Beiträge von Magnum

    Sooo, ich habe jetzt nachgefragt und bekomme hoffentlich die Terminbestätigung für den 20.06., wie von Knife vorgeschlagen. Wenn der Termin bestätigt ist, solltet ihr ein kleines Kommitee bilden und wir können dann bei einem Lokaltermin die Örtlichkeiten zusammen in Augenschein nehmen und Einzelheiten planen.:good_1:

    Twin, AC30 etc. sind legendäre amp`s. Wenn nichts mehr hilft...die gehen immer. Strat`s und Tele`s sind meistens Biester, mit denen man kämpfen muß. Wenn man den Kampf gewonnen hat, geht da nix drüber. :smiley-faces-28:
    Das seh ich genauso, wie Marcel!

    Sollte es tatsächlich so etwas wie eine "Bremer Musikerpolizei" geben, kann ich für meinen Teil sagen, das ich mit Sicherheit nicht dazu gehöre!
    Es ist vollkommen egal, mit welchem technischen und finanziellem Aufwand eine Produktion enstanden ist, denn am Ende zählt das Ergebnis und das ist hier der Kritik ausgesetzt worden. Das man hinter dem steht, was man macht, sollte die Regel und nicht die Ausnahme sein. Das ist für mich eine Grundvoraussetzung, die eigentlich keiner besonderen Erwähnung bedarf.
    Ferner bin ich der Meinung, daß sich nicht der Kritisierte, sondern, wenn überhaupt, der Kritiker rechtfertigen kann.
    Egal, ob positiv oder negativ....Kritik sollte man als Arbeitsgrundlage betrachten um zu entscheiden, was man ändern will, oder was bleiben kann, wie es ist.

    Moin pink mercury,
    Die "songs" auf eurer myspace Seite klingen für mich nach einem mißglückten Experiment. Die Vocals sind alles andere als intonationssicher und einfallslos in der Melodieführung. Abgesehen davon passen sie absolut nicht zum Rest.
    Das Ganze wird durch die immer wiederkehrende Flöte "gekrönt".
    Die recht anständigen, sehr rockigen playbacks werden dadurch musikalisch ad absurdum geführt.

    Drums: sehr gut, abgesehen vom Mix
    Gitarren: gut, aber zuwenig Solopassagen
    Bass: nicht wirklich präsent, kaum definiert hörbar
    Keys:gut
    songwriting: verbesserungswürdig
    Vocals: siehe oben
    Sound: hab ich schon viel besser gehört


    Es handelt sich hier um meine ganz persönliche subjektive Meinung zu eurem Machwerk.

    Also was des Schmunzeln betrifft, geht es mir wie dem shredmaster.:giggle:
    Es ist schon lustig, was hier durch eine simple Verkaufsanzeige ausgelöst worden ist. :whis_keule01_27794:
    Ich begeife diesen "Glaubenskrieg" nicht!!
    Jeder macht es so, wie er will und kann und gut iss. Was ich vermisse, sind KONKRETE Kritikpunkte an dem Stack!!! Erinnert sich noch jemand an die Kopien mit dem Namen PETERSBURG? Aber was heißt Kopie....die Grundschaltungen sind für jeden verfügbar. Wer dazu in der Lage ist, kann sich auch selbst einen amp stricken, bei dem er selbst über die Qualität entscheidet. In der Realität sieht es allerdings so aus, daß nur ein ganz geringer Teil der Anwender tatsächlich die Qualität solcher Geräte wirklich beurteilen kann. Es ist nicht entscheident was draufsteht, sondern was drin ist.
    Der Röhrenpapst aus der Humboldtstraße, so habe ich gehört, mag z.B. ungern seine heilenden Hände auf Mesa Boogie legen. So, und jetzt kommt ihr!!!

    Als ich meine 19 Zoll Phase hatte gab es am Ende der Preamp/Effektkette für mich nur eine Wahl und ich war mit dem Rocktron immer bestens bedient. Das Hush super C sollte die Nebengeräuscharie mit einem Dreh beenden können.
    Inzwischen ist der Preis auch sehr moderat .....:wink_1:

    Moin Nordi,
    Freut mich, das du jetzt fast zufrieden mit dem bist, was du erreichen wolltest.
    Diese singlecoil Geschichte ist nervig, aber auch davon abhängig, ob sich irgendwo potentielle Störquellen befinden, oder nicht. Oft sind das Signale, die von außen einstreuen. Dimmerpacks, Leuchstoffröhren, Kühlschränke etc. machen da immer wieder Probleme. Auch eine fehlende Saitenmasse kann da Ursache sein.(Elektrische Verbindung der Saiten über die bridge zur Schaltung.)
    Ich persönlich versuche immer auf das Gate zu verzichten, weil es die Dynamik einschränkt. Aber Jelly hat Recht.....wenn ein gate her muß, nimm das von Boss oder versuch eins von Rocktron zu bekommen. Rocktron ist meiner Meinung nach gerade bei solchen Geräten immer noch ganz weit vorne.:smiley-faces-28:

    Hat mit doof nichts zu tun Nordi, was glaubst du, wie oft ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe! :LolLolLolLol:
    Ich hoffe, du kommst mit meinem Vorschlag zu einer anständigen Lösung.:good_1:

    Grundsätzlich hat die Arbeitsweise der Endstufe nichts mit der davorliegenden Signalbearbeitung zu tun. Wichtig ist, das die Enstufe optimal mit Signal versorgt wird.(Return)
    Es gibt immer wieder Probleme mit Gitarrenmulti`s in Effektschleifen, was ganz einfach an der Ausrichtung der Geräte liegt.(stand alone). Die Signalpegel müssen stimmen, sonst wird das nichts.
    Ich schlage folgendes vor: Gitarre in den Eingang des ME 20 und den Monoausgang direkt auf den Return das Valveking, um dann die Sounds des ME 20 im Normalmodus und im Memorymodus direkt vergleichen zu können.
    Ergeben sich dann hörbare Unterschiede, muß ensprechend angepasst werden.

    Auch,wenn das Dunlop DC brick für Tim`s Bedarf zu viel des Guten ist, das Thomanngekröse für nearly 5 bugs ist keine Alternative. Dem Ding würde ich auf keinen Fall über den Weg trauen. Die Bodentreter brauchen unbedingt eine stabile und sauber geglättete Spannung, damit die ganze Sache nicht wirklich zum Stressbrett wird! Wer an Dingen wie Netzteilen, Kabeln, Steckern, Saiten etc. spart, hat die Havarie vorprogrammiert und ist selber Schuld, denn auch hier gilt: MAN KANN GARNICHT GENUG GELD HABEN; UM IMMER DAS BILLIGSTE ZU KAUFEN. Ich hab die Erfahrung selbst machen müssen und viel Lehrgeld gezahlt.:motz: