Beiträge von Sergej

    ... an alle Musiker da draußen!

    *tief Luft hol*
    Ich weiß ja nicht, ob ihr's schon wuss... Äh.. Lassen wir das ;)
    Sergej, 20 jahre alt, aus Bremen kommend, hab zu Hause Gitarren rumstehen.

    Bin bis zum Sommer in der ambulanten Pflege tätig und will danach Musik studieren. Auf Empfehlung meines Gitarrenlehrers habe ich auch angefangen, mich mit Jazz zu beschäftigen [Suche hierfür einen Übungspartner - Instrument ist relativ egal, solang man es irgendwie jazzig klingen lassen kann - mit dem man sich gegenseitig in den Hintern treten, und natürlich auch gemeinsam lernen, kann]
    Dadurch, dass die meisten Bewerbungsfristen schon im April zu Ende laufen (Jetzt im Nachhinein würde zu gern mein Gesicht sehen, als ich das festgestellt hatte :out_cold: ) , sieht's bei mir sehr unklar aus. Entweder in diesem Wintersemester beginnen oder erst nächstes Jahr, verbunden mit einem Jahr Übungszeit, oder wie auch immer man es nennen will :D

    Bin ambitioniert und will hoch hinaus (damit meine ich weniger die Geschäftswelt sondern die Musik an sich und z.B als Kommunikationsmöglichkeit) - sei's auch nur, um mindestens ein mal ganz tief zu fallen :)
    Habe außerdem Interesse am Schlagzeug und möchte mir in ungewisser Zukunft ein E-Drumset (blöden Nachbarn.. :( ) zulegen, will aber erstmal mit der Gitarre in trockene Tücher kommen um kein Zehenspieler zu werden.

    Nunja. So viel Dazu. Noch gefälligst den Musikgeschmack? ;) Metal, Elektro, Jazz, Chillout. Bin im Prinzip für fast alles offen, man könnte auch Tolerant oder neugierig sagen.. :00008317:
    Würde mich sehr freuen, wenn's hier jemanden gibt, der Interesse an einer Lernpartnerschaft (cooles Wort :D) hätt!

    In dem Sinne:
    So long
    Sergej

    Sorry, finde die Kamera grad nicht, aber vielleicht schaff ich's ja demnächst, ein paar Fotos zu machen ;)

    hoehoe ..

    Wenn Du meinst die Muskeln fuer die Finger warm halten zu muessen, halte den mal in die Luft und mach mit den Fingern eine grosszuegige Laolawelle und schau Dir an wo es sich bewegt. Quasi bis zum Ellenbogen hoch.

    Wenn Du meinst das Du dadurch besser, schneller und schoener wirst, muss ich Dich enttaeuschen :) Da hilft, wie hier schon geschrieben, nur Ueben.

    Ach Quaak, ich erhoffe mir davon doch nicht schöner auszusehen. Bin doch schon hübsch genug :thumbsup8de:
    Naja.. Bin ja schon am Üben bis mir die Finger wehtun. Wollte den Prozess einfach nicht unnötig lang ziehen lassen, wenn es denn Möglichkeiten gibt, es effizienter ablaufen zu lassen :)

    Moin moin

    Natürlich meine ich Muskeln und alles drumherum. Allerdings nicht während des Spielens. Da halten die sich, wie Leodoom schon gesagt hat, von selbst warm.
    Ich meinte eher, wenn man mal für eine halbe Stunde pausieren muss. Weshalb auch immer.
    Zum anderen auch für bessere Durchblutung generell. Ich merke das bei mir momentan besonders, da ich mich vor kurzem erst wirklich an Akkorde gewagt hab und

    Das Prinzip kennt man ja vom Sport: Warm gehaltene Muskeln werden besser durchblutet und dementsprechend besser versorgt. Damit verbunden wär effizienterer Muskelaufbau, blabla
    Und es sieht cool aus :rolleyes:

    Wahrscheinlich weil Herr Hettfiled auch mit so blöden bandagen rumläuft???:eek:


    Der Typ kann von mir aus in Unterhosen und kopfüber spielen, das ist mir herzlich egal :D

    Einen wunderschönen Sonntag, liebes Forum!

    Bei mir tut's grad 'ne alte Socke der ich mit der Schere an den Hals gegangen bin :D
    Fühlt sicher allerdings etwas gewöhnungsbedürftig an, da durchaus zweckentfremdet :rolleyes:

    Was würdet ihr dazu sagen / Wie würdet ihr es machen?
    Welcher Bereich des Unterarms sollte unbedingt abgedeckt sein?

    Guten Abend liebes Forum,

    sicherlich kennt der(und auch die :P) eine oder andere das kleine Visual Guitar.
    Falls nicht; sehr bequem zum Akkorde-selbst-basteln (soweit ich weiß, kann man auch das Tuning anpassen..)! Außer man ist soweit, dass man das gesamte Griffbrett in Intervalen sieht... :eek:

    Meine Frage nun: Kennt jemand etwas Ähnliches für 7-Saiter? Vor allem ist mir die Funktion der Intervalle wichtig.

    Liebe Grüße