Beiträge von Magnum

    Es kam, wie es kommen mußte......ich war leider nie im ROCKHOUSE, aber trotzdem....Respekt für den Mut der Leute!!!
    Aber was heißt in diesem Zusammenhang eigentlich Insider, und "das dauert Jahre". Das ist absoluter Schwachsinn!!!!!!! Es gibt einige Leute hier in Bremen und umzu, die sich mit der kompletten Materie bestens auskennen, und es wird kein Spezi auf die saublöde Idee kommen, hier in der Gegend einen neuen Laden aufzumachen, es sei denn er hat im Lotto gewonnen, oder nen reichen Onkel in Amerika.
    Man muß für sowas nicht nur was von der Sache an sich verstehen, sondern auch Kaufmann(Frau) sein und als solcher wird man sofort abwinken.
    representativer Warenbestand
    Ladenmiete
    Versicherung
    Energiekosten
    Personaleinsatz
    Werbung
    etc.
    Hat jemand hier ne Ahnung, was da alles dranhängt?
    Wenn man für eine eingekaufte Gitarre selbst 1000 Teuronen bezahlen muß, kann man sie nicht für 1100.- weiterverkaufen, da ist nicht mal der Kostenfaktor gedeckt.
    Andererseits werden die Preise von den "Großen" diktiert. Da gibt es keine persönliche Beratung bei Kaffee und Kippe, und schon garnicht um die nächste Ecke, schminkt euch das ab!!!!
    Wer ausschließlich auf den Preis eines Produktes glotzt und nur daran seine Kaufentscheidung festmacht kann schnell auch mal auf die Fresse fallen, weil er keine Ahnung hatte. Geiz ist geil.....oder was?
    Keiner hat die Knete um immer das billigste zu kaufen.......Laßt euch das mal ganz langsam auf der Zunge zergehen.

    Du hast natürlich Recht Apo, für nen post etwas sehr knapp geraten, aber Info`s und Einzelheiten gibt es auf der page ja reichlich. Es geht nicht zuletzt darum, daß der eine weiß, was der andere macht, oder nicht ? Da ist ne website doch ein geeignetes Mittel zur Verbreitung.....und Kritik, welcher Art auch immer, kann nur weiterhelfen.

    Probier es mal mit einer neuen Saite. Wenn sich danach nichts verbessert hat, könnte die Sache ernst werden. Dann muß da ein Spezi eingeschaltet werden, denn es gibt bei einer Acousticgitarre nicht die Einstellmöglichkeiten, wie bei der E.Gitarre. Die Decke könnte sich gewölbt haben oder die Position der Stegeinlage hat sich durch äußere Einflüsse verändert. Es git diverse Gründe für das von dir beschriebene Phänomen, ich hoffe für dich, das es mit einer neuen Saite getan ist, weil sie einfach schlicht defekt ist, OHNE gerissen zu sein.

    Jepp, wirklich sehr gut gemacht. Hat mir spontan gefallen, sodaß ich mir tatsächlich alle Titel angehört habe.:pepper:
    Besonders gut gefällt mir der Bass. Klingt sehr gut und treibt die Geschichte so richtig an. Auch die Stimme hat Wiedererkennungswert.:good:

    Ich hab bislang noch keine Gitarre/Bass in der Mache gehabt, die/der tatsächlich bundunrein war. Mach dir keine Sorgen Matten, auch wenn deine Dinger von gestern sind.....das sind oft die Besten. Früher war sowieso alles besser.:D::D:D:D

    Matten meint die Oktavreinheit. Diese ist über die Saitenreiter einstellber. Wenn eine Gitarre oder Bass nicht bundrein ist, kann man das Teil am besten in die Tonne kloppen. Das kommt aber heutzutage eigentlich nicht mehr vor.

    Ich bin kein Bassist, aber ich kenn mich unter anderem mit Saiteninstrumenten ganz gut aus, weil ich das lange "professionell" betrieben habe.
    Die mögliche Lösung mit dem Streifen Funier finde ich persönlich nicht so gelungen. Das ist für meinen Begriff eher ein Behelf, der funktionieren kann, handwerklich aber eher Pfusch bedeutet.

    Der Anstellwinkel des Halses ist nicht ohne weiteres einstellbar. Es gab oder gibt Instrumente, bei denen das machbar ist, weil sich eine Madenschraube auf der Korpusrückseite im Bereich der Halsfräsung befindet, die auf den Hals einwirken kann. Dein Problem ist per Ferndiagnose wohl nicht zu lösen, da die ganze Angelegenheit von einem Spezi in Augenschein genommen werden sollte, der dann hoffentlich schnell sieht, wo es da lang geht.

    Moin Rocketman,
    Das mit dem Umbau der Paula würde ich an deiner Stelle lassen. Es gibt Alternativen zu so einem aufwendigen und kostspieligen Umbau.
    1. Godin Acousticaster
    2. Parker Fly
    3. Variax (Line 6)
    Grundsätzlich geht eine Acoustic immer direkt auf ein Mischpult, oder in einen geeigneten Amp. Wenn du ein Line 6 Setup benutzt, geht alles über den Amp.(Variax/Vetta etc.) Bei Parker geht die Trennung über ein Stereoklinkenkabel, das auf Verstärkerseite auf zweimal mono rauskommt, sodaß Piezo und Mag PU getrennt bearbeitet werden können. Wenn du noch mehr Fragen zu dem Thema hast, schick mir ne PN.


    Gruß Magnum

    Moin!

    In dem Zusammenhang hätt ich gern mal ´ne Frage gepostet.
    Ich spiele ein Boss GT 3 über einen alten Peavey Deuce.
    leider sind die Distorsionsounds von dem GT 3 nicht soooo herzerwärmend, also will ich eine Ibanez SM7 Smashbox dazuschalten, damit mehr BUMMS da ist.

    Frage an die Techniker unter Euch: schalte ich den Bodentreter VOR oder HINTER das GT 3 ehe der Sound zum Amp wandert?

    Greetz,

    Dennis


    Moin Supernichts,
    In der Regel wird erst verzerrt, dann moduliert. Soll heißen, erst SM7, dann GT3. Das heißt nicht unbedingt, das man es nicht auch anders herum probieren kann. Versuch macht klug.....:omgblinky3sm:
    Ich bin allerdings skeptisch, ob du mit der Gerätekombination überhaupt den gewünschten Sound hinbekommst.:vaikeapaatos:
    Der Deuce ist gut für cleane und angezerrte Sounds. Für die harte Fraktion ist er meiner Meinung nach nicht wirklich geeignet. Der Deuce ist ein Hybridverstärker mit Transistorvorstufe und Röhrenendstufe mit 2x12" Lautsprechern und mal abgesehen von der Röhrenvorstufe, ähnlich dem Fender Twin Reverb, der ja bekanntlich auch nicht der distortionstarke Amp ist. Wenn zu den vorgeschalteten Effekten mangels direktem Endstufenzugang(FX Return) noch die Klangregelung des Amps im Spiel ist, wirds meistens grausam.:confused: