Beiträge von Vodka Prinzessin

    "siehe sheddie, definiere noch mal genauer den einsatzzweck."

    Einsatzzweck ist die reine Gesangsverstärkung im Proberaum. Ich spiele mit einer kompletten Band (Schlagzeug, Gitarre, Bass), wobei Bass und Gitarre über ihre eigenen Amps laufen... Zur Zeit singe ich über einen Gitarrenverstärker...und wenn das Schlagzeug einsetzt bzw. dann die ganze Band loslegt, ist von mir nicht mehr viel zu hören...und das würde ich echt gerne ändern. Musikrichtung ist definitiv etwas härter...also mit "leise spielen" ist da nicht... :o)


    "habe noch ein gebr. SM 58 übrig für € 70.- (umstellung auf wireless..). dann hätteste 400.- für nen topmoni mit flansch..) antesten möglich in 28816"

    Das Angebot würde ich mir doch gerne mal anschauen bzw. austesten... :o) Vielleicht mal Kontaktdaten austauschen und Treffen arrangieren?

    Äh, das Nova Teil wäre dann ein Monitor? Reicht dir das aus oder suchst du ne Gesangsanlage um mit der Band zu spielen, bzw. diese zu beschallen? Dann wiederum reicht dieser Nova Monitor in keinsterweise aus. Du benötigst dann eher was richtung Gesangsanlage.

    http://www.thomann.de/de/passive_pa_komplettsets.html

    hier wird Ihnen geholfen.

    Zum Mikro:
    Es gibt durchaus günstigere.....auch welche die wat taugen. Auch da kann Thomann helfen.



    Also...zum Novateil genaueres:

    NOVA XACT SERIES MF 121 DIGITAL
    aktiver Multifunktionslautsprecher

    * mit integrierter Digitalendstufe
    * Bestückung: 12" und 0,75" Lautsprecher
    * Leistung: 200 Watt RMS
    * Schalldruck: 98 dB (121 dB SPL max)
    * Frequenzbereich: 60 - 18.000 Hz
    * integrierter 3 Kanal Mixer mit XLR/Klinke Mikrofon Combi-Input
    * XLR Line In/Out und Cinch Input
    * 2-Band EQ
    * schaltbarer Low Cut
    * schwarzes Gehäuse mit 2 Monitorwinkel, Tragegriff und Hochständerflansch
    * Abmessungen: 380 x 340 x 570 mm
    * Gewicht: 16 Kg

    Also ich benötige ihn für den Proberaum. Für mich als Gesangs"verstärker"...ich spiele mit einer kompletten Band (Schlagzeug, Gitarre, Bass), wobei Bass und Gitarre über ihre eigenen Amps laufen... Zur Zeit singe ich über einen Gitarrenverstärker...und wenn das Schlagzeug einsetzt bzw. dann die ganze Band loslegt, ist von mir nicht mehr viel zu hören...und das würde ich echt gerne ändern.

    Hallo!

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... Ich habe mich heute in einem Musikfachgeschäft beraten lassen bzgl. PA/Gesangsanlage und gutem Mirko... empohlen wurde mir dann der Nova MF 121 Digital für gut 399,- € und das Sennheiser E 945 für 199,- €. Mein Budget liegt an sich so bei 500 ,- €...sollte das allerdings top Ware sein, bin ich auch gerne bereit ein wenig mehr auszugeben.

    Ich benötige die Sachen hauptsächlich für den Proberaum... ich schätze so 20 qm. Wichtig ist mir ein klarer Sound, so dass ich mich "selber höre" und auch nicht beim Schlagzeugsound untergehe...

    Was meint ihr? Sind diese Produkte wirklich zu empfehlen oder möchte mir da jemand nur das Geld aus der Tasche ziehen? Leider habe ich bis jetzt absolut keine Ahnung von diesen Dingen und hoffe sehr auf eure Hilfe!

    Vielen Dank und liebe Grüße