Beiträge von Magnum

    Moin Gemeinde.........
    Mir hat der Sessionabend im Dartpalast ausnehmend gut gefallen.:thumbsup8de:
    Gute Location, nette Atmosphäre und gute Leute auf der Bühne......so soll es sein.
    Da stört es mich auch nicht, das ich zwischenzeitlich das Bewußtsein verloren habe.:out_cold:
    Beim nächsten mal sollte man allerdings darauf achten, das der Sessioncharakter deutlicher im Vordergrund steht. Der hat nämlich im Laufe des abends durch Komplettbesetzungen etwas gelitten. Aber sonst ne glatte EINS.:wink_1:

    Moderatoren in einem Board, wie diesem, übernehmen vielfältige Aufgaben und sorgen somit dafür, das alles möglichst reibungslos funktioniert. Hier wohl sogar quasi ehrenamtlich!!
    Andererseits sind Mod`s auch Menschen und müssen sich im Zweifelsfall berechtigte Kritik anhören und sich damit auseinandersetzen. Beleidigungen und andere Entgleisungen sind dabei, egal von wem, absolut überflüssig und nervig. Ich will hier insbesondere eine Lanze für Heinz(Nordi) brechen, der seine Sache sehr gut macht und bestimmt der letzte ist, der hier jemanden verunglimpft. Wer mit diesem Board nicht zufrieden ist, dürfte Schwierigkeiten haben, überhaupt ein passendes zu finden. Das Gemecker von verkrachten Existenzen geht mir gehörig auf den Zeiger! Es wird keiner gezwungen sich im BMB einzuloggen! Wenn er es dennoch macht gelten die Boardregeln. Für JEDEN......Wer dagegen verstößt, muß mit den Konsequenzen leben und im Zweifelsfall einfach abmustern. Die Mod`s machen sehr gute Arbeit und ich bin sehr gerne hier.

    Bis auf den Titel "Angels" handelt es sich für meinen Begriff nicht um Songs, sondern eher um Klangkollagen. Ich finde es sehr mutig, die Regungen der eigenen Seele auf diese Weise zu äußern. Es ist gut gemacht, aber überhaupt nicht mein Ding. The dark side of soul.......quasi.

    Musik machen kostet Zeit, Nerven, Tänen, Schweiß und viel Geld um an ein gestecktes Ziel zu kommen, und das hört auch nicht auf! Die erfahreneren Menschen unter euch werden das sicher bestätigen können.
    Ich persönlich mache Musik aus Leidenschaft und mit ganzer Seele. Die schönste Belohnung dafür ist Applaus und die ehrliche Anerkennung der Kollegen. Mann kann auch davon sprechen, das Musik machen einen Wert hat, den man selbst schafft.
    Ich habe überhaupt keine Sorgen damit, für einen guten Zweck ohne Gage zu spielen. Da bringen wir noch Licht und Ton mit und machen uns selbst nen paar Stullen, wenn`sein muß.
    Jede Bühne ums Verrecken entern zu wollen, kommt für mich nicht in Frage. Wer mit den Begriffen Selbstwertgefühl und Selbstachtung was anfangen, versteht das vielleicht. Gute "Arbeit" verdient guten Lohn und genau da müssen wir wieder hin......auch im Allgemeinen.
    Meine Band hat durch Gagen ein größeres PA System finanziert, welches auch open air genutzt werden kann und als nächstes ist das Licht dran.

    Ich habe da verschiedene Aspekte im Kopf.....Zum einen die Arrangements, aber auch die Ausführung. Die Gitarre könnte sauberer gespielt werden und der Gesang darf auch etwas besser auf den Punkt sein.....Stichwort Intonation. Aber wie gesagt....die Basis ist sehr vielversprechend für meinen Geschmack.

    Es ist gut gelaufen.......
    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten herzlich bedanken.
    Am Anfang war unsere Bunkerjahresabschlußparty ein "Insider Event". Das sich das sooo entwickelt, hat keiner von uns geahnt. Darüber freuen wir uns ganz besonders! Wir werden die konstruktive Kritik in unsere Planung mit einbeziehen und freuen uns schon jetzt auf zukünftige Veranstaltungen im C 178 Bunker.:danke:

    Mit dem Zweiwegschalter biste schon mal auf dem falschen Damfer! Mit nicht splitbar ist gemeint, das du die Spulen des PU`s nicht einzeln anzapfen kannst. Die Schaltung für die Kombination sieht mal abgesehen von der Aktivarie so aus wie bei ner Paula, nur eben mit einem Ton und einem Volume Potie. Mein Rat....laß es jemanden machen, der sich mit sowas auskennt.

    Fast Fret dient dazu, Korrosion auf den Saiten zu verhindern bzw. zu beseitigen. Im Prinzip funktioniert das auch, allerdings eben auch mit entscheidenden Nachteilen. Die Substanz(en) hinterläßt Rückstände, die mit der Zeit verkleben. Das macht sich auf dem Griffbrett unangenehm bermerkbar. Das Holz wird unansehnlich und stumpf. Eine einfache und preiswerte Methode das Leben der Saiten zu verlängern ist folgende: Nach dem Spielen das Instrument mit einem sauberen, trockenen, fusselfreien Tuch komplett und gründlich abreiben. Das Tuch danach zu einem Schal falten und es auf die Saiten legen, wenn die Gitarre im Koffer verschwindet.
    Verhindert übrigens auch ungewollte Bewegungen der Gitarre im Koffer bei Transport, falls dieser vielleicht nicht ganz passgenau sein sollte. FF ist rausgeschmissenes Geld und taugt nicht die Bohne!:rant:

    Geschwindigkeit ist keine Hexerei und kommt nicht von heute auf morgen. Beharrlichkeit, Regelmäßigkeit und Selbstkontrolle sind ein paar Stichworte, mit denen man sich näher befassen sollte. Und vor allem muß es Spaß machen!!!