Beiträge von ni.v

    Muse ist natürlich eine ziemlich hohe Meßlatte für'n billig Effektwunsch :)

    ich rate dringend von zuviel digital-ich-kann-alles-und-kost-nix varianten ab!

    zu den Produktionen kann ich dir sagen, dass alle Basssignale pro Song ganz unterschiedlich erzeugt wurden... zu Hören daran:

    Song !: direktes Bass-Signal gemischt mit weich verzerrtem Effektsignal (wahrscheinlich digital... klingt für mich nach Eventide Orville)
    Song 2: reines Fuzz (verzerrtes Signal) ohne direkten Basston (wahrscheinlich Bodentreter)
    Song 3: am Anfang Synthetisches Bass Signal (also ausm Klangerzeuger und nicht von Bass) später mit den Gitarren durch echten Bass ausgetauscht oder ergänzt...

    Sprich mal den Basser (Ralf) oder die Jungs von Pyrosis an (Tobi G Punkt im BMB), der spielt live ähnliche Effekte... ansonsten... um eine Vorstellung von Deinem Klangwunsch zu bekommen... zu MusikProduktiv fahren (Ibbenbüren nicht Bremen :)) und Bodentreter ausprobieren... danach gucken wo Du das Teil das Du dann favorisierst günstig bekommen kannst.. Ebay und so...

    Ich rate dringend von einem Blitzkauf ala "eigentlich hab ich keine Ahnung und will doch nur'n Sound" ab... es ist doch Dein Sound! Beschäftige Dich mit ihm und lass ihn wachsen!

    Soll nicht von oben herab klingen... alle die mich kennen, wissen, dass ich in solchen Fragen einfach klartext rede, damit man mich versteht :)

    Gruß,
    nils

    Ja sach ma...

    Moin Ingo! Das nenn ich jetzt ma ne Überraschung!

    Das find ich ja fett das Du endlich wieder ne Band hast!
    Na, da freu ich mich ja, wenns ans recorden geht.. kannst mir ja die Tage mal per Mail 3 Sätze mehr dazu schreiben wenns denn paßt... werd' ich ja richtig neugierig :)

    bis später denn,
    n

    Der freundliche Meise-Mischer von nebenan sagt mal guten Tag,

    vielleicht gehört das jetzt nicht hier hin, aber ich habe mehrfach über die Problematik gelesen, dass hier "gut" bekannte sich in den Clubs verfehlen...
    mag ja jetzt auch die "Board-Romantik" stören, aber ich selbst tu mich mit Gesichtern und Zuordnung unglaublich schwer!
    Wir sind hier doch eigentlich sowieso eine überschaubare, kleine Muckerszene... wäre es da nicht sinnvoll sich im Board so zu bennenen, dass man sich im Leben auch erkennen kann? Oder das man im Kommentar unter dem Namen oder Nick zumindest mal die Bandnamen dranhängt? das täte doch die Zuordnung erheblich vereinfachen und ich denke die Kommunikation bestimmt intensivieren.. is nur ma so'ne Idee...

    Gruß,
    nils

    Jetzt will ich auch mal...

    Günstige und gute P.A. (zum Beispiel auch Meyersound :wink_1:) mit dazugehörigen fitten Mischern gibt's auch bei mir: http://www.ni-v.de bzw. über mich von http://www.music-bremen.de, Matthias Kluge, seines Zeichens Tonmeister am Bremer-Theater... wir bieten seit neuestem zusammen Beschallung für kleine und große Bühnen an... einfach mal Nachfragen oder schonmal auf der Webseite umschauen... ich bin grad noch dabei, das ganze etwas überschaubarer zu gestalten... so mit Paketen und Richtpreisen...

    der freundliche Meise-Mischer von nebenan...

    Rock on

    niv

    da ich noch nicht "danke sagen" darf :icon_smile:

    auf diesem Weg:

    :danke: an knife-edge und lesefuxx

    an die Pinks: die Kompositionen sind viel mehr "auf den Punkt". Die Arrangements sind kompakter als beim Vorgänger, die Spannungsbögen in den Songs haben klarere und intuitiv stimmigere Linien, nicht zuletzt durch die neue Dynamik, die das filigranere Schlagzeug einbringt.
    Für die Zukunft wünsche ich euch, dass ihr noch mutiger mit den Harmonien und eventuellen Diszonanzen umgeht und dem Gesang vielleicht mal etwas spontaneren Spielraum laßt... Aber hier beginnt wohl auch schon der persönliche Anteil einer Bewertung :) ...

    Ich bin von der Geschwindigkeit Eurer Entwicklung jedenfalls positiv überrascht worden... und bin gespannt was ihr in Zukunft macht...

    Denn mach ich doch auch ma meinen Knickfuß im Board (gleich ma'n smilie ausprobieren) :icon_blahblah:

    Also, ich Nils, 34 Lenze, spiele Klavier u.a. bei so nem kleinen Hotel-Konzept: http://www.duopanta-rhei.de aber auch durchaus ma Solo... denn Gitarre in der lustigen Deutsch-Rock-Bande http://www.tilbuerger.de... daneben betreue ich tontechnisch die recht erfolgreiche und voll durchgeknallte Band: http://www.regicide.de und mische jüngst ab und an inner Meise und wat sonst so geht... nojo, versuch halt gekonnt mit musik die erbärmlichen Reste meines eh schon verkorksten Lebens zu vernichten....
    Und bin für jeden Schnack und jedes Bier zu haben :smilie_loco:

    Tc,
    Nils