Beiträge von jellykentucky

    Dafür sind wir zu schlecht :)

    Mit Übersprechung meinst du das, was ich als bleed kenne? Also dass der Schall von Quelle A ins Mic von Quelle B mit reinrutscht?

    Jelly: Was für einen Raum / Mikrofonierung habt ihr denn benutzt?

    Oha Krimi, da darfst du mich nicht fragen. Ich bin nicht der Technik-Freak. Wir waren bei einem Freund im Studio. Der Raum ist relativ klein und komplett ausgekleidet. Somit hast du null Hall und einen extrem trockenen Sound.

    Meine Gitarre wurde mit irgendeinem Super Old-School Mirko abgenommen zzgl. DI-Box. Die zweite Gitarre und Bass mit SM57 und jeweils auch DI-Box. Die Drums, ausmikrofoniert hoch 10, kann ich dir aber nicht sagen, mit welchen Mikros, keinen Plan. Zusätzlich wurden 2 Raum-Mikros verwendet, weshalb ein Overdubben so gut wie unmöglich ist. Ganz wichtig sind Stellwände, wodurch man relativ saubere Spuren hinbekommt.

    Dazu noch ein saugeiles Mischpult (keine Ahnung welches), und viel Vodka für den Mischer...:icon_smile:

    Cheers Jelly

    Hi Krimsen,

    thx für die Kritik.

    Mit "live recorded" ist gemeint, dass wir nicht gesandwiched haben, sondern live eingespielt. Ladt dir die Songs mal auf mp3.de runter. Dann redest du auch nicht mehr von einer Einspuraufnahme:00008317:

    Der Rest ist geschmackssache und muss ja nicht auskommentiert werden.

    Vielen Dank:rolleyes:

    Chicks, bitte keine PN´s oder Mails mehr. Ich habe das Posting von Nuclear gelesen!!!

    Warum ich nicht antwortete, ist ganz einfach. Inhaltlich ist in diesem Posting so viel Unsinn, dass ich bezweifele, dass von meiner Person die Rede ist.

    Eine Antwort von mir, wäre die Spitze des Kindergartens.

    Dieses Posting löst in mir einfach keinerlei Impulse aus, die mich zur Rechtfertigung antreiben.

    Alle andere Kritik zu unserer Musik, nehme ich gerne auf und bin dafür dankbar.

    Hello Admins,

    kann dass mal bitte jemand wegen groben OT abtrennen?

    THX

    Bump: Danke fürs Trennen.

    Kannst weitermachen, Nuclear

    Is das also am Ende auch ne Image-Frage? Ich hol jetzt wie so oft wieder meine "Ich hab da nen Freund, der singt in ner Band"-Referenz aus der Ecke. Die wollen auch ernst genommen werden (vergisses :D), haben aber auch mal ein Video zu nem Deichkind-Track gedreht, welches im Grunde auch nie die Öffentlichkeit hätte sehen dürfen. Das is so das typische Beispiel für die Thematik. Isses jetzt mit der (Achtung, HipHop) Credibility aus???

    Hier is das Video...

    keine Ahnnung:icon_question:

    Es ist immer schwer zu sagen, dass man unbedingt diese und jene schwerste Image Verletzung vermeiden muss bla bla bla...

    Und irgendwo rennt dann ein super, mörder Weltstar rum, der genau dadurch bekannt geworden ist. Ich denke, stimmig, authentisch, origenell muss es sein und den Zeitgeist treffen!

    Aber grundsätzlich halte ich das Image für ein super wichtiges Kriterium, ob eine Band erfolgreich wird, oder nicht. Denn gute Musiker, geile Bands mit granaten-mässigen Songs gibt es wirklich wie Sand am Meer! Was bleibt also um den Bekanntheitsgrad zu boosten?

    Ja sunny, Fanta4 sind aber auch irgendne HottenTotten Band, die ja immer ein wenig sozialkritik und comedian in ihr "Image" aufnimmt. Pink Mercury machen aber ernst zu nehmende, vernünftige Rockmusik und ich denke, sie wollen auch als solches wahrgenommen werden.

    Lass mich bloß mit dem deutschen Hip Hop Müll in Ruhe!!:lol2:

    hey das ist doch nix gegen das hier :

    http://www.youtube.com/watch?v=ECZgGkwUya0

    denen hatts auch net geschadet :00008317:

    da find ich den auftritt von den pinken doch ganz ok dagegen...

    Nicht ganz, Nordi. Ich würde uns nie in die von dir vorgeschlagene 3. Kategorie einordnen. Eine Abwandlung aus Punkt 2. würde auf uns zutreffen:

    Wir wollen groß rauskommen (wollen wir dass?:c010:), aber nicht um jeden Preis! Ich versuche jedoch, mir peinlichkeiten oder Fehltritte zu ersparen. (sofern möglich):00008317:

    Aber das ist doch genau der PunKt: Das Video ist uns NICHT peinlich!
    Das sind WIR - völlig unverfremdet.
    Wenn du was werden willst, ist Authenzität sicher der einzig "richtige" Weg.
    Und ganz ehrlich: Einen Major-Deal, der uns vorschreibt, was und wie wir etwas von uns in der Öffentlichkeit preisgeben, würde ich eh ablehnen.

