Beiträge von lagor

    Hallöle,
    rotverbrannt aus dem Urlaub zurück (in einem Tag von +25 auf -8 Grad) und bereit zu neuen Fressorgien! 28. sollte klappen - da meine Bandkollegen ja hier schon für mich Termine machen :thumbsup8de:

    Sind beides harte Hölzer - daher denke ich mal, dass es beim Sound wenig Unterschied gibt. Palisander ist etwas schwerer als Ahorn. Ob man das groß merkt, wenn nur das Griffbrett damit bestückt ist? Vielleicht ist er dann etwas kopflastiger. Letztlich ist Ahorn ein helles und Palisander ein dunkles Holz - hat dann eher was mit Optik zu tun :wink_1:

    Dienstage geht bei mir immer extrem schlecht. Nacht doch mal nen Do. oder F:danke:r...

    Wir haben wieder einen Dienstag genommen, weil da alle, die beim letzten mal auch da waren, dann wieder konnten. Macht ja keinen Sinn, einen Termin zu suchen, wo die Leute, die Interesse haben, nicht können. Also, einfach mal freischaufeln, vorbeikommen und anderen Tag ins Rennen werfen :thumbsup8de:

    Hereinspaziert, hereinspaziert! Jürg meinte, ihr würdet euch nicht trauen? Also, auch oder gerade an die neuen Basser hier im Board: Traut euch! Es soll eher in die Richtung "Selbsthilfegruppe" (mir fiel kein besseres Wort ein) als Schwanzvergleich gehen. Jeder hat doch so seine Problemzonen. Hier kann man mal schauen, wie andere das machen. Oder einfach mal zeigen, was man selber gut findet. Außerdem gibts leckeres Essen :beiss:

    Klingt für mich nach belanglosem uninspirierten Radiorock amerikanischer Couleur. Musste dafür jetzt so ein Aufhebens gemacht werden? Naja, vielleicht ist der Mainstream auch einfach nicht meine Baustelle. Zumindest brauch ich mir jetzt nicht das Shirt für "only €34,95" ordern - ist ja auch was...

    Damit meine ich die normalerweise weisse Leiste unter dem Myspace-Logo, die direkt unter der Navigationsleiste auftaucht ("musik" - Muskcharts, Shows, Foren). Ich habe ja aktuell ein Banner zwischen der Navi-Leiste und der Musik-Leiste platziert (ist noch nicht optimal, aber ich fuchs mich da ja auch erst rein) und würde gerne noch zusätzlich ein weiteres Banner unterhalb der Musikleiste platzieren.


    Gruß
    Ingo

    Kleiner Workaround (geht nicht in IE 6):

    table[id='musicJVNav'] tr {
    background-image:url(http://www.helleater.com/myspace/contact.png);
    height: 200px;
    vertical-align:top;
    }

    Musst dir dann ein Bild basteln, was die Leiste wieder hervorhebt - das Hintergrundbild derer verschwindet dann nämlich... Höhe musst du entsprechend des Bildes wählen.

    Also, ich höre so eine Musik und muss hier mal ein paar Kritikpunkte anmerken (davon abgesehen, dass ich den Sinn eines Ein-Mann-Metal-Projekts nicht verstehe):
    Der Song fängt sehr cool an mit der cleanen Gitarre (oder soll das ein Bass sein?). Der Übergang und gerade der folgende Iced Earth Part ist richtig gelungen. Danach geht es leider bergab. Die Spannung, die aufgebaut wurde fällt jäh ab und wird nicht wieder erreicht (oder angestrebt?). Monotones Riffing mit einem Totalausfall im ersten Triolenteil - die sollte der Bass schon sauber spielen. Dann folgt nur noch unispiriertes Part an Part Geklebe. Der Gesang sagt mir so gar nicht zu, was sicherlich daran liegt, dass ich bei der Richtung variablen, melodischen Gesang bevorzuge. Der ist mir zu monoton - das ist halt Geschmackssache. Allerdings ist da definitiv zu viel Hall drauf. Ansonsten ist die Produktion aber amtlich!
    Mein Fazit: Gute Ansätze erkennbar - im Detail überarbeitungsbedürftig.

    Üben muss man dann selber.

    WAAAS?! Das geht ja mal gar nicht!!
    Nee, wie du das schriebst, hatte ich das auch verstanden. Und erst mal einen Termin, um zu sehen, wie es läuft. Ich würde sagen, du schlägst mal einen Montag und einen Donnerstag vor und da wo die meisten können, wird gegrooved :doublebass8iq:

    Hm, ich weiß nicht, ob es da spezielle Hilfen gibt. Als Fingerübung einfach den Wechselschlag zu jeder Gelegenheit (eben auch ohne Bass). Noch besser natürlich: Metronom an und los. Immer ein wenig steigern bis es unsauber wird, einen Schritt zurück und wieder weiter. Wenn die Finger weh tun kurze Pause und dann weiter. Über die Geschwindigkeit, die du erreichen willst, ein wenig drüber und da halten. Oder mit drei Fingern spielen. Bitte nicht Plek nehmen :smilie_be_013: