Beiträge von obelix110

    Na ja, ein Rocker denkt über den warmen xxxxx anders, vor allem wenn er auf seiner Karre schon sehr oft nen nassen xxxxx bekommen hat. Ich brauche Strom, Wärme kriege ich über ne Speicherheizung oder über Gas und fließendes Wasser auf der Toilette reicht mir. Duschen kann ich auch zuhause.

    Greetz

    Ich habe mir erst im Dezember 2009 mein Drum gekauft, gleich Unterricht genommen und schon da war klar, daß ich keine 5 Jahre in einem Kellerloch sitze, bevor ich mich an eine Band traue. Ich lernte zwar schnell die Techniken, aber als ich das erste mal mit richtigen Muckern spielte, war sofort klar, daß dies eine völlig neue Herausforderung ist. Das Timing in einer Band ist enorm wichtig, sich aufeinander einlassen, Akzente dort zu setzen, wo andere Instrumente einfach nur das Soli spielen.
    Grooven kann es im Keller nicht. Und statt gleich gigs zu spielen, macht man eben dort den ersten Versuch, wo gejammt wird.

    Hey Nordi!

    Das hoffe ich auch. Denn 120 Kilo tun beim Aufprall recht weh. Ich würde sowas eh nur angehen, wenn ich Zugriff auf die Lokation habe und quasi die Räume nach Besichtigung nahezu komplett vermietet sind, bevor ich die Lokation starte. Dat risiko auf dem ***** zu landen, muß man ja nicht eingehen.

    Ich habe mir den Markt mal näher angeschaut. 5,- bis 7,- pro m2 ist völlig normal, d.h. für eine Butze von 15m2 zahle ich 75,- plus NK. Na super, da unserere Leidenschaft eh nicht ganz billig ist, macht das Freunde.
    Damit die Nr. erträglich wird, suchst dir noch ne 2 Truppe, die sich an dem Wohnklo beteiligt. Ganz ehrlich, ist doch Mist.

    Was haltet ihr von einer Oldschool-Lokation. Größere Räume, die mehr Platz bieten. Ein gepflegtes Gemeinschaftsklo, Strom ja klar,eben kein Wasser oder spezielle Lärmschutztüren ( da gibt es Optionen ), dafür nur 3,- pro m2. Und oben drauf noch ne Halle oder ein großes Lager, in dem man Gigs macht oder zusammen jammt oder für ne eigene private Feier nutzen kann.

    Dann hast für diesselbe Kohle nämlich 25m2 und kannst es dir auch recht muckelig machen oder nimmst gleich nen größeren Raum und teilst dir diesen mit ner anderen Truppe.

    Ich glaube, ich gucke mir den Markt mal genauer an.

    Greetz Obelix

    Tach!

    Na, da komt ja langsam Bewegung in die Sache. Da wir die Sache eh nebenberuflich als Team angehen, sammeln wir fleißig weiter.
    Feedback:
    1. Lärmschutz - ich suche gezielt in gewerblichen Bereichen oder im Hafen, wo höchstens normale Bürozeiten gelten.
    2. Bühne in Tresennähe - nun, wichtig ist wohl, daß die Bühne von fast allen Perspektiven gesehen wird.
    3.Gema - habe ich connection
    4.Technik _ Uwe war fast 10 jahre rigger, hat gute Kontakte,
    Schwenkarme-guter tip- mein Schlosser wird sich freuen. allet andere ist notiert
    5. Equipment - nun, anfänglich muß auch ne Standard-PA herhalten. Und ein festes Mischpult ist zwar schön,kostet aber enorm Kohle. Da sollten erstmal Gigs laufen, damit die Nummer sich herum spricht. Mit grottenschlechter Technik werden wir nicht ankommen.
    5. Hatte gerade ein geiles Objekt in der Luis-Krages-Str.26. 1 Tag vorher weg.
    Wer was hört, Lager/Halle, beheizt,Starkstrom, so bis 300/400m2, immer her damit, Stadt Bremen bitte.

    bis demnächst.

    Greetz Lars