    Groß raus kommen? -Klar, aber nicht um jeden Preis!
    Das höchste der Gefühle für eine Band ist doch, mit dem erfolgreich zu sein, was man machen WILL und nicht mit dem, was einem andere vorschreiben.
    Und wer das geschafft hat, befindet sich wahrscheinlich im 7. Musiker-Himmel:wink_1:

    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht!! ebow hat sich sicherlich auch hohe Ziele gesteckt. Genau könnte ich die gar nicht definieren. Eben einfach so hoch, wie es für uns möglich ist:icon_smile: Aber ich denke, dass sieht fast jede Band so.

    Allerdings würden auch wir nichts an unserer Musik ändern, Bandmember austauschen (auch das wird teilweise von Labels gefordert), oder uns sonst irgendwie "verbiegen". Wir denke, dass unser Produkt gut ist und wollen es wenn, dann genau so an den man bringen, wie wir es mögen!

    Und solange euch das Video nicht peinlich ist und ihr ja auch offensichtlich eine Zielgruppe für solche Videos habt (das entnehme ich den vielen positiven Feedbacks), ist ja alles in Ordnung. Bedenkt nur dabei, dass die Zielgruppe immer eine relativ "kleine Gruppe" bleiben wird:ashamed:. Denn der "Mainstream" wird sowas immer als "Fremdschäm-Video" abhaken.

    mmh..., ich denke, das ist ein schmaler Grad zwischen Spass und Karriere. Welches der richtige Weg ist, kann ich nicht sagen. Wenn ich den wüsste, wäre ich ja schon ein Weltstar:out_cold:

    Ich kann nur sagen, wie wir dass sehen. Grundsätzlich gilt bei uns, dass der Spass im Vordergrund steht! Ich denke, ebow ist eine der Bands, bei denen am meißten Müll im Proberaum erzählt wird. Sogar im Studio ziehen wir keine knochen trockene Nummer durch. Natürlich leidet darunter unsere Arbeitsgeschwindigkeit und es entstehen ggf. Mehrkosten etc.. Da wir aber, wie gesagt, kein Häkelkurs sind, sondern uns als Rockband sehen, ist es wichtig für uns, viel zu feiern, lachen, Bier zu trinken und so weiter...

    Worauf wir aber schon extrem achten, ist unser Bild nach aussen. Sprich, die CI. Wie Nordi richtig erklärt hat, handelt es sich hierbei und die Identität des Produkts. Dazu gehören Logo, Homepage etc. Wir legen großen Wert darauf, dass diese Dinge vernünftig designed sind. Es ist ganz einfach so, das all diese Marketing-Instrumente letztendlich die Verpackung unserer Band sind. Und wenn die Verpackung eines Produkts "billig" aussieht, wird dem Durchschnitts-Konsumenten dadurch suggeriert, dass auch das Innenleben "billig" ist.

    Ihr kennt das alle! Wenn ihr im Supermarkt steht und habt die Wahl zwischen 2 Safttüten, wovon die eine so richtig billig aussieht, vom Design her. Und daneben steht der gute Valensina:thumbsup8de: Schicke, bunte, knallige Farben etc.

    Dass ganze geht weiter mit Flyern, Plakaten weiter. Achtet doch mal auf die wirklich gut besuchten Events. Da werdet ihr niemals einen billig kreierten Flyer entdecken! Dass sind immer hochwertige Designs und vor allem gute Drucke!!

    Und was solch ein Video angeht. Ich glaube nicht, dass solch ein Video dem dicken Karriere Sprung im Weg stehen kann. Dennoch würde es aus dem Netz entfernt werden. Dazu würde jedes Major Label raten! Esseiden, wie Fuxx sagt, es handelt sich um eine Band, die bereits dick im Geschäft ist. Wie ihr alle wisst, können die sich eine ganze Menge mehr erlauben. Alleine was die Musik angeht!!! Ich bin überzeugt davon, dass die ein oder andere World-Band, Songs am start hat, mit denen eine Amatuer Band nie gesignt werden würde!

    Wie auch immer, würde ich niemals Sachen von mir veröffentlichen, die mir so oder so peinlich wären, weil sie einfach peinlich sind!! Egal, ob ich die dicke Karriere anstrebe, oder nicht!

    So wie ich es verstehe handelt es sich um eine spontane Spaß-Aktion und nicht um ein durgeplantes Musikvideo.
    Von daher finde ich die Aktion sympathisch.

    Genauso gehts mir auch. Witziges Video, in dem man pure Lebensfreude und Freundschaft erkennt! Die Musik gefällt mir auch ziemlich gut, vor allem dick produziert!! Qualtität aller erste Sahne!

    Jedoch gebe ich auch Schellibo recht. Definitiv kein Video für die Öffentlichkeit! Sowas schaut man sich vielleicht privat an. Seht mal, ihr gebt auch so viel Mühe, tourt durch ganz Deutschland, investiert viel Geld in dicke Recordings, haltet mit Erfolg eure CI authentisch und professionell. Und dann haut ihr euch mit so einem Video den dicken "Amateurstempel" auf die Stirn.

    Solltet ihr mal an ein Majorlabel geraten, wird vor Veröffentlichung eures Albums das Netz "gesäubert"! Und darunter fallen genau solche peinlichen Videos!

    Ich würd mir sowas schenken. Zumindest öffentlich...:ashamed: