler und sehr geschätzter Musikerkollege von mir. Ich könnte mir vorstellen, dass er Dir weiter helfen kann.
Lieben Gruß (auch bitte an Frank),
Michael
Ich nehme günstige Saiten und kaufe bei Conrad Schrumpfschläuche. Drüber stülpen mit Heißluftfön einschrumpfen, es funktioniert hervorragend. O.k. es klingt ein bisschen dumpfer als sonst, dafür sind die Saiten aber wie neu, wenn ich nach einem Jahr den Schlauch entferne… Spaß beiseite, ich kann mich Magnums Kommentar nur anschließen.
Spiele das, was Dein Herz Dir sagt und spiele es so, wie Deine Seele es empfindet. Hätte ich mich in den Jahren nach Meinungen Dritter verbogen, würde ich herumlaufen wie Quasimodo.
Weil´s geil klingt und bummst.
Wir haben früher oft den Kopf der Gitarre fest gegen die Lautsprecherbox gedrückt. Meistens übertrugen sich die Schwingungen recht gut, so dass ein langes Feedback entstand. Da wir keine Pillepalle-Mucke machten, war allerdings eine gewisse Lautstärke und Druck schon vorhanden.
Frage doch mal Harpface, Rainer Söchting:
http://www.harpface.com
oder Frank Rihm:
http://rihmshots.com
vielleicht können die weiterhelfen und bitte einen Gruß bestellen.
Gruß
Michael
Mit Genuss habe ich Eure letzten Kommentare gelesen, entführten diese doch auch mich in schöne Zeiten zurück. Musikhaus Warnke, mit den Instrumenten im zweiten Stock. Auch besaßen zu der Zeit Kaufhäuser wie Karstadt, Hertie oder Horten eine Instrumentenabteilung.
Soundbox am Dobben, der Laden von Karl Seidler. Er hatte zuerst den kleinen Eckladen am Dobben und ist dann später auf die gegenüberliegende Straßenseite gezogen. Ich spielte damals mit Karl ein paar Sessions, ohne sich entwickelnde Ergebnisse. Eine herausfordernde und nervenaufreibende Angelegenheit, wer Karl kennt/kannte, weiß, was ich meine. Mit Wolfgang „Schorse“ Blei spielte ich auch einen kurzen Zeitraum, liebe Grüße an Dich, „Schorse“.
Ralf Bogatu Soundcenter, kenne ich doch noch Ralfs Laden in Horn, den kleinen Flachbau in der Kurve zwischen Kirche und Horner Mühle, kaufte dort mein erstes Marshall Top. Lieben Gruß Ralf, man läuft sich ja in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen über den Weg (ist doch meine Zeit bei Musicbox auch bereits 5 Jahre Vergangenheit).
In Woltmershausen lernte ich bei Bogatu Thomas kennen, später dann Topsound in Vegesack. Lieben Gruß Thomas, wir sehen uns ja öfter einmal, war damals schon immer eine nette Konversation mit Dir.
Klar, Siegmusic im Siemenshochhaus mit Norbert Wesch und später dann bei der Gitbox in der Humboldtstraße mit Hugo Vogel, Manfred Reckmeier und Andreas Kloppmann (Kloppmann PickUps).
Musikhaus Tesch im Findorff, dort kaufte ich damals meine 4x15“ LondonCityBox mit Top.
Die Box besitze und spiele ich (wenn kräftige Arme in der Nähe sind und die Bühnensituation es zulässt) heute noch.
Der Laden in der Hamburger-Straße, war das nicht die „Stadtmusik“? Er hatte doch den Stratnachbau mit dem Autogramm von Rory dort hängen. Gallagher schaute, wenn die Zeit es zuließ, sich gerne in Musikläden in der Stadt in der er gastierte um.
Und dann natürlich Walter Meier und seine Gitarrenbörse am Sielwall. Dort kaufte ich damals meine 74er Strat (muss 78 oder 79 gewesen sein). Wie oft saßen wir mit unserer Band „Mr.Noize“ bei Walter im Laden. Wir bekamen häufig Karten für Fernsehaufzeichnungen von Konzerten, verlieh doch Walter einiges Equipment für diese Aufzeichnungen an Radio Bremen. Auch hier einen lieben Gruß an Walter und Irmtraud (lebt Ihr noch in Lilienthal?).
Aktuell kann und will ich unbedingt Michael Jakobs Gitarrenstudio in Garlstedt empfehlen, aber es hat sich mittlerweile schon herumgesprochen, wie gut sein Service und Angebot ist.
Tja, nette und aufregende Zeit damals, so der nächste bitte,
Gruß
Michael
Genau, Sommer Kabel SC-Spirit XXL als Meterware (Thomann € 1,99/m), zwei Neutrik-Klinken anlöten und man freut sich. Auch sämtliche Patchkabel auf meinem Effektboard habe ich aus o.g. Kabel und Neutrik-Klinken gefertigt. Neutrikstecker sind aus meiner Sicht das Beste, robust und besitzen eine erstklassige Zugentlastung.
Also einmal in´n Beutel und man hat Ruhe und Betriebssicherheit.
Obwohl, bei einem 6m Kabel mit zwei geraden (mono) Klinken entstehen Kosten von etwa €18,- (Thomann zuzügl. Versand) plus ein wenig Löterei, ist doch o.k..
Gruß
Michael
Ich möchte mich T-Bird anschließen. Michael Jacobs ist eine aussterbende Spezies, die in anderen Musikhäusern schon nicht mehr existent ist, nett, ehrlich und engagiert, ein „Guter“ halt. Unbedingt mal reinschauen.
Michael Dühnfort
Hallo Neelix,
ich habe gerade gelesen, dass Du seit einem Monat versuchst einen Peavey Classic 30 zu testen. Ich setze je nach gegebenen Anlass manchmal diesen Amp ein, wenn Du Lust hast, kannst Du Deine Gitarre ja mal einstöpseln.
Gruß
Michael
info@duehnfort-band.